Seid wie die Kinder

  • "Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins
    Himmelreich kommen". Math. 18, 14. Es geht hierbei nicht nur um Kinder, sondern um die Herzensbeschaffenheit eines jeden Menschen.Was bedeutet es für uns? Ein Neubeginn und zwar in jedem Alter und in jeder Situation, so schwer sie auch erscheint. Die kleinen Kinder üben bedingunslose Liebe aus, meinen auch was sie sagen, haben Vertrauen, Demut und festen (kindlichen) Glauben, sofern man es ihnen beigebracht hat. Wir dagegen haben eine Schutzmauer um uns herum aufgebaut und versuchen alles zu verstehen und zu analysieren. Wir können wirklich viel von den Kindern lernen. Ich staune immer wieder wie weise doch die Kinder sind. Ich errinere mich an viele Situationen beim Abendgebet mit meiner 5-jährigen Tochter. Nach einem Gebet für die Familie, sagte sie, das ich nicht für die Familie beten soll. Wir brauchen doch nicht für uns zu beten Mami, wir haben wirklich alles. Gott schenkt uns doch jeden Tag sein Heiliges Licht, wir müssen doch nur für andere Menschen beten. Eines Tages kam sie auf die Idee das Gott für Menschen schon genug macht, jetzt müssen wir was für Ihn machen und fragte welche Lichtfarbe der Vater mag. Nach der Aufforderung Gott einfach zu fragen, antwortete sie. Jetzt weiss ich es, es sind die Regenbogenfarben. Sie möchte Gott gerne helfen und unseren Planeten jede Nacht im Herzen bewahren. Das ist der kindliche Glaube. Denn hätte ich auch gerne.

  • Um ins Himmelreich zu kommen, soll man sich bewusst frei von weltlichem Programm machen, von dem unser Vater im Himmel gar nichts braucht. Wir lernen schon durch Heiligen Schriften das , was uns ins Himmelreich führt. Die Kinder sind noch frei und dienen uns als Muster. Im Text "Pistis Sophia" erzählt Jesus, wie der Mensch geboren wird und im physischen Leben wächst.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • In der Bibel steht „Seid wie die Kinder“. Dem Weisheits-Evangelium der Pistis Sophia, in dem auch, wie im Neuen Testament, Jesus seine Jünger und Jüngerinnen belehrt, können wir eindeutig entnehmen, dass der Mensch die höheren Bewusstseinsräume betreten kann, die er wahrnehmen und verstehen kann. Bestimmt werden heute einige Kinder geboren, die ein höheres Bewusstsein in diese Welt bringen, aber jede spirituelle Erziehung geht mit einem grundlegenden Verständnis der kosmologischen Zusammenhänge einher. Warum sollten sich die Meister die Mühe gegeben haben, uns zu unterweisen?
    Im Gegenteil kann ich sagen, dass es mich als Kind sehr frustriert hat, dass Erwachsene mir nur kindliche Antworten geben konnten. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe zu verstehen und zu analysieren. Es ist vielleicht nicht immer von Vorteil und auch nicht immer wichtig, aber es ist ein wesentlicher Bestandteil und eine Fähigkeit des Menschen, um sich weiterzuentwickeln. Darf ich sagen, dass, wie ich schon mehrmals selbst erfahren habe, es wichtig ist, einige Bibelstellen richtig zu interpretieren, sonst werden sie zu einseitig oder zu wortwörtlich interpretiert. Ich finde die Interpretation von Tanah sehr passend.

  • Im Text "Pistis Sophia" erzählt Jesus, wie der Mensch geboren wird und im physischen Leben wächst.

    Jesus berichtet wie die Menschen, die in diese Welt geboren werden, also Kinder, mit der Zeit von der Nahrung dieser Welt verunreinigt werden. Damit meint er die physische und gedankliche Nahrung die Kindern zugeführt wird. Das sind die einzigen Möglichkeiten Kinder in dieser Welt heranwachsen zu lassen.
    Wenn Jesus sagt, wir sollen sein wie die Kinder, dann meint er, wir sollen uns an die Bedeutung dieses Zustandes erinnern, und nach ihm streben. Das geht meiner Meinung nach nur auf geistiger Ebene.

  • Die Bibel ist ein Buch auf sieben Ebenen. Falls wir das "Vater unser in den Himmeln" beten, verkünden wir, dass unser Vater der Himmlische Vater ist. In diesem Kontext sollen wir "wie die Kinder des kosmischen Vaters" sein.
    Die Kinder dieser Welt wachsen und vergessen leider oft nach ihrer Pubertät die engelhaften Träume. So können wir für alle Kinder der Erde beten, möge die Gnade des Himmlischen Vaters dabei helfen, dass die Kinder dieser Erde Dich geliebter "Vater unser in den Himmeln" finden werden. Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha