Ist der Geist losgelöst vom Elektron?

  • Zitat

    ....Dass die physische Schöpfung auf dem Elektron aufbaut, ist soweit einleuchtend. Aber was ist mit der Frage "Geist und Materie", ist der Geist verschieden/unabhängig/losgelöst vom Elektron und damit der Materie (oder vom Positron und damit der Antimaterie)?!

    Um die Frage von Zie noch einmal aufzugreifen und zur Disussion zu stellen: Eigentlich kann der Geist doch nicht unabhängig vom Elektron sein, wenn der Baustein der physischen Schöpfung das Elektron ist, so muss die geistige Schöpfung doch auch auf das Elektron aufgebaut sein. Heißt es nicht immer wie unten, so auch oben ?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich glaube auch nicht,
    dass der Geist los gelöst sein kann vom Elektron. Auch der Geist muss aus Elektronen bestehen. Wenn ich das richtig aus unseren Diskussionen verstanden habe, so kommt erstmal die geistige Schöpfung die in die materielle Schöpfung übergehen kann. Ich denke der beste Beweis dafür, dass unsere Seele auch aus Elektronen besteht ist die Gewichtsreduzierung eines Körpers nach dem Sterben. Man kann also sagen dass die Seele sehr dünn, aber trotzdem materiell ist. Die materielle Dichte unserer Seele beträgt nur ein Sechstel der Dichte von normaler Luft :!: . Der Elektron ins unsterblich und speichert alle Informationen ab, die
    der Elektron bzw. die Gemeinschaft der Elektronen/Seele je erlebt hat. So bleibt das Bewusstsein unserer Seele erhalten und geht in die nächste Schöpfung weiter :?: . Vielleicht ist ja diese sogenannte "Schnittstelle" der Übergang von geistlichen in die materielle Ebene. Tut mir leid, ich kann mich schlecht ausdrücken, hab alles so verwirrend geschrieben. Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch aufgenommen habe. Schwieriges Thema ?(

  • Die Elektronen können alles oder viel speichern, was wir brauchen und nicht brauchen. Wenn ich Psalm 51:10 lese, denke ich doch kann der Geist vom Elektron losgelöst werden oder ersetzt.
    "Schaffe in mir auch ein reines Herz, o Gott, und leg einen neuen, einen festen Geist in mich."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita