Gebet für einen Wal und einen Delfin in der Ostsee

  • Seit dem 8.4. 2024 haben wir einen 12 Meter langen Buckelwal hier im Norden in der Ostsee, der sich auch bis in die kleinen Ostseehäfen wagt!

    Es bereitet den Menschen sehr viel Freude :)und die Erwachsenen werden zu kleinen Kindern! Erstaunlicherweise werden sie oft ganz still und bleiben noch lange an Ort und Stelle stehen, selbst wenn der Wal schon lange abgetaucht ist. Normalerweise sind die Wale jetzt auf der Rückreise in die Polargewässer, dieser scheint falsch abgebogen zu sein!

    Vielleicht gesellt er sich zu dem Delfin, der bereits seit zwei Wochen hier herumschwimmt und täglich seine Sprungkunst zeigt. Tausende Touristen sind bereits in der Lübecker Bucht gewesen, um ihn zu sehen. Es sind beeindruckende Tiere und sie sind unsere Freunde, die jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wale und Delfine verbreiten einen besonderen Spirit, dem sich viele Menschen nicht entziehen können.

    Für uns als Vehikel TAK sind sie zu Begleitern geworden, die uns mit ihren Gesängen unterstützen.

    Wich wünschen den beiden eine gute Reise aus der Ostsee wieder hinaus, mögen sie nicht von Menschen oder Schiffen in Bedrängnis geraten. Wich bitten um Schutz und Geleit durch die höchsten Meister.

    Wir singen mit ihnen gemeinsam Kodoish Kodoish Kodoish Adonai Tsebayoth X12 Amen Amen Amen Amen

  • Das Wechseln der Lebensräume

    Nicht nur Wale und Delphine erregen in der Ostsee Aufmerksamkeit auch wurden in den vergangenen drei Jahren etwa 70 Seepferdchen an den Nordseestrand, an die Küsten Schleswig-Holsteins, den Niederlanden und Dänemark gespült. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Jahren und so fragen sich die Meeresbiologen, ob es nicht vielleicht mittlerweile eine Population dieser seltenen Tiere in der Nordsee gibt. Ferner wurde im Dezember 2023 eine Meeresschildkröte an den Sylter Weststrand gespült, diese Art Schildröten leben normalerweise in den warmen Gewässern des Mittelmeeres. Gleichwohl ist eine Häufigkeit von Seehunden in der Nähe von Hamburg zu verzeichnen und der im März 2023 entdeckte 80 cm große Anglerfisch nahe dem Segelschulschiff Gorch Foch in Kiel sorgte ebenfalls für Aufsehen, denn dieser Fisch lebt eigentlich in der Nordsee:!:

    Ist das alles nur ein Zufall? Haben sich all diese Tiere nur verirrt? Oder ist es ein besonderes Zeichen für uns Menschen, ein Zeichen für den Wandel, den wir immer stärker wahrnehmen und ein Zeichen für die Notwendigkeit der Vorbereitung, um in andere / höhere Dimensionen aufsteigen zu können.

    Möge die irdische Menschheit aufwachen und die Zeichen der Zeit richtig deuten. Mögen Mitgefühl und Weisheit, Gerechtigkeit und Liebe, Bescheidenheit und Glaube, Demut und Wahrheit, Dankbarkeit und Frieden die Herzen und Gedanken der irdischen Menschheit erleuchten und ein Wandel im menschlichen Denken, Sprechen und Handeln herbeiführen.

    Dein Wille geschehe, Dein Licht komme, Deine Liebe sei. Amen, Amen, Amen, 888 Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden