Wer kann wirklich gerettet werden?

  • Auf diese Frage hatte Jesus geantwortet ( Matth. 19:25-28 ) "Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich."
    28.:"Wahrlich, ich sage euch: In der Wiedererschaffung, wenn sich der Menschensohn auf seinen Thron der Herrlichkeit setzt, werdet auch ihr selbst, die ihr mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.

    Wie werden die Menschen in unserer Zeit die Rettung oder die Hilfe von Christus Jesus erreichen?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Liebe Tanah. Gut das du dieses Thema ansprichst. Ich habe über deine Frage nachgedacht und mir ist jetzt erst klar geworden, wie wenig Bewusstsein ich darüber habe. Die 12 Meridiane des Menschen werden von zwei höheren Hierachien benutzt, um Informationen aus den höheren Welten in die Menschen zu bringen. Auf der einen Seite sind es die Zodiaken mit ihren Sternenprogrammen, auf der anderen Seite die Hierarchien Jahwehs. Und der Mensch muss lernen diese zu unterscheiden. Die Hierarchien Jahweh`s können uns helfen die Sternenprogramme der Zodiaken zu richten, so das wir nicht mehr in deren Sklaverei sind.

  • Natürlich sind die Zodiaken nicht die 12 Stämme Israel. Was ich sagen wollte ist das über die Meridiane von verschiedenen Hierarchien Informationen kommen. Wir müssen lernen sie zu unterscheiden. So habe ich das Wort Jesu verstanden.