Ein göttlicher Leiter für bedingungslose Liebe

  • Wer oder was ist ein göttlicher Leiter für bedingungslose Liebe? Der Mensch wurde von Gott Elohim in seinem Bilde, gemäß seinem Gleichnis, geschaffen (Genesis 1:26). Dieses höheres Bildnis könnte ein göttlicher Leiter für bedingungslose Liebe sein! :)

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich denke jeder Mensch hat die Anlagen dazu erhalten ein göttlicher Leiter für die bedingungslose Liebe zu sein. Wenn er sich dazu entscheidet, kann er die niederen Kräfte mit Hilfe des höheren Lichts überwinden. Dafür ist es allerdings wichtig, die Welt gut zu verstehen, und zu wissen, dass uns unsere Emotionen dabei im Weg sein können.

    Anders ausgedrückt, wenn wir es schaffen auf den niederen Gedankenformen zu stehen, wie auf einer Schlange, haben wir schon eine Menge geschafft, auf dem Weg ein göttlicher Leiter für die bedingungslose Liebe zu sein.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich habe noch mal über das Wort "göttlicher Leiter" nachgedacht. Das Wort Leiter hatte ich zuerst sinngemäß als Hilfsmittel verstanden um einen Höhenunterschied zu bewältigen. Nun ist mir eine weiterer Sinn des Wortes klar geworden. Leiter kann ich auch vom Sinn her als ein Weiterleiten verstehen, wie ein Kabel, das elektrischen Strom weiterleitet. Ja und das können wir sein, ein Weiterleiter, ein Vermittler göttlicher bedingungsloser Liebe. Sie fließt durch uns. Wir dürfen sie nur nicht blockieren. Dazu gehört erst einmal das Bewusstsein, das wir Vermittler, Weiterleiter sind. Aber ich denke, da ist noch mehr. Hat jemand Ideen?

  • Merkabah-Vehikel ist ein göttlicher Leiter für bedingungslose Liebe. Dieses Vehikel verbindet uns mit Gegenwart des Vaters, Heiligem Geist Shekinah, die voll bedingungsloser Liebe ist.
    Melchizedek gibt uns Brot und Wein als Bildnis und Gleichnis der Elohim, die uns genetische Codes des Vaters ständig übermitteln.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Bedingungslose Liebe ist alles durchdringende, alles tragende Energie. Kraft solche Energie ist so stark, dass der physischen Körper sie nicht aushalten kann. Um diese Energie der kosmischen Liebe zu erfahren, müssen/sollen wir unser Überselbst gut kennen lernen. Kosmischer Christos/Buddha ist Leiter solche Energie für unseren Planeten.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha