Änderung der Realitätswahrnehmung

  • Das Jahr 2012 und die Zeit darüber hinaus erfordert von uns Menschen eine Änderung unseres Bewusstseins. Was können wir in diesem Zusammenhang unter der Aufforderung zur Änderung der Realitätswahrnehmung verstehen? Weche Auswirkung hat sie?

  • Vielleicht können wir uns Deiner Frage mit einer weiteren Frage näheren. Was ist für uns eigentlich real? Wenn wir uns vorstellen, dass wir lediglich in einer Scheinwelt, in Maya leben, können wir erkennen wir, das die von uns empfundene Realität nicht der Wahrheit entspricht. Dieser Gedanke befreit uns aus unserem Irrtum und aus der Scheinwelt.

    Durch spezielle Übungen können wir uns an die wahre Realität anschließen, die körperlich wahrnehmbar ist und die uns mit der Wirklichkeit verbindet, die nicht von dieser Welt ist, sondern darüber hinausgeht und uns mit unserer wahren, göttlichen Identität verbindet.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Diese neue Realitätswahrnehmung sorgt für Grenzendlosigkeit. Zunächst in unserem Denken. Plötzlich ist möglich, was vorher unmöglich erschien. Sogar die Überwindung des Todes. Es ist als würden Mauern, die sorgfältig um uns errichtet worden sind, einstürzen. Wir fühlen uns leicht und frei.

  • Lieber Poenix! Ich finde das Bild der Mauer so passend. Eine Mauer aus Gedanken oder Gedankenmauer. Man muss dieses Gefühl kennen, wie es sich anfühlt gedanklich vor die Mauer zu laufen. Dann ist man in der Lage über die Mauer zu springen, oder hat die Kraft sie zum Einsturz zu bringen. Und das erinnert mich gerade an die Mauern von Jericho. Sie wurden durch Klang zum Einsturz gebracht. Ich verbinde mich mit Jericho am Toten Meer, weit,weit unter dem Meeresspiegel. Ich wünsche allen suchenden Seelen der Welt das Bewusstsein über die Kraft eines Liedes, eines Liedes mit heiligen Worten. Mögen sie klingen und Gedankenmauern einreißen. Amen,Amen,Amen und Amen.

  • Ich glaube, dass es wichtig ist diese Welt als ein 3 Dimensionales Programm betrachten, mit dem Verstehen, dass es die höheren dimensionalen Realitäten existieren, die völlig anderes ausgestattet sind. Das Akzeptieren solche Möglichkeiten erlauben unserem Bewusstsein andere Realitäten wahrzunehmen, um sie zu erfahren.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die Schriften von Hildegard von Bingen zeugen meiner Meinung nach von einer Realitätswahrnehmung die über die dreidimensionale Welt hinaus ging. " Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir Sprechen...". Ich denke das das Hören eines der Tore ist um andere Dimensionen wahrzunehmen.

  • Neben dem Hören konnte Hildegard v. Bingen auch sehen.
    Sie hatte besondere Visionen und stand in Verbindung mit einem höheren Wissen und mit einer höheren Weisheit. Dies war und ist die Grundlage ihrer Medizin, die sich auf ein ganzheitliches Weltbild stützt. Sie sah den Grund aller Krankheiten in einem fehlenden Einklang des Menschen mit Gott und der gesamten Welt. Dies könnte auch ein Grund dafür sein, weshalb der Mensch die wahre Realität leider nicht so leicht wahrnehmen kann.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Heilige Hildegard von Bingen hatte das Feuer des Heiligen Geistes empfangen. Sie hatte das ganz bewusst mit offenen Augen wahrgenommen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Schriften von Hildegard von Bingen zeugen meiner Meinung nach von einer Realitätswahrnehmung die über die dreidimensionale Welt hinaus ging. " Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir Sprechen...". Ich denke das das Hören eines der Tore ist um andere Dimensionen wahrzunehmen.


    @ jui: ist nicht schon jetzt in jedem Menschen die Fähigkeit verborgen, zu hören (natürlich auch das sehen), ich meine damit die Fähigkeit, auf seine innere Stimme, das Gewissen, den Geist Gottes zu hören... Wenn wir weitervoranschreiten in unserer Entwicklung zur kosmischen Einheit mit Gott, so öffnen sich diese Fähigkeiten immer weiter. Dazu gehört sicher auch das erneuerte Denken und Wahrnehmen, das wegnehmen des Schleiers, so dass wir Gott wiederspiegeln und zuletzt IHN von Angesicht zu Angesicht sehen. Die Schwingungserhöhungen helfen uns sicher, über unsere "normale" Tageswirklichkeit herauszuschauen, zu sehen und vorallem zu verstehen, dass alles eine Illusion (Maja) ist.

    Ich denke, solche Menschen wie Hildegard von Bingen waren unsere Vorreiter, unsere Vorbilder, die uns helfen zu verstehen, dass auch ein "ganz normaler" Mensch solch aussergewöhnliche Erfahrungen machen kann. Was aber nicht vergessen werden darf bei all dem "Wachstum" ist der innere Zustand eines jeden: Wenn mein Grund (Boden) nicht Fels ist, so wird das Wachstum unweigerlich zu einem um-oder absturz führen. ERKENNE DICH SELBST! Zuerst kommt die innere Reinigung, das Betreten heiligen Bodens, das stehen auf Fels, dann das Wachstum in die neue Wirklichkeit. Soviele Menschen streben nach Wachstum in der heutigen Zeit (wo es ja wirklich in riesen Schritten vorwärts geht), vergessen aber die (be)reinigung ihres Seins.

  • Das Bild des Felsen auf dem der Glauben gebaut soll finde ich sehr gut. Und da ist auch die Gestalt des Apostel Petrus. Sein Lebensweg im neuen Testament beschriebt, wie schwierig es ist, die dreidimensionale Schöpfung mit einer Wahrnehmung höherer Realitäten zu verbinden. Trotz der Probleme, die Petrus zum Schwanken brachten hat Jesus ihn den Fels genannt. Ich finde das macht Mut und motiviert.