Dimensionen und Chakren erlernen

  • Was ist wichtiger und was ist im Anfang, Chakra oder Dimension? Jedes Chakra hat 7-9 Dimensionen, in jeder Dimension 7 oder mehr Chakren, wo gehen wir hin? Wieviele ...brauchen wir? Was machen wir jetzt mit höherem Selbst? Ich möchte mein höheres Selbst hier in der 3 Dimension verwenden, für Heilung des Planeten, der Menschheit. Ist es möglich?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das Thema regt sehr zum Nachdenken an, aber es ist faszinierend und ich fange einfach mal an:
    Chakras stellen für mich im ersten Gedankengang Dimensionstore da, die wir bewusst öffnen und schließen könen. Dimensionen sind die Bewusstseinsebenen, die wir betreten können und die insgesamt vom Ursprung bis zu den höhergerordneten Prinzipien verlaufen. Sie lassen sich gedanklich schwer voneinander trennen und bedingen einander.

    Der Mensch hat einen dreidimensionalen Körper und in diesem Körper liegen sieben Chakren. Wir befinden uns in der dritten Dimension, also arbeiten unsere Chakren (der Logik folgend) auf der ersten, zweiten und dritten Ebene. Jesus arbeitete mit den Menschen auf der vierten Ebene. Um die fünfte Dimension tatsächlich zu erreichen, müssen aber alle physischen Ebenen sich verändern (9 physiche Dimensionen), weil wir eine feinstofflichere Ebene betreten bzw. ein neues Kreislaufsystem aktiveren müssen, dass uns von dem dreidimensionalen Raum entbindet.

    Auf der Ebene der Dreidimensionalität kann das Denken und Fühlen in unterschiedlichen Chakren lokalisiert sein. Hat jemand Angst wird er sich vielleicht im ersten Chakra befinden, übt jemand Macht aus im zweiten, arbeitet das Ego die dritte usw., öffnen wir uns in Mitgefühl das vierte, kommunizieren wir das fünfte usw. Das sechste und siebte Chakra aufwärts sind auf der physischen Ebene schon hoch und gehen in höher geistige Bereiche des Denkens und der Wahrnehmung. Ein Tier lebt zum Beispiel in der Dreidimensionalität, aber nur in seinen Instinkten. (Wieviele Chakren haben Tiere?) Der Mensch lebt auf der emotionalen Ebene, auf der mentalen und geistigen. Diese drei Ebenen müssen zusammenkommen.

    Bewusstsein ist alles, das gesamte Universum, von reiner Energie bis hin zu den komplexesten Strukturen, dazwischen bewegen sich die Wesenheiten. Dimensionen sind die Ebenen, der Organisationsgrad, die Komplexität, die Mathematik. Der Körper ist auf sieben Ebenen geschaffen, bildlich betrachtet von 1 bis 7 aufwärts, er lebt in einem bestimmten Farb- und elektromagnetischen Spektrum, dass uns festhält. Jedes Chakra trägt in diesem Farbspektrum seine Farbe, enthält aber in seinem Spektrum auch alle anderen Farben des Spektrums. Vergleichen wir es mit Tönen, so wird der Klang und die Frequenz mit jeder Ebene höher. Um über dieses Spektrum hinauszugehen, müssen jedoch das 8. und 9. Chakra aktiviert werden, wobei das ganze System zusammenwirken muss und nicht isoliert voneinander betrachtet werden kann. Es ist verbunden mit einer Öffnung der Energien der Erde und der Anknüpfung an kosmisches Wissen. Jedes Chakra dreht sich auf eine spezifische Weise und es hängt vom Menschen selbst ab, inwieweit er seine Chakren bewusst spüren und steuern kann. Jedes Chakra ist jedoch in einer spezifischen Weise codiert.