Wasserstruktur und Heilung

  • In Anlehnung an unser Thema "Heilung durch strukturiertes Wasser" setzte ich alex Vorschlag um und fange nochmal unter dem Aspekt "Wasserstruktur" an.
    Kurz zusammengefasst bildet Wasser bekanntlich die Lebensgrundlage und spielt eine Schlüsselrolle für sämtliche Stoffwechselprozesse (im Körper, der Zelle, auf der Erde ...) Ob Wasser eine Struktur besitzt ist seit einigen Jahrzehnten ein sehr bedeutender Gegenstand der Forschung, vor allem in Bezug auf Wasser als Informationsspeicher, Träger und Vermittler.
    Während einige Wissenschaftler wie Emoto/Kröplin/Popp/Vogel klare Wasserstrukturen und damit das Wasser als Informationsträger ankennen, tun sich andere immer noch schwer damit. Die Erklärungen sind ihnen noch zu gewagt.

    Es gibt zahlreiche Untersuchungen und Photos, die Unterschiede in der Struktur des Wassers aufzeigen bei degeneriertem und reinem, magnetisiertem, potenziertem oder „besprochenem“ Wassser und viele weitere. Fragen, die für mich damit verbunden sind, lauten zum Besipiel:
    Welche Struktur besitzt das Wasser natürlicherweise, ob diese Struktur kontinuierlich ist und ob wir an dieser Struktur ansetzen und einen höheren Ordnungszustand erreichen können...
    Was bedeutet Struktur bzw. was ist mit der Struktur alles verbunden?
    Wie also ist die Struktur des Wassers bzw. wovon hängt die Struktur des Wassers ab und wie können wir sie beeinflussen?
    Gibt es letztedndlich eine Struktur, die gesund und stabil ist und die wir selbst, als Träger des Wassers, erzeugen und weitergeben können?

  • Die ganze Schöpfung basiert auf Klang,also Schwingung. Es gibt ein wunderschönes Buch von Alexander Lauterwasser. Sein Name ist schon Programm. Dort gibt es Bilder die zeigen wie Klang Strukturen schafft, unter Anderem auch bei Wasser. Klang muss nicht nur Musik sein. Auch Sprache erzeugt Schwingungen. So erklären sich die Erfolge von Dr. Emoto, der Wasser strukturiert hat.

  • Gut, du erzeugst mit Klang Schwingungen. Was passiert dann mit dem Wasser in dir und in deinen Zellen..... Wie verändert sich die Struktur des Wassers, wie sieht sie aus? Welche Formen nmmt das Wasser an? Ist es gleich, welche Klänge und welche Worte eine Struktur erschaffen, wovon hängt es ab .....?

    Durch meinen eigenen Fragen am Anfang des Themas ist mir jetzt aufgegangen, was ich vorher nicht verstanden habe. (Dass Tanah sagt, dass es keine Rolle spielt, ob unstruktierertes oder strukturiertes Wasser...) Egal. welche Struktur das Wasser hat, ist entscheidend, was wir selbst gestalten. Ein System kann zum Beispiel unstrukturiert und chaotisch sein, aber gerade dadurch die Chance haben, sich vollkommen neu zu organisieren, weil es an keine andere Struktur mehr gebunden ist. (Es ist nur eine Variante). So denke ich, dass es in diesem Sinne nicht in erster Linie darauf ankommt, ob eine Struktur gegeben ist, sondern sie uns zu geben. Bei Atlas Erzählung von der Elektronenwolke war für mich der Gedanke faszinierend, ob es eine mikroskopische Aufnahme dieser Elektronenwolke gibt, denn das sind Beweise, nach denen die Welt der Wissenschaft sucht. Klar war nicht, an welche Struktur das ganze gebunden war/sein soll/muss und ob sie wissenschaftlich so eindeutig definiert werden kann. Danke

  • Wenn wir uns ein Bild von der Struktur des "lebendigen, heilenden" im Gegensatz zum "toten,krank machendem" Wasser machen wollen, sollten wir vielleicht folgendes bedenken. Der Chemiker erkennt keinen Unterschied zwischen "strukturiertem" und "unstrukturiertem" oder zwischen" lebendigem" und "totem" Wasser. Für ihn ist es immer das gleiche H²O. Erst die Betrachtung der Mikro-Struktur des Wassers lässt einen entscheidenden Unterschied erkennen. Denn bei "lebendigem" oder anders ausgedrückt bei ionisiertem Wasser befinden sich gleich 3 zusätzliche Elektronen auf der äußeren Elektronenhülle.

    Wie bereits erwähnt, ist das Wasser der Erde in seinem natürlichen Zustand schon sehr sauber, aber durch die ständige Verunreinigung durch uns Menschen, benötigt es Widerbelebungsprozesse, so wie der Mensch ja selbst auch. Hierbei spricht man auch von der Ionisierung des Wassers. So wie ich das verstehe, kann dieser Prozess sowohl physikalisch als auch geistig durchgeführt werden! :?: Entscheidend ist in meinen Augen die Energetisierung mithilfe 3 zusätzlicher Elektronen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Selbstverständlich können die Chemiker nicht das Wasserstruktur bestätigen, es ist "chemisch-wissenschaftlich" unmöglich, weil das Wassermolekül kleiner als fast alle Chemiemoleküle ist.
    Ich setzte das Wort Wasserstrukturierung gleich Bedeutung dem Ereignissen Kristallisierung. Einfacher gesagt das struktuirte Wasser ist das kristallisierte Wasser, was ihr sehr gut erklärt habt. Masure Emoto hat es bewiesen.
    Ikosaeder ist dem Element Wasser angeordnet und es ist sicher nicht zufällig, hat viele wichtige Bedeutungen. Ikosaeder hat eine Kristalline Form, was eine vermutlich sehr große Bedeutung im Programm der Heilung des Planeten hat.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ja, Emoto fand heraus, dass sich die Wassermoleküle systematisch verbinden; wenn Wasser gefriert bilden sich die Nukleonen eines Kristalls. Dieser Zustand hält etwa zwei Minuten an, bevor er unter den mikroskopischen Bedingungen wieder zu schmelzen beginnt. Emoto fand eine Methode, diese Kristalle zu fotografieren.

    Was ich aber nun, ehrlich gesagt, nicht verstehe ist Folgendes: Emoto schreibt, dass sich die Nukleonen eines Kristalls erst stabilisieren, wenn er die Struktur eines Sechsecks hat. Wie verbindest du das Sechseck mit einem Ikosaeder?
    Von einem Ikosaeder wird ebenfalls gesagt, dass es keine Form ist, um ein stabiles Kristallgitter zu bilden, allenfalls ein Quasikristall?

    Und überhaupt, wenn das Wasser erst im gefrorenen Zustand Kristalle bildet, was heißt das dann in Bezug auf uns Menschen oder die Erde, die wir uns bekanntlich nicht in einem gefrorenen Zustand befinden?

    Tut mir leid, ich bin nun leider mal kein Chemiker, Physiker, Mathematiker oder was auch immer, es sind Fragen, die sich mir in diesem Zusammenhang stellen.

  • Emoto-Fotos beweisen physikalisch-materialistisch, dass die Kristalle gebildet werden und Methode dafür ist das Wasser zu frieren. Sonst die Wasser-Kristalle, die die flüssigen Kristalle sind, werden von den Gedanken, Worten und Informationen gebildet, nicht von dem Frieren. Wasser frieren lassen ist eine Beweis-Methode, nicht mehr.
    Ikosaeder-Gitter geeignet vielleicht nicht ganz gut für das harte Kristallengitter wie Bergkristall..., für die flüssigen Kristallen das Wasser umgekehrt absolut geeignet. Wasser ist was etwas besonders, mit den vielen Geheimnissen, die eine wichtige Rolle in der Befreiung des Planeten Erde spielen. Es hat zu tun auch mit den 12 Stämmen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich verstehe, dann können wir also festhalten, dass Wasser in einem gefrorenen Zustand eine feste und sichtbare Form annimmt. Die Grundform ist sechseckig, variiert jedoch je nach dem, welche Information vorhanden ist. Die Aufnahmen von Emoto belegen, dass das gleiche Wasser unter einer anderen Behandlung anders auskristallisiert. Er kam überhaupt erst auf die Idee, Kristall-Photos machen zu wollen, durch die Tatsche, dass jede Schneeflocke eine eigene kristalline Struktur zu erkennen gibt.
    Die Form eines flüssigen Kristalls trägt die Form eines Ikosaeders, der für diesen Zustand am besten geeignet ist. Diese Form ist sozusagen die (kann man sagen "geistige"?) Grundstruktur, die wir jedoch durch unsere eigenen Gedanken und Gefühle beeinflussen oder durch alles, was von außen zu uns vordringt. Die Form des Ikosaeders bleibt, aber es bedeutet dann auch, wenn ich es richtig verstehe, dass die "Schönheit" des Kristalls sehr wechselbar sein kann und wir zum Beispiel erst durch ein Gleichgewicht im Denken usw. eine stabile Struktur in uns erschaffen.
    Im makrokosmischen Sinn bedeutet es, dass wir die ganze Erde (als Wasserkörper wie eine überdimensionale Zelle)als Ikosaeder betrachten können. Ist dieser Zustand des Ikosaeders der Erde in diesem Sinne (a) geistig und (b) immer gleich stabil vorhanden oder wird er (c) von allem, was auf der Erde denkt und lebt beeinflusst?

  • Wenn die Erde über das Wasser die Form eines Ikosaeders annehmen kann, dann müsste das auch für den Menschen möglich sein. Beide, Erde und Mensch bestehen aus Wasser und haben 12 Meridiane. Der Mensch ist in der Lage diesen Ikosaeder über seine bewussten Gedanken aufzubauen.


  • Was ich aber nun, ehrlich gesagt, nicht verstehe ist Folgendes: Emoto schreibt, dass sich die Nukleonen eines Kristalls erst stabilisieren, wenn er die Struktur eines Sechsecks hat. Wie verbindest du das Sechseck mit einem Ikosaeder?

    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man die Struktur eines Ikosaeders mit einem Sechseck verbinden kann. Das Ikosaeder verwandelt sich in Verbindung mit dem Dodekaeder zu einem abgestumpften Ikosaeder. Das bedeutet, es erhält eine neue Struktur, eine neue Ordnung. Jetzt besteht es aus 20 Sechsecken und 12 Fünfecken und wird damit stabil.

    Hierbei geht es meiner Meinung nach nicht explizit um das Dodekaeder, sondern um die Tatsache, dass das Dodekaeder mit dem Äther oder mit der Pranaenergie in Verbindung gebracht wird.

    In seiner fortwährenden Entwicklung kann sich der MENSCH einer kosmischen Intelligenz anschließen, deren Energie noch über diese kosmische Lebensenergie hinaus geht.

    Bezogen auf das Ikosaeder könnte das bedeuten, dass wir, wenn wir mit der höheren kosmischen Intelligenz zusammenarbeiten, entweder die wässernden Strukturen des Ikosaeders oder aber auch die 12 heiligen Orte der Erde so verwandeln können, das die 12 Stämme Israels in eine neue Ordnung gebracht und symmetrischer werden. Vielleicht sollten wir darüber noch einmal gezielter in einem neuen Thema nachdenken.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Hallo Atlas, das ist für mich nicht einleuchtend:

    Das Ikosaeder verwandelt sich in Verbindung mit dem Dodekaeder zu einem abgestumpften Ikosaeder. Das bedeutet, es erhält eine neue Struktur, eine neue Ordnung. Jetzt besteht es aus 20 Sechsecken und 12 Fünfecken und wird damit stabil.

    Die stumpfen Körper sind die archimedischen Körper. Man kann die archimedischen Körper aus den platonischen Körpern durch Abstumpfen konstruieren. Ich kann also aus einem Ikosaeder einen abgestumpften Isokaeder erzeugen.

    Die sechseckigen Gitterstrukturen bezogen sich auf feste Kristallstrukturen, und die in diesem Sinne anders sind als das flüssige Wasserkristall.
    Die Verbindung Ikosaeder-Dodekaeder ist zum Beispiel ein Ikosidodekaeder, der keine sechs Flächen hat, sondern nur Dreiecke und Fünfecke. Wir gehen von festen Strukturen in immer feinere. "Feste" Materie (Eiskristall), flüssige Materie (Wasserkristall), Ätherbereich. (Was für eine Kristall?)