Kausalität, Karma des Lebens

  • Wenn wir nur die physische Schöpfung betrachten, verstehen wir, dass alle Schöpfung der Kausalität unterliegen. Alle physische Abläufe, Planeten, Sterne, Galaxie ... stehen unter Kausalität, dass weiß doch jeder Wissenschaftler. Mensch ist dem Planeten-Stern ... ebenbürtig, so sagen bereits viele Wissenschaftler. Dann kommt ein Missverständnis - Sterne ... stehen unter den Kausalen Gesetzen, aber wenn es um Menschen geht, da sind wir blind und verneinen es. Menschliche Kausalität heißt Karma. Dieses Thema ist groß und scheint ohne Ende zu sein.

    Die kausalen Gesetze der Menschheit, Karma der Menschheit, sind direkt und voll konkret mit der Zeit verbunden. Wenn die Menschheit die Gesetze der Zeit begreift, kann sie in höhere (5D) Dimension aufsteigen. Um Zeit zu verstehen, sollen wir das Programm der 12 Stämmen Israels begreifen, weil die Zahl 12 gestaltet alle Ereignisse, die mit 12 zu tun haben. Wir haben bereits über 12 Stunden, 2x12, und 12x12, 12 Meridianen, 12 Zodiaken, ... besprochen. Die 12 Stämme ermöglichen die 13 Stunde, die Stunde X zu begreifen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn die 12 Stämme Israel daran beteiligt sind einen Weg aus dem Karma zu finden, dann geht es vielleicht um die kosmischen Informationen die in den Zeitkrümmungszonen der Erde empfangen werden können. Ihre Gedankenformen helfen Wege aus dem Karma zu finden. Wenn ich solche Informationen empfange und umsetzte erlebe ich dann eine andere Zeit, die Zeit der 13. Stunde?

  • Karma bezieht sich auf die Reinkarnation, d.h., dass wir Menschen immer wieder geboren werden. Es verweist auf karmische Zyklen des Lebens.

    Es gibt Reinkarnationslehren, die im Westen nicht so sehr verankert sind wie in den östlichen Ländern der Erde, deshalb fällt es vielen Menschenhier schwer, an Karma zu glauben. Das Ägyptische und das Tibetische Totenbuch sind mittelwreile, zumindest auf den Titel bezogen, gut bekannte Lehren, die uns vom Leben und Tod erzählen.
    Es gibt jedoch auch ein christliches Totenbuch. Die "Pisitis Sophia" können wir als christliche Inkarnationslehre bezeichnen. Ich will damit sagen, dass es Wissen um das Karma des Lebens auch bei uns gegeben hat, doch es ist leider in Vergessenheit geraten.
    Die 12 und die 13 spielen auch hier eine große Rolle. Die Erzählung der Pistis Sophia erzählt von der gefallenen Weisheit im Bewusstsein der Menschen.

  • Kausalutät ist eine Beziehung von Ursache an Wirkung. Es ist dualistische Beziehung, was uns in 3D fest hält. Ich möchte eine Idee beibringen. Ich schaue Ursache als die Schöpfung und Wirkung als das Herrschen oder Prozess des Lebens. Das heißt: Beide brauchen das Dritte - Erlösung, um 3D zu verlassen, wie wir sagen "..aus dem karmischen Rad zum Lichtrad". Dafür benötigen wir 13 Stunde , 13 Kraft - Christusbewusstseinerlöser.

    Es gibt noch Monokausalität, Multikausalität und Kausalkette,die uns zum Diskutieren führen könnten?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Eine Monokausalität bedeutet für mich das es nur einen Auslöser für Ursache und Wirkung gibt. Da aber Alles miteinander über energetische Felder verbunden ist, ist es schwierig eine Monokausalität auszumachen. Eine einzelne Ursache kann ein Fass zum Überläufen bringen, sie ist aber das Ende einer Kausalkette, und kann meiner Meinung nach nicht isoliert betrachtet werden.

  • Eine einzige Ursache bedeutet aber nicht, dass es nur eine Wirkung gibt. Eine Ursache kann mehrere Wirkungen haben.

    Bei der Multikausalität gibt es mehrere Ursachen für eine oder mehrere Wirkungen.

    Eine Kausalkette bedeutet, dass es eine konkrete Abfolge sich aufeinander beziehender Faktoren gibt.

    Kausalität ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung. Treffen auf die Schöpfung nicht alle Formen zu?