Frucht des Geistes

  • Galater 5:22, 23, 25 Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Wenn wir durch Geist leben, laßt uns auch weiterhin durch Geist ordentlich wandeln.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die acht Eigenschaften, die uns der Geist schenkt wenn wir in ihm mit unserem Denken bleiben sind wie eine Oktavierung in der Musik. Sie ist die Musik des Geistes, die in unserem Körpertempel klingen kann. Ich wünsche jedem Menschen an diesem Tag, das er höher schwingen kann.

    Amen, Amen, Amen und Amen

  • . Wenn wir durch Geist leben, laßt uns auch weiterhin durch Geist ordentlich wandeln.

    ...weiterhin durch den Geist wandeln, bedeutet fort zu fahren, entsprechend den Früchten des Geistes zu handeln. Gemäß der griechischen Bibelübersetzung benutzt Paulus einen außergewöhnlichen griechischen Ausdruck für das Wort "wandeln". Es bedeutet "in eine bestimmte Richtung zu gehen" oder auch Stufen zu erklimmen, was an die Jakobsleiter erinnert, welche auch einen Bewusstseinsprozess symbolisiert. Jeder Mensch kann und sollte sich laut des Apostels Paulus dafür entscheiden, die "Jakobsleiter" zu betreten, um das Bewusstsein zu schulen und auszudehnen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Erklimmen der Jakobsleiter als Bild für Bewusstseinserhöhung ist ein schönes Bild und ich verbinde gerade mit einer Tonleiter mit ihren sieben verschiedenen Tönen, die im achten Ton eine vorläufige Erfüllung findet, bevor es weiter gehen kann zur nächsten Oktave. Dahinter steht Klang der über Zahlenverhältnisse mathematisch beschreibbar ist. Und da kommt für mich die Frage, ist Geist Musik?