Chanukkha Fest und die 22 hebräischen Buchstaben

  • Xenia hat gefragt, wie wir die 22 hebräischen Buchstaben erfolgreich anwenden können, die Mikroo Makro und Tannah in Zusammenhang mit dem Einweihungsfestes Chanukkha gebracht haben.

    Zitat

    Wenn wir schauen, das der 344. Tag des Jahres für Chanukka bereit steht und es noch 22 Tage sind bis wir den 366. Tag erreichen, um in das Jahr 2013 zu gehen,( der 31.12.2012 ist der 366. Tag des Jahres) so können wir jeden der 22 Tage nehmen für einen hebräischen Buchstaben, der vom Chanukka-Licht entzündet ist und eine wunderbare Mathematik in uns entfacht!!

    Zitat

    22 Buchstaben verteilen wir ab 9.12. bis dem 31.12. Es ist eine super Idee. Sie verbindet mit der Reise nach Azoren-Archipel, wo 22 Inseln sind, von denen 9 bewohnte und 13 unbewohnte. 9 sind für die physischen, 13 sind die "Geistige". Chanukka hat auf hebräisch gerechnet mathematische Zahl 89, die von Fibonacci- Zahlen ist.


    Also gibt es einen Leitfaden für den Gebrauch der hebräischen Buchstaben während dieser besonderen Zeit?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Heute wäre der Buchstabe Gammel, das Kamel. Ferner ist der Buchstabe selbst גein Piktogramm. Mit Gimmel verbunden ist die Zahl drei. Wir können nach Wörtern suchen die mit Gammel beginnen wie Galgal Raphaim zum Beispiel. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

  • Den Buchstaben Dalet können wir auch als ein Tor ansehen. Dieses Tor können wir nur mit LIEBE passieren, den erst dann wissen wir wohin dieses Tor führt..

    Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel, das A und das O. 14 Glücklich werden alle sein, die ihre Kleider rein gewaschen haben. Sie dürfen durch die Tore in die Stadt hineingehen und die Früchte von den Bäumen
    des Lebens essen. Off. 13-15

    Diesen Buchstaben habe ich so verstanden dass durch dieses Tor Dalet, "Wir (alle Menschen?)" als "Ein" kollektiver Christuskörper passieren können. Wenn wir verstehen dass alles ist in mir und ich bin in allem.

  • Daleth
    Daleth, als der 4. Buchstabe des hebräischen Alphabets symbolisiert die Tür, die zur Wahrheit und zur Freiheit führt. Die Vier finden wir auf vielen Ebenen.
    4 Welten – Aztiluth, Briah, Jetzirah und Assiah
    4 Elemente der physischen Welt – Feuer, Luft, Wasser und Erde
    4 physikalische Zustände – Schwerkraft, Elektromagnetismus, Kraft und Schwäche
    4 Zeichen des heiligen Tetragramms J H W H
    Es ist der erste und letzte Buchstabe im Namen Davids Daleth Waw Daleth und hat somit eine Verbindung zur Genealogie Abraham, Isaak, Jakob, David und durch David auch zu Jesus Christus.