Chakren und die Farben

  • Ich möchte gerne von einem Erlebniss erzählen. Ich habe gelernt, dass für die Arbeit im Programm "Heilung des Planeten" die Chakrenaktivierung wichtig ist. Nachdem ich dies gemacht habe, versuche ich noch eine weile, einfach still zu sitzen und zu spüren was passiert. Man ist entspannt, der Körper elektrisiert. Dann sehe ich auf einmal wunderschöne Farben die ich noch nie gesehen habe. Meistens ist es die Mischung aus Farben von der 4 Chakra bis zur 8 Chakra. z.B Mischung aus Lavendel, Rosa und Gold oder Violett mit Bläulich, türkis-weiss-indigo.....
    Zuerst war das selten, jetzt immer mehr aber nicht jedes mal. Dabei habe ich das Bedürfniss diese Farben einzuatmen. Eine weitere Idee war diese Farben mittels der "götlichen Taube" auf den Planeten zu proizieren. Da ich aber die Bedeutung der Farben nicht weiss, aber auch ob es eine Bedeutung hat, habe ich das bischer nicht gemacht. Was meint ihr dazu?

  • Du hast recht. Jede Farbe hat im Grunde eine andere Schwingung, die sie auch wieder aussendet. Und häufig werden den einzelnen Farben auch bestimmte Bedeutungen zugeordnet. Aber ich finde, dass man die Bedeutung der Farben gar nicht so genau festlegen kann. Beispielsweise sprechen wir in unserer Meditationsgruppe häufig darüber, dass die grüne Farbe die Farbe der Heilung ist. Gleichzeitig könnten wir sie auch als die Farbe der Liebe betrachten, da sie mit dem 4. Chakra, dem Herzchakra verbunden ist. Im Allgemeinen ist die Farbe der Liebe aber doch rot :whistling:

    Deshalb glaube ich, dass es viel wichtiger ist, in welchem Zustand wir uns befinden, wenn wir die Farben für die Heilung des Planeten aussenden. Wenn wir es mit Liebe tun und mit Hilfe der göttlichen Taube, wie Du es vorgeschlagen hast, was könnte daran falsch sein?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Atlas hat recht, dass die Farben dual sind. Rote Farbe zum Beispiel kann entweder Stress, Aggression, oder Körper-Geist Aktivierung bewirken.
    Die reine goldene Farbe ist bestens für die Reinigung geeignet, aber ich glaube darf nicht zu lange mit der arbeiten.
    Thema ist ziemlich groß und wir können langsam unser Farbheilungskatalog für "Die Heilung des Planeten" zusammenstellen. Wer macht weiter?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Violette Farbe ist wie Weiße Farbe universell. Das ist eine Farbe des 7 Chakras, wo alle 6 Farben zusammen kommen.
    Die Farbgestalterin ist der heiligen Geist in Gestalt der Taube, die Shekinah. Shekinah reguliert Verhältnisse der allen Farben. Deswegen Violett unter Shekinah Führung macht keine Fehler.
    Ich visualisiere wie Shekinah-Taube durch die Flügelbewegungen erzeugt die Farben Wirbel-Wolke aus Violett, die ganze Erde umhüllt und durchdringt. Bitte um Reinigung der Farben des Planeten. Shekinah Ain Soohx12 Danke Shekinah Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Herzlichen Dank für Eure Meinungen und die neuen Informationen. Die Farben die meistens kamen, waren nicht rein Violett oder Gold, sondern die Mischung davon. Also man sah trotzdem dass mehrere Farben gemischt waren. Aber ich werde wahrscheinlich mit dieser Mischung noch nicht experementieren, sondern die Farben in Ihrer reinen Form benutzen.

    Shekinah reguliert Verhältnisse der allen Farben.

    Muss ich jetzt die Mischung der Farben reinigen, damit die Farbe rein ist ? z. B. nicht violett-gold, sondern nur violett oder nur gold.

  • Die Farben zusammen zu mischen oder zusammenbringen und kombinieren, ist es ein Wunderwerk. Das gibt uns Möglichkeit viele neue Gefühle, gute Laune und Freude erleben. Die Farben der Chakren reinige ich und verwende für Heilung des Planeten.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ein spezielles Geschenk der Kabbalah ist ein Josephsmantel. Jede Heilung hat mit Farben zu tun. Die richtige Farbzusammensetzung bringt Gleichgewicht und Harmonie. Verwendung den Farbmantel Josephs für "die Heilung des Planeten" kann sehr viel bewirken.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Muss ich jetzt die Mischung der Farben reinigen, damit die Farbe rein ist ? z. B. nicht violett-gold, sondern nur violett oder nur gold.

    Eine Zusammensetzung von mehr Farben kann Heilungsprozesse unterstützen. Nach meinem Verstehen würde ich solche Arbeit als fortgeschrittene bezeichnen. Am Anfang lernen wir eine Farbe nach anderer deutlich vorstellen, dann, falls es unter bestimmten Voraussetzungen wichtig ist, kann man mehr Farben gleichzeitig verwenden. Ob es nötig ist?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das setzt meiner Meinung nach ein höheres Verständnis darüber voraus, wie bestimmte Krankheiten durch welche Farben geheilt werden können. Vielleicht wird es jetzt Zeit den Farbkatalog anzulegen, von dem Du bereits gesprochen hast. Alles weitere können wir in einem neuen Thema besprechen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden