Bethlehem - Haus des Brotes

  • Jesus Christus wurde in Bethlehem geboren. Bethlehem setzt sich aus zwei Worten zusammen Beth und Lehem - Haus und Brot. Auch Worte und Taten von Jesus Christus berichten oft vom Brot. "Ich bin das Brot des Lebens" Joh. 6,35

    Die Sorge um das tägliche Brot spielt bei den Menschen eine zentralle Rolle.
    Durch Christos können wir nie mehr Hunger leiden. Auch zur seiner Zeit hat Er es großzügig ausgeteilt.

    Er lädt uns ein in Sein Haus, damit wir unseren "Hunger" stillen können: nach Liebe, Frieden, Erfüllung.....indem wir Ihn annehmen und ihm folgen.
    Amen.

  • Unter Führung des kosmischen Christos verwandeln wir unseren Körper in den Körper von Jesus. Jesus Körper des Dienstes zieht den Christus Körper der Erlösung an. Durch das Dienen an die Menschheit und an die Erde sind wir imstande den irdischen Körper Jesus mit dem himmlischen Körper Christus zu vereinigen. Dadurch verwandeln wir unser Vehikel in das Haus Gottes, in Bethel.
    Grade heute, morgen und am nächsten Tag feiert die Christentum Geburt des Christus. In diesen Tagen ist wichtig die Christen und alle spirituellen Seelen mit den Gebeten, Gesängen und Visualisationen zu unterstützen. Ich feiere den Christus im Gebet für die Menschheit und für die Erde. Komm Christus Jesus in jedes offene Herz. Jesus Christus Ain Soph x12 Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wir sind Gottes Haus, wenn wir Gottes Gedanken denken, dann wird solches Haus nicht zerstört werden.
    "...und der Frieden Gottes, der alles Denken übertrifft, wird euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten." - Philipper 4:7.
    Im Jahr 2012 haben wir schon unser Denken auf Gottes Gedanken orientiert. Qualität dieses Denkens wird noch weiter offenendig.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es gibt eine wunderschöne Verbindung zwischen dem Brot und der Zahl 12. Als gedankliches Bindeglied hilft uns das "Vater unser": gib uns unser tägliches Brot heute. Wenn wir täglich an unserem Bethlehem, dem Haus des Brotes arbeiten, wünsche ich allen Menschen das die 12 Körbe voll werden wie bei der Speisung der 5000 (Matt. 14/20). Es sind die göttlichen Gedanken mit denen wir die 12 Meridiane füllen können, wie die Körbe.
    Wenn ich dann bete " gib uns unser tägliches Brot heute " kann ich die 12 Meridiane visualisieren, wie sie gefüllt werden mit göttlichen Brot, In Form von Gedanken.

  • Das Brot auf Hebräisch לחם (lehem) hat die Zahl 78, sowie Merkabah, ein göttliches Lichtvehikel, das von den Meistern benutzt wird, um die Gläubigen in den vielen Dimensionen des Göttlichen Geistes zu sondieren und zu erreichen. Merkabah bringt uns unser tägliches Brot.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Vielen Dank, von diesen Paralellen war nicht alles bekannt. Ich empfinde eine Tiefe Dankbarkeit, das ich mein tägliches Brot ersuche, denn die geistige Unterernährung ist wahrscheinlich geradeso gefährlich wie die physische. Die Versuchung und die niederen Gedankenformen haben es viel leichter den geistig unterernährten Menschen zu besiegen. Mögen alle Menschen die ewige Speise finden. Amen

  • Bibelforscher nehmen an, das die Tamariske als Spender des Manna dient. Die Pflanze scheidet ein süßliches Sekret aus das von den Einstichstellen der Schildlaus herrühren. Sie kommt auch in Wüstengegenden vor. Interessant ist das hebräische Wort für die Pflanze, Eshel. אשל. Aus den drei Buchstaben lassen sich zwei andere Wörter ableiten, einmal Esh, das Feuer und El, ein Name für Gott. Auf dieser Ebene wird Manna zur geistigen Nahrung, dem essen des göttlichen Feuers.