Heilung des Planeten - für Anfänger

  • Immer mehr Menschen begeistern sich für das Programm "Heilung des Planeten" und möchten dem Vater, der Erde und der Menschheit dienen. Die anfängliche Euphorie ändert sich aber auch schnell in Enttäuschung weil das Wissen und die nötige Energie dafür fehlt. Wichtig für die Arbeit sind viele Heilige Schriften wie Bibel, Schlüssel des Enoch, Pistis Sophia und das Verständniss der Wissenschaften. Menschen berichten von Schwierigkeiten sich zu strukturieren, wissen nicht wo sie anfangen sollen, weil die Informationen so umfangreich sind und man nicht alles versteht. Viele schlafen beim lesen, meditieren ein oder werden müde. Manche bekommen Kopfschmerzen, es fehlt an Disziplin.Wie können wir diesen Menschen praktisch helfen? Gibt es einen "Leitfaden"? Einige Menschen haben sich noch sehr wenig mit Meditation oder Bibel und Glauben befasst möchten aber trotzdem mitmachen.

  • Erde ist eine Testzone. Auf unserem Planeten am schwierigsten ist richtiges konsequent zu tun. Hier sind alle Lebensprozesse gegen positiven Einstellungen orientiert. Deswegen deine Sorgen liebe Xenia sind bekannt. So ist leider und es wird auch so bleiben.
    Praktisch gesehen um Seele für kosmische Arbeit zu gewinnen, sollen wir die physischen Interessen des Menschen berücksichtigen. Z. B. Chakren für eigene Gesundheit aktivieren mit Einstellung, dass es für ganze Menschheit arbeitet. Oder vielleicht nur mit Herzchakra lange Zeit arbeiten, um es gut zu spüren. Menschen sollen von minimaler Arbeit zufrieden sein. Emotionale Klima ist entscheidend. Sonst ist es wichtig mehr Freude aufbauen und nicht alles verkomplizieren. Du weißt es doch selbst.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es ist sehr wichtig von dem was man tut überzeugt zu sein. Am Anfang hat man Mühe sich auf etwas konzentrieren und möchte gleich viel lesen, studieren und fängt gleich an energetisch zu arbeiten. Ich habe die Erfahrung gemacht dass man sich einen Energieraum schafft. Man kann erstamal etwas lesen, dann ein Gebet.... Danach ist man schon viel konzentrierter, wenn man sich mit dem Thema befasst. Nach etwas Übung spürt man schon die Energie die man zur Arbeit braucht. Ein großer Fehler von mir war, dass die Übungen und das Studium nicht regelmäßig ausgeführt wurden, sondern sehr verstreut. Es wurde nicht zum Ziel gesetzt, sondern nur wenn Zeit war. Man sollte vielleicht einen kleinen Plan für sich machen, wann man arbeiten möchte und an diesem sich auch fest halten. Auch wenn es am Anfang sehr wenig ist, aber regelmäßig, kommt man schneller voran.

  • Tanah vielen Dank für so präzise Antwort. Und ja, ich weiss es schon selbst wie alles läuft. Und möchte auch auf keinen Fall etwas zu verkomplizieren. Ich merke einfach im Bekanntenkreis dass Menschen nach einem Rat suchen. Mit Liebe versuche ich zu helfen ohne ein Muß oder Zwang. Gemeinsame Gespräche helfen oft sehr gut, genauso wie gemeinsame Arbeit. Leute fühlen sich geführt dabei und die gemeinsame Arbeit verbindet.

  • Liebe Xenia, Du hast schon viele deiner Fragen selbst beantwortet. Und ich finde, allein, dass du dich so bemühst, anderen Menschen zu helfen ist schon so unendlich viel wert. Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn es in unserer Testzone nicht immer so klappen will, wie wir es uns wünschen würden.

    Überzeugung und Euphorie spielen bei diesem Thema natürlich immer eine große Rolle, denn sie sind ein Motor, der uns Menschen antreiben kann, um unseren Wissensdurst zu stillen. Ebben sie jedoch ab, kann das in unserer dualistischen Welt wiederum großen Frust bedeuten, was dann allzu häufig zu völligem Desinteresse führt. Deshalb geht es in erster Linie meiner Meinung nach darum, ein bestehendes Interesse aufrecht zu erhalten.

    Daher finde ich es wichtig zunächst herauszufinden, welche Themen deine Bekannten besonders interessieren. Anfangs könntet ihr vielleicht intensiver mit der Bibel arbeiten und darin lesen oder euch eher mit wissenschaftlichen Themen befassen. Je nachdem, worin das größere Interesse gerade besteht. Bei der praktischen Arbeit könntest du erklären, wie Tanah es auch schon geschrieben hat, dass aufgrund der mikro-makro-kosmischen Beziehungen, mit einer Aktivierung der individuellen Chakren immer gleichzeitig auch eine Aktivierung der Chakren von Mutter Erde verbunden ist, was für eine Heilung unseres Planten sehr förderlich ist.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Unsere Beiträge zeigen Bereitschaft die größeren Dinge zu tun. Wie Xenia schildert, verlieren Menschen oft Euphorie in der Lichtarbeit. Ständige Beschäftigung und Disziplin helfen den Weg der Evolution konsequenz gehen. Ich glaube, dass wir noch einen Schritt weiter gehen können und die Heilung des Planeten mehr für die gemeinsamen Arbeit planen.
    Heilungsmethoden und Erlebnisse der Heilung können wir auch veröffentlichen, damit eine große Unterstützung der suchenden Seelen bringen könnte. Ich rufe euch noch eine Stufe der Entwicklungsspirale betreten. Schaut neues Thema.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha