Was ist der Torus?

  • Unser Leben ist abhängig von Energie. Leiden wir unter Energiemangel werden wir krank. Betrachten wir die gesamte Menschheit unter diesem Aspekt können wir sagen, sie ist eher krank als gesund. Genauso ergeht es unserem Planeten. Wir, die Erde, haben ein Energieproblem. Deshalb benötigen wir eine unbegrenzte, saubere Energiequelle.

    Diese Energiequelle war scheinbar schon immer schon vorhanden und sie ist auch bekannt. Wir haben sie bislang nur noch nicht bewusst genutzt. Mathematiker bezeichnen sie als Thorus. Die Energie in einem Thorus strömt durch eine Ende ein, zirkuliert rund um ein Zentrum und tritt auf der anderen Seite wieder aus. Sie ist ausgewogen, selbstregulierend und eine Ganzheit. Man bezeichnet sie auch als den Atem des Universums.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Zur Energiegewinnung könnten wir einen Torus um uns visualisieren. Er würde einen Kontaktpunkt am kopf und und den anderen An den Füßen haben. Das würde im Lebensbaum Ketzer und Malkuth entsprechen. Kether hätte 12 Zacken und unsere Füße haben 5 Zehen sowie zwei Fußsohlen, so das sich wieder die Zahl 12 ergibt.

  • Hallo jui. Ich hab visualisiert was du geschrieben hast. Und wenn wir uns weiter vorstellen wie der Torus sich um seine Achse dreht, dann könnte diese Achse zur mittleren Säule des Lebensbaums werden.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Achse unseren Chakren entspricht. Ich habe mir beispielsweise vorgestellt, dass ein Lichtstrom durch meinen Körper geht, wenn ich die Energien aus dem Mittelpunkt der Erde in meine Chakren ziehe, sie einzeln aktiviere und mithilfe der Chakrapyramiden miteinander verbinde. Der Lichtstrom geht über das 7. Chakrar hinaus und legt sich in Form aller Chakrenfarben um meinen Körper.


    Das entspricht meiner Meinung nach auch dem Bild des Thorus :P

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Atlas das ist ein sehr interessantes Bild. Wenn das Lichtstrom durch das 7. Chakra austritt und sich um den Körper legt, muss er nicht wieder durch das 1. Chakra eintretten. Ich habe das so verstanden dass die Energie des Torus wie ein Kreislauf funktioniert. Kann das sein?

  • Ja, genauso habe ich es auch verstanden. Du hast völlig recht. Auf den ersten Blick besteht da vielleicht eine Unstimmigkeit, vielleicht aber auch nicht. Ich möchte versuchen es zu erklären. In der Mitte der Erde befindet sich ein ganz besonderer Energiepunkt, den wir "Zion Shekinah" nennen. Und wie der Name schon sagt, ist er verbunden mit der Energie und Kraft der Shekinah. Die Shekinahenergie ist die universelle Energie, die alles durchdringt. Sie ist außerordentlich stark und grenzenlos. Aus den Augen der Wissenschaft wird sie auch freie Energie oder Nullpunktenergie genannt. Sie hat also keinen Anfang und kein Ende. Sie ist überall um uns herum. Das wichtige ist nun, dass wir einen Weg finden, um uns mit ihr zu verbinden.

    Wir könnten aber auch an einem anderen Punkt beginnen, um uns mit dieser Energie zu verbinden. Sagen wir im Herzchakra. Dort visualisieren wir eine Pyramide. Warum eine Pyramide? Weil sie uns den Zugang zu der grenzenlosen, universellen Shekinahenergie verschafft. Denn die Nullpunktenergie ist in der Geometrie der Pyramide bereits eincodiert. Deshalb ist sie ein besonderes Hilfsmittel für eine Verbindung mit der grenzenlosen Energie. Wenn wir nun im Herzschakra beginnen, können wir uns den Energiekreislauf vielleicht besser vorstellen. Denn der Energiestrom kann über das Kronenchakra hinausgehen und wieder in das erste Chakra einströmen :P

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wenn ich mir einen Torus um meinen Körper vorstelle kann ich die Energie von zwei Richtungen führen, Von Oben und von Unten. Von Unten würde eine Rechtsdrehung ergeben, von Oben eine Linksdrehung. Das bedeutet ich muss mir bei der Visualisation genau überlegen, was ich möchte. Ferner kann ich die Energie mit meinem Atem führen. Ich habe versucht mit Lobpreisung zu arbeiten indem ich mit dem Mantra Haleluljah gearbeitet habe. Dabei atme ich über die Füße ein und lasse das Mantra von unten durch mich nach oben strömen, bis es ein Energiekreislauf geworden ist. Halleluljaaaaaah.

  • Das erlebe ich auch oft, dass die Energien im Körper anfangen zu fließen, sogar nur beim Lesen der Zeilen hier im Forum. Denn wenn wir lesen, tauchen doch gleich Bilder im Kopf auf, nicht war. Tolles Gefühl wie die Informationen auf den Menschen einwirken. :thumbup:

    Wenn wir nun im Herzschakra beginnen, können wir uns den Energiekreislauf vielleicht besser vorstellen.

    Habe ich ausprobiert, war etwas anders als davor. Wenn ich die Energie von unten einfließen lasse in den Kreislauf, hatte ich das Gefühl die Energie "anzuzapfen", wenn ich beim Herzchakra als Mittelpunkt beginne habe ich das Gefühl die energie zu "erzeugen" und ins Kreislauf zu bringen.

    In der Mitte der Erde befindet sich ein ganz besonderer Energiepunkt, den wir "Zion Shekinah" nennen.

    Hier muss ich noch mal nachhacken: habe ich das richtig verstanden, dass wenn wir die Pyramide im Herzen als "Zion Shekinah" vorstellen ist man gleich mit der Erde verbunden und die Torusenergie auch gleichzeitig durch die Erde fließt oder ist hiermit nur die Kraft und Energie der Shekinah gemeint?

    Letzte Frage: worin unterscheidet sich die Torusenergie von Shekinah Energie?

  • Liebe Xenia, du stellst viele wichtige Fragen und es freut mich, dass du dir so viele Gedanken machst. Fragen bringen uns weiter. Wenn wir keine Fragen haben, können wir uns nicht entwickeln. Deshalb ist es immer wichtig für uns Fragen zu haben und sie auch zu stellen.

    Weil ich Deine Fragen so wichtig finde, möchte ich ein neues Thema öffnen und sie zur allgemeinen Diskussion stellen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden