Die Energie des Thorus

  • Xenia hat ein paar sehr wichtige Fragen rund um den Thorus. Ich werde versuchen sie zu beantworten (aus Zeitgründen werde ich mich etwas später noch intensiver damit befassen) bin aber auch auf Eure Hilfe angewiesen, deshalb möchte ich sie zur allgemeinen Diskussion stellen.
    Die Fragen lauten:

    Zitat

    Wenn wir nun im Herzschakra beginnen, können wir uns den Energiekreislauf vielleicht besser vorstellen.

    Habe ich ausprobiert, war etwas anders als davor. Wenn ich die Energie von unten einfließen lasse in den Kreislauf, hatte ich das Gefühl die Energie "anzuzapfen", wenn ich beim Herzchakra als Mittelpunkt beginne habe ich das Gefühl die energie zu "erzeugen" und ins Kreislauf zu bringen.

    Ich würde sagen, dass hast Du gut bemerkt, denn es handelt sich auch um unterschiedliche Energiefelder. Wie Du es selbst geschildert hast, nährst du dich von der einen Energie, während du im Herzen die Energie selbst erzeugst und das mithilfe der göttlichen Shekinah, denn ihre Gegenwart in uns erweckt auch unsere Schöpferkraft. Das finde ich ist schon ein großer Unterschied.

    Zitat

    In der Mitte der Erde befindet sich ein ganz besonderer Energiepunkt, den wir "Zion Shekinah" nennen.

    Hier muss ich noch mal nachhacken: habe ich das richtig verstanden, dass wenn wir die Pyramide im Herzen als "Zion Shekinah" vorstellen ist man gleich mit der Erde verbunden und die Torusenergie auch gleichzeitig durch die Erde fließt oder ist hiermit nur die Kraft und Energie der Shekinah gemeint?

    Ich glaube die Shekinahkraft steht als ein höheres Energiefeld hinter der Torusenergie und gleichzeitig durchdringt sie sie auch.

    Letzte Frage: worin unterscheidet sich die Torusenergie von Shekinah Energie?

    Ich denke die Torusenergie ist eine Energie diese Universums, dass aber nicht das einzige Universum im großen Ganzen ist. Denn es gibt unendlich viele Universen. Die Shekinahenergie steht als Energiequelle des allerhöchsten göttlichen Vaters aller Universen zur Verfügung. (So stelle ich es mir zumindest vor) Das muss bei der Torusenergie nicht unbedingt der Fall sein.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich würde mit Shekinah anfangen, weil sie eine Energie ist, die hinter aller Schöpfungen steht. Torus ist nur eine Geometrieform, die Energie braucht um zu existieren. Ob Torus von unserer Galaxie direkt Shekinah-Energie, Energie des heiligen Geistes, anzapft, sollen wir darüber nachzudenken.?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Also ich würde sagen, es spricht einiges dafür, dass der Torus in der Lage ist, sich mit dem Energiefeld der Shekinah zu verbinden, weil es sich bei ihm letztendlich um eine Geometrieform handelt, die sich als eine Art Perpetum Mobile zeigt. Es muss also ein unbegrenztes Hintergrundfeld geben, dass ihn antreibt.

    Der Torus ist überall im Universum zu finden. Aber auch auf der Erde stoßen wir auf diese Geometrie. Er ist also ein immer wiederkehrendes Muster. In einer zweidimensionalen Darstellung entspricht er der Blume des Lebens. Aus dreidimensionaler Sicht, formen ihn insgesamt 64 Tetraeder. Er besteht also aus pyramidalen Strukturen. Wenn wir nun bedenken, dass die Pyramide die besondere Eigenschaft besitzt auf die grenzenlose Shekinahenergie, dem göttlichen Energiestrom, der alle göttliche Schöpfung durchdringt, zuzugreifen (weshalb wir unsere Chakren mit ihrer Hilfe aktivieren), erklärt es sich jetzt auch, wie der Torus in der Lage ist, sich mit diesem Energiefeld zu verbinden.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Shekinah ist überall und steht hinter allen Geometrien.
    Betrachten wir unsere Frage aus anderer Sicht: David-Stern ist der häufigst benutzt, geometrischen Form der Merkabah-Darstellungen. Diese Geometrien benutzen Engel-Meister von Heerscharen Michaels und die gefallenen Engel-Orden benutzen Geometrien von David-Stern. Torus ist auch eine Geometrie-Form, Geometriekörper.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Also gut, das ist ein wichtiger Einwand, den wir keinesfalls unbeachtet lassen dürfen. Wir leben hier auf der Erde in einem gefallenen Bewusstseinsprogramm und damit in einer gefallenen Lichtzone. Wir haben schon häufig erwähnt, dass die Erde eine Testzone für die Seelen ist. Alles um uns herum ist deshalb auch durchdrungen und umgeben von diesem gefallenen Lichtfeld, das auch unser Sonnensystem und unsere Galaxie beeinflusst, vielleicht sogar unser gesamtes Universum?. Jedoch gibt es bestimmte Schwellenpforten in und um uns durch die wir uns mit den höheren Lichtfeldern verbinden können. Dafür müssen wir jedoch unser Bewusstsein entsprechend trainieren und ausdehnen.

    Außerdem ist es sicher nicht leicht, so ohne weiteres diese unterschiedlichen Lichtfelder zu unterscheiden. Denn auch die gefallenen Lichtfelder arbeiten mit der Liebe (So habe ich es zumindest verstanden). Aber ein großer Unterschied ist, sie können und dürfen nicht einfach so die Heiligen Namen verwenden (kann man das so sagen?), die uns davor bewahren uns mit dem "gefallenen Lichtprogramm" zu verbinden. Wenn wir beispielsweise in unser Herz-Chakra eine Pyramide visualisieren und mit dem geeigneten Mantra die göttliche Taube Shekinah rufen, gehen wir auch in Resonanz mit der göttlichen Taube und mit ihrem Energiefeld. Je weiter wir unser Bewusstsein entwickeln, desto stärker können wir Kontakt aufnehmen mit dieser Energie und den göttlichen Heerscharen und Engel-Meistern.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden