Was ist Vortexijah?

  • Hallo liebe Forum User!

    Beim Recherchieren im Netz bin ich auf eine ungewöhnliche Meditationstechnik ,das Vortexijah, gestoßen.
    Was Vortex bedeutet, weiss ich.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Meditationstechnik schon gemacht?

  • Lieber Claatus. Also wenn Du die Vortexjah bereits kennst, weißt Du vielleicht, dass es sich bei diesen Gebieten um Raumzeitkrümmungszonen auf der Erde handelt, die die irdische und kosmische Intelligenz miteinander verbinden. Derartige Raumzeitkrümmungszonen gibt es auch in uns, z.B. in Form unserer Chakren oder den Sephiren unseres Lebensbaumes.

    Wenn Du auf eine Meditation ansprichst, die in diesem Zusammenhang im Internet zu finden ist, könnte es sich um die Merkaba-Meditation handeln. Denn die Merkaba bietet uns die Möglichkeit uns direkt mit den höheren Lichtfeldern zu verbinden. Eine Merkaba entsteht, indem zwei gegeneinander rotierende Pyramiden eine Nullpunktzone erschaffen, was eine Verbindung mit der universellen Kraft der Shekinah-Energie bewirken kann.

    Nun habe ich persönlich genau diese Meditation noch nie durchgeführt und kann deshalb auch nichts näheres dazu sagen. In unserer Meditationsgruppe arbeiten wir jedoch auch viel mit Pyramiden, die wir im Zusammenhang mit unserem Körper visualisieren und so wichtige Energiezentren des Körpers aktivieren, um uns mit den höheren Lichtfeldern zu verbinden. Ich denke dabei beispielsweise an die Chakrenpyramiden.

    Du könntest Dir aber auch eine Pyramide vorstellen, die von dem 7.Chakrapunkt, also der Kether bis zu den Punkten Netzach und Hod in unserem Lebensbaum reicht (also unseren Sephiren im linken und rechten Hüftbereich) Und eine zweite Pyramide kannst Du dir in Verbindung mit Deinem Körper denken, die von Chessed und Geburah (diese Sephiren befinden sich im Bereich der linken und rechten Schulter) bis Malkuth (befindet sich direkt unter unseren Füßen) verläuft. Jetzt könntest Du diese insgesamt 6 Sephiren mit dem Heiligen Namen Shekinah beleben und in ihnen eine flügelschlagene Taube visualisieren.

    Aktivierung Pyramide 1: Dafür könntest Du jetzt in den Kether-Punkt 1x Shekinah Kether sprechen. Dann gehst Du zum linken Hüftbereich, begleitest diese Bewegung beispielsweise mit Deiner linken Hand und sprichst 1x Shekinah Netzach und verbindest ihn durch 1x Sehkinah Hod mit der gegenüberliegenden Sephira.

    Aktivierung 2. Pyramide: Nun widmest Du dich der 2. Pyramide. Dafür hebst Du vielleicht die linke Hand in Höhe der Sephira Chessed, also der linken Schulter und sprichst 1xShekinah Chessed, gehst zur gegenüberliegenden Sephira, begleitest diese Bewegung wieder mit der rechten Hand und sprichst 1xShekinah Geburah und vollendest diese Pyramide in Malkuth (diese Bewegung könntest Du wiederum mit beiden Händen begleiten, die nun auf Malkuth weisen) und sprichst ein weiteres Mal Shekinah Malkuth.

    Das ganze kannst Du beliebig häufig wiederholen. 12x wäre am Anfang vielleicht eine gute Übung. Es gibt natürlich noch andere Übungen und viele Variationsmöglichkeiten. Wenn Du möchtest können wir uns weiter darüber austauschen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Lieber Claatus!

    Bei der Vortexijah handelt es sich um eine Form der Lichtkörperaktivierung. Offensichtlich gibt es verschiedene Möglichkeiten diesen Körper zu aktivieren. Wenn wir an der Lichtkörperaktivierung arbeiten, orientieren wir uns an der Überlieferung der Bibel. Im neuen Testament wird beschrieben wie Jesus den Lichtkörper aktivierte und seine Aktivierung der Menschheit hinterließ. Er arbeitete mit Heiligen Namen insbesonders mit dem Namen des Vaters Jahweh.
    Es erhebt sich in diesem Zusammenhang die Frage zu welchem Lichtkörper möchte ich mich entwickeln, welchem Licht möchte ich folgen.

  • Sorry Claatus, da ist mir wohl ein Fehler passiert. Scheinbar geht die Vortexija - Mediatation ja sogar noch über die Merkaba - Meditation hinaus. Jedenfalls, wenn man dem Internet Glauben schenken darf. Demnach umspannt die Vortexija gleich alle Dimensionen? (was auch immer alle heißen mag, alle in unserem Universum oder darüber hinaus?), während die Merkaba durch ihre gegenläufige Rotation nur eine Ebene erfasst! Wow, würde mich also auch interessieren, diese Art der Meditation näher kennenzulernen, um das Ganze besser unterscheiden zu können. Also wer weiß mehr darüber?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich möchte ein Abschnitt aus dem Text geben als Resümee zur Meditation Lichtkörperaktivierung.
    "Das Vortexijah Protokoll vermittelt Techniken, die den Prozess der
    Bewusstwerdung und Wiedererschließung unseres vollen Potentials in
    besonderem Maße fördern.
    Zu Beginn hilft die Vortexijah alle Felder
    des Körpers zu vereinen, man fühlt sich zunehmend zentriert, balanciert
    und präsent. Polaritäten, die uns im täglichen Leben ständig in Form von
    Gegensätzen, Widersprüchen und Konflikten begegnen, können leichter
    integriert und in den stillen Fokus der Einheit gebracht werden.
    Kreatives Potential kommt an die Oberfläche und der Zugang zur eigenen
    inneren Wahrheit wird frei gelegt. Die Wiedererweckung des Lichtkörpers
    führt bei vielen Menschen zu einer spontanen Erinnerung an ihr
    göttliches Selbst und den ursprünglichen Zustand der All-Einheit."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita