Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit

  • Zeit ist als eine Messung. In Daniel 7:25 "Und er wird beabsichtigen, Zeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden für eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit in seine Hand gegeben werden." Was für Zeit wird besprochen?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Tanas Vorschlag ist rechtzeitig angekommen. Wir sind auf eine Schwelle, die überwiegend eine Schwelle der Zeit ist.


    Zeit ist als eine Messung. In Daniel 7:25 "Und er wird beabsichtigen, Zeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden für eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit in seine Hand gegeben werden." Was für Zeit wird besprochen?

    Daniels Schrift ist für mich im Moment eine Zeit-Schrift, die Grade heute aktuell ist. Ich möchte auf meine Weise entsprechend unserem Ziel diese drei Zeiten Daniels aus der Bibel zu erklären.
    Eine Zeit ist die Zeit allgemein, Zeit als Ur-Zeit, als eine Energie-Quelle der räumlichen Schöpfungen.
    Zeiten sind die fraktalen Zeiterscheinungen, Eine-Zeit-Hologramme der vielen Schöpfungen.
    Eine halbe Zeit ist eine Hälfte der dualistischen Zeit in den konkretten Schöpfungen, z. B. auf unserem Planeten Erde.

    Überschrift des Beitrags "Gott ändert die Zeit" berichtet über Zeitänderungen auf drei Ebenen - Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit. Auch vorher berichtet Daniel über die Zeitänderungen.
    Daniel 2:21-22: Er ändert Zeit und Stunde; er setzt
    Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den
    Verständigen ihren Verstand, er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauter Licht.

    Ich sagte oben "Grade aktuell", weil heute ein Tag der 3 Zeiten Ebenen ist. Schaut bitte in anderem Thema.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich möchte ergänzen, dass in Daniel 12:7 die Nennung der Zeiten in Zusammenhang mit den 12 Stämmen Israelserfolgt. Die 12 (24) Stämme stehen im Kontext zum Faktor der Zeit.
    Und ich hörte zu dem in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Flusses stand; und er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwur bei dem, der ewiglich lebt, daß es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn die Zerstreuung des heiligen Volkes ein Ende hat, soll solches alles geschehen.

    Auch in der Offenbarung ("Ende der Zeit") 12:14 werden die drei Zeiten genannt:
    Und es wurden dem Weibe zwei Flügel gegeben wie eines Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, da sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange.

    Die rechte und Linke Hand/ zwei Flügel ... können wir mit der Synchronisierung des Lebensbaums im planetaren Gehirn der Menschheit verbinden ..... Es ist unglaublich, wie viele symbolhafte Bezüge wir in der Bibel finden können. Siehe auch:

    Sommersonnenwende Zeit ist Energie der Heilung

  • ... daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, da sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange.

    Diese Zeit kennezichnet die Zeit, wo sich Nun und Samek begegnen, Nun (der Mensch der Erfahrung) trifft auf die Schlange Samek. Siehe Grafik: