Was bedeuten 5 Finale?

  • Ich habe mir heute Gedanken darüber gemacht was eigentlich finaler Buchstabe heißen kann. Man kann es als Ende auffassen. Im Schrift- und Sprachgebrauch stehen sie ja am Ende der Wörter wie zum Beispiel beim Wort Amen, אמן. Andererseits wird in Wettkämpfen wie im Sport das Endspiel Finale genannt. Geht es vielleicht darum durch diese Buchstaben gerüstet zu sein für ein "Spiel" das immer wieder an bestimmten Punkten unseres Lebens stattfindet, immer dann wenn es heißt sich zu entscheiden, zu bejahen, zu bekräftigen, oder eine Lebensschwelle zu nehmen ist?

    Wir haben im Rahmen der "Buchstaben der Schöpfung" die Buchstaben des hebräischen Alphabeths von aleph bis tav erörtert. Den Übergang zu den "5 Finalen" sehe ich als eine Schwelle. Das "normale" hebräische Alphabeth ist zu Ende und im Rahmen des Schöpfungskalenders und der Einteilung der Zahlwerte innerhalb des hebräischen Alphabets folgen die fünf finalen Buchstaben.

    Ich möchte fragen, warum es nur fünf finale Buchstaben sind, die am Ende von hebräischen Wörtern stehen können und nicht etwa am Ende eines jeden Wortes ein finaler Buchstabe zu jedem der 22 steht? Was hat es damit auf sich? Sind es besondere Worte?
    Wir zählen in der Regel die Wertigkeiten eines Wortes einfach, zählen wir die End-Buchstaben errechnet sich eine ganz neue Summe. Darf man nur bei bestimmten Wörtern zählen?
    Sind es ganz neue Lautwesen oder wirken sie nur stärker? Ausgesprochen werden sie gleich,jedoch haben nur einige eine augenscheinlich sich ableitende Verbindung vom Buchstaben zur Zahl, bei den anderen ist es mysteriöser.

    5 Finale weisen auf 5 besondere Körper, die ebenfalls Schwellen bilden und das Spiel des Lebens beenden können, um eine höhere Ebene des Bewusstseins zu betreten.

  • Das Absolute Alphabet der hebräischen Sprache benötigen wir, um die mysteriöse Zahl 27 zu erfühlen. Diese Zahl können wir mit drei perfekten Namen von Jehoschua Melchizedek Metatron verbinden, 391+294+314=999 9x3=27. 999+1(Aleph)=1000 Eleph der 28 Buchstabe im Schöpfungskalender. 5finale Buchstaben für 5 Körper und der letzte 6 für Christus-Überselbst.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Fünf finale Buchstaben Kaph, Mem, Nun, Pe und Zady sind wirklich ein Geschenk Gottes. Durch Mathematik in "Polaritäten des Alphabets"(in Galerie) finden wir jetzt 999, 888, 777, 666, 555 (finales Tsady 900+Tsady 90+Teth 9=999 u.s.w.). Diese Zahlenreihen oder Formeln können wir für Dimensionen-Verbindung benutzen. Das menschliche Bewusstsein ist in vierter Dimension und kann sich mit entsprechenden Schwingungen Heiliger Mathematik, Geometrie und Farben in weitere Dimensionen ausdehnen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich habe mal die finalen Buchstaben mit dem Buch Sefer Jezirah verglichen. Dort sind die Buchstaben Planeten, Sternen und Sternbildern zugeordnet. Mit dem Kaf und dem entsprechenden finalen Kaf ist die Sonne vertreten. Mit dem Mem/finales Mem die Erde. Das Pe/finales Pe ist die Venus, Nun/ finales Nun das Sternbild Skorpion und das Zady/ finale Zady das Sternbild Wassermann. Vielleicht sind in diesen Beziehungen noch Antworten auf den Sinn und Zweck der finalen Buchstaben zu finden.