Menschliche naturhafte Seele, menschliche kosmische Seele

  • Ziel dieses Themas ist es zu begreifen und wahrzunehmen wer/was der Mensch ist.

    1. Ebene:
    Der Mensch ist eine Seele mit dem nachahmenden Geist als Berater. Der nachahmende Geist führt die Seele in viele Versuchungen, die der Seele das Leben schwer machen. Die Kabbalah bezeichnet eine solche Seele als Nephesh - eine unbewusste Natur -Seele.

    2. Ebene:
    Der Mensch ist eine Seele, die versteht, dass ihr Berater, der nachahmende Geist, sie letztendlich in den Untergang führt. Die Die Seele sucht deshalb nach einem anderen Berater. Der andere Berater heißt Christus-Buddha. Er ist der Geist des universellen Bewusstseins. Für die suchende Seele beginnt damit eine Zeit der Neu-Gestaltung des eigenen Selbstes.

    3. Ebene:
    Die Mensch-Seele beginnt den nachahmenden Geist mithilfe des kosmischen Bewusstseins, mithilfe des Christus-Buddah-Geistes, zu kontrollieren. Die Seele lernt sich als Beobachter anzuschauen und die gefallenen Gedankenformen des nachahmenden Geistes auszukalkulieren. Die naturhafte (tierische) Seele Nephesh verwandelt sich dadurch in eine Geist-Seele Neshamah.

    Die oben ausgeführten Dinge verstehen viele Menschen. Ein Alkoholiker versteht auch, dass es nicht gut für ihn ist Alkohol über die Maßen hinaus zu trinken, macht es aber trotzdem weiter.?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Eben, es ist gut, Ursache vieler Übel dieser Welt zu verstehen, und das Praktizieren ist ausschlaggebend, eine Kontrolle über den nachahmenden Gedankenformen. Das Gesagte und Verstandene wahrzunehmen und im Alltag zu verwenden, ist eine praktische Lösung.
    Ich lerne die Tricks des nachahmenden Geistes verstehen und Geist-Seele des Christus-Denken praktizieren. Es findet statt, wenn ich bewusst lebe, wenn ich mich immer häufiger beobachte. Ich bitte einen Beobachter von Orden Melchizedeks mir zu helfen. Wir sind Melchizedekianer Ain Soph x12. Danke, Amen und Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich denke, das eine große Hilfe bei der Kontrolle des nachahmenden Geistes die Synchronisierung des Gehirns ist. Spezielle Mantren und Visualisationen sind wunderbare und effektive Instrumente die uns helfen. Eines davon ist das sogenannte Fokus 3, wo mit hebräischen Buchstaben und Piktogrammen gearbeitet wird. Wir können dann uns an höhere Gedankenfelder anschließen.

  • Die naturhafte (tierische) Seele Nephesh verwandelt sich in einen Geist-Seele Neshamah.


    Wie in 1. Korinther 15:44 steht: "Es wird gesät ein physischer Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen physischen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen".

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita