• Die vier Tugenden Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit haben wir einigermaßen in unser Leben integriert. Spuren dieser Tugenden können wir in unseren Augen sehen.
    Seit einiger Zeit tritt auch die Tugend "Gerechtigkeit" wieder in den Vordergrund. Mit ihr haben wir uns bereits vor einigen Jahren im Namen Melchizedeks, des Königs der Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit auseinandergesetzt.
    Nach meiner Auffassung verbindet sie sich wieder mit der Tugend der Vergebung und gebärt Spuren der Weisheit. Weisheit entsteht durch Vergebung und das alles wird mit Gerechtigkeit im universellen Sinne verbunden.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die vier Tugenden sind heute von Lautwesen Ayin, Beth, finales Kaph und dem Teth in uns unterstützt. Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit rufen wir in jedem Tag des Schöpfungskalender. Wenn ich sie nur einfach spreche oder singe, habe ich Zustand der Glückseligkeit, weil ich sie wahrnehme, sowie die Lautwesen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn ich an Vergebung in Verbindung mit Rechtschaffenheit denke, muss ich unweigerlich an Jesus Chrisuts denken. Er hat uns gezeigt, was Vergebung wirklich heißt, denn er vergab der ganzen Menschheit und betete für ihre Vergebung. Jesus war vom Orden des Melchizedek. Er ist somit ein großes Vorbild für uns. Er lebte nicht nur die Tugend der Vergebung, sondern auch alle anderen Tugenden, denn er war rechtschaffen, wie der König der Rechtschaffenheit, Melchizedek.

    Und was bedeutet das nun? Melchizedek war frei von allen iridischen Bindungen. Und auch wir müssen uns von unseren irdischen Bindungen befreien und wieder in Kontakt treten mit unserem Überselbst, mit dem Christus-Überselbst... und unserer Schöpfungsquelle, damit unsere natürliche Seele, die Nephesh zur Neshamah graduieren kann. Und unser Schöpfungskalender hilft uns dabei.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Spuren dieser Tugenden können wir in unseren Augen sehen.


    In Verbindung zu den Augen steht das Auge des Horus. Er hatte vier Söhne, Quebsennuf, Hapi, Tuamutef und Amset. Die Augen sind der Spiegel unserer Seele. An ihnen können wir ablesen, wie es einem Menschen geht, wie geht er mit den vier Tugenden um ? In der ägyptischen Mythologie wurden die vier Söhne den inneren Organen des Menschen zugeordnet. Es ist bekannt, das man an den Augen Krankheitsbilder innerer Organe ablesen kann. Krankheiten können durch den Mangel oder einem Ungleichgewicht von Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit verursacht sein. Aus diesem Grunde kann ich mir gut vorstellen, das die vier Söhne des Horus mit den vier Tugenden verbunden sind.

  • Ich denke an vier Tugenden Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit, und mein Geist erhebt sich in die Mitte des Überselbst. Von dort strahle ich durch meinen Geist die Liebe Jahwes an alle Lebenden des Planeten. Wenn vier Tugenden wirklich wahrgenommen werden, können wir Zustand des levitierenden Geistes erleben.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita