Polaritäten von 13

  • Wir haben bis jetzt über die Zahl 13 nur im positiven Sinne gesprochen. Ist die Zahl 13 nicht ebenso polar wie z.B. die Mütter-Buchstaben von Sefer Jetzira Mem, Shin und Aleph? Oder gelten in diesem Fall noch andere Gesetze?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich würde sagen, dass wir die Zahl 13 durchaus auch als eine polare Zahl betrachten können. Denn viele Menschen verbinden sie eher mit Unglück und negativen Ereignissen. Deshalb gibt es häufig kein 13. Stockwerk in Hotelanlagen und kein Zimmer mit der Nr. 13 in Krankenhäusern. Auch in den meisten Flugzeugen sucht man vergebens nach Sitzplatz Nr. 13. Im Tarot wird die Dreizehn sogar dem Tod zugeordnet und Satan wird auch der „Dreizehnte“ genannt. Alles Aspekte, die kein besonders positives Bild auf diese Zahl werfen.

    Im alten Römischen Reich dagegen galt die Zahl jedoch als eine Glückszahl und den Mexikanern war und ist sie sogar heilig. Genau wie uns, denn mit ihrer Hilfe können wir unser Empfinden und Erleben der Begrenzung der Zeit heilen, deshalb ist sie besonders. Ich denke dabei beispielsweise an eines der grundlegendsten Schöpfungsmusters unseres Lebens, den metatronischen Würfel, an die 13. Vortexja oder an das 13. Aeon.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Jesus Christus hatte damals 12 Apostel ausgewählt, weil Er schon wusste, dass Er Zahl 13 braucht als Gegenzahl zur Teufelszahl. Ein Teil vom Göttlichen Namen wurde abgetrennt, Selbstliebe mit Buchstaben Sajin und Wav 7+6=13.
    Franz von Assisi wollte im buchstäblichen Sinne das Leben Jesu nachleben. Er hatte festere Form der Gemeinschaft gegeben. Mit Franz waren noch zwölf. Kann man sagen, dass der Göttliche Vater zulässt, beide Kräfte zu existieren als Polarität für Stabilität und Gleichgewicht des Lebens?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Der Psalm 90 unterstreicht, das die Zahl 13 nicht nur eine Glückszahl ist, die von Liebe und "Eins Sein" spricht. Im Vers 9 des Psalmes heißt es: " Wir haben unsere Jahre beendet wie ein Geflüster." Das Wort הגה wird verschieden übersetzt, Seufzer, Geschwätz, Gerede.
    Allen Übersetzungen gemeinsam ist, das es sich bei Hegeh um eine sprachliche Äußerung handelt. Und zwar um eine, deren Schwingungen Belastend sind.

  • Die Zahl 13 begegnet uns auch in der unten-stehenden Graphik und weist auf eine polare Eigenschaft der 27 hebräischen Buchstaben des Schöpfungsalphabetes hin.

    In der Graphik erkennen wir ihre Verbundenheit mit der Zeit, genauer mit den 9 Zeitzellen. Die Zahl 13 liefert uns einen Hinweis, das und wie wir lernen können unsere Vergangenheit durch gegenwärtiges Handeln zu reinigen und zu heilen, um die Zukunft positiv zu verändern.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Liebe Atlas, Du hast heute 888 Christus Zahl in Beitrag, gratuliere! Jesus Christus war 13te.
    Die göttliche Liebe Ahavah mit Zahl 13 schenke ich Dir und viel Glück. Amen und Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • In unserer Welt haben die Menschen meistens Angst vor der Zahl 13. Diese Angst ist bereits eine Polarität gegen die Liebe von Ahavah, die einen Gematria-Wert von 13 besitzt. Aus der göttlichen Liebe wird Angst, was die Seelen unseres Planeten weg von ihrer Quelle führt.
    13 Plus und 13 Minus.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Im heutigen Tag des Schöpfungskalenders finden wir zwei Mal 13, wenn wir Hey und finales Pe, dann Qoph und Lamed addieren, 5+800 als 5+8=13 und 100+30 als 10+3=13. Sind sie in Polarität?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita