Das Herz von Mutter Erde, das ewige Licht und der Thron des Vaters

  • Das Herz von Mutter Erde befindet sich direkt im ErdKern - es nennt sich *das ewige Licht*. Wird für uns auf Erden durch einen dunkelblauen Opal oder durch dessen schwächeren Bruder - ein dunkelblauer Saphir - näher gebracht. Für mich ist die Farbe blau hier höchst interessant. Die Erde - der blaue Planet / Der Himmel - blau / Das Wasser - blau. Verbinde ich nun den Himmel mit dem MutterHerzen so steht auch der Thron entsprechend richtig. Denn wie oben - so unten. Öffnungen zur MutterErde hinein sind Moore - eine Vermischung von Erde und Wasser - keine feste Kruste. Die Meere an sich sind ohne Substanz und befinden sich in einer *Krustenwanne*.


    Ich finde den Gedanken, den Mittelpunkt der Erde, das Herz des Planeten oder auch den Thron des Vaters mit einem Edelstein zu verbinden sehr interessant. Und ich habe mal ein wenig weiter geforscht. Dabei bin ich auf Hildegard von Bingen gestoßen. Sie beschreibt beispielsweise den Saphir als den "heitersten aller Edelsteine von der Farbe des Himmels. Er macht den Geist frei und beglückt das betrübte Herz". An anderer Stelle schreibt sie, dass der Saphir vor allem in der Kirche sehr geschätzt wird und seit Jahrhunderten jeder Kardinal an der rechten, der segnenden Hand einen blauen Saphir Ring trägt. Im Aachener Dom, soll der thronende Gott Vater mit einem blauen Saphir auf dem Herzen zu sehen sein.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Auch in der Bibel findet man mehrere Stellen zum Saphir: - 2. Mose 24:10: "...und sahen den Gott Israels. Unter seinen Füßen war es wie eine Fläche von SAPHIR und wie der Himmel, wenn es klar ist".- Hes. 1:26: "Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein SAPHIR, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch“.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita