Kommt Jesus Christus wieder?

  • Millionen Menschen, die an Jesus Christus glauben, warten auf seine Wiederkehr. Dieser Glaube ist eine Basis der Christlichen Religion.
    Der Erlöser muss kommen und alle Richtig-Gläubigen zu befreien - so lautet das Motto.
    Hoffentlich werden die Gläubigen belohnt!?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Diese Frage ist schwer zu beantworten. Sie hat mit Glauben zu tun. Wenn ich daran glaube, das Jesus Christus wiederkommt, dann wird er auch wiederkommen. Es ist nur die Frage wie, in welcher Form. Als Mensch hat er sich in seinem Leben von Jesus zum Christus verwandelt. Er hat sich hin zu einem Lichtkörper entwickelt. Wenn ich mich mit dem Lichtkörper beschäftige, denke ich, habe ich die besten Chancen, ihm zu begegnen.

  • Ich glaube, dass die Millionen Christen tatsächlich auf die Wiederkehr von Jesus Christus warten und daran Glauben.

    Das Problem liegt darin, dass die Gläubigen auf den Mensch Jesus warten und an den Mensch Jesus glauben. Weil die Bibel wie ein Geschichts-Buch gelesen wird.
    Selbstverständlich hat jeder Mensch eigene Vorstellungen und Erwartungen bezügliche der Wiederkehr von Jesus Christus.
    So verstehe ich das Ganze erst-mal.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Diese Frage ist schwer zu beantworten. Sie hat mit Glauben zu tun. Wenn ich daran glaube, das Jesus Christus wiederkommt, dann wird er auch wiederkommen.


    Ich denke es hat sicherlich einerseits mit Glaube zu tun, Jesus Christus begegnen zu können, andererseits auch mit Bewusstseinsausdehnung und der Fähigkeit ausharren zu können. Dazu passt meiner Meinung nach ganz gut das Gleichnis vom Sämann, das in Lukas 8 beschrieben wird. Vers 7 weist darauf hin, dass "Wer Ohren hat zu hören, zuhören möge" - oder wer sein Bewusstsein ausgedehnt und weiterentwickelt hat, das Gleichnis richtig zu deuten vermag, bzw. Gottes Wort versteht.

    Und Vers 15 beschreibt nur denjenigen Samen als " Frucht tragend", der das Wort mit einem edlen und guten Herzen gehört hat, es festhält und ausharren kann. Vielleicht können wir Jesus Christus tatsächlich begegnen, wenn wir all diese Attribute erfüllen können.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Marcel Marceau war ein berühmter französischer Pantomime, der einmal vor vielen Jahren sagte: Wenn Jesus noch einmal auf diese Erde käme, dann würde er wieder gekreuzigt werden. Ich konnte seine Aussage sehr gut nachvollziehen und dachte im Stillen viele Jahre lang, dass es wahrscheinlich genau so sein würde. Dabei bin ich, wie alex oben sagt, von Jesus als Mensch ausgegangen. Heute verstehe ich, dass es nicht um den Menschen Jesus geht, sondern um Jesus, der durch seine Auferstehung die Transformation in einen Lichtkörper vollzog und zu Jesus, der Christus wurde. Diese Transformation geschah während er auf der Erde lebte. Und einem Lichtkörper kann nichts wirklich etwas anhaben.

    In welcher Erscheinung wird er kommen und wohin? Werden wir ihn erkennen und sehen? Wird seine Liebe grenzenlos sein, so dass alle Wunden dieser Welt geheilt werden?
    Wird er abermals über uns Menschen weinen, weil nur wenige Menschen dieser Erde seine Botschaft verstehen bzw. verstehen wollen? Es gibt viele Christen, die an Jesus glauben, aber glauben sie tatsächlich an Jesus Christus? Obwohl meine Familie seit Generationen christlich ist, konnte sie mir dieses Verständnis nicht vermitteln, auch die Schule nicht und auch nicht die Kirche.
    Ich galube, dass es Christen gibt, die eine Erlösung in das Totenreich verschoben haben zu dem Zeitpunkt, da sie selbst sterben werden. Zumindest haben sie die Hoffnung, ihm dann zu begegnen.

  • Menschliches lineares Denken will sich nicht anstrengen. Es ist sehr einfach nach einem vorgegebenen Schema zu denken.
    Das normale menschliche Denken möchte, Jesus noch mal wie vor 2000 Jahren erleben. Aber es war vor 2000 Jahren, es war im Jahre 0 (Null). Heute ist 2011.
    Was vor 2000 Jahren aktuell und wichtig war könnte heute dem Zustand der Dingen gar nicht mehr entsprechen.
    Soll er kommen um noch mal gekreuzigt zu werden? Vor 2000 Jahren war es aus bestimmten Gründen notwendig, heute vermutlich nicht mehr.

    Für viele suchenden rechtschaffenen Seelen ist Jesus, als innere Kraft der Liebe, schon gekommen. Wir können schon heute Ankunft des inneren Christos in uns wahrnehmen.
    Wer nur auf eine physische Ankunft des Erlösers wartet, kann enttäuscht werden.
    Jesus Christus, glaube ich, wird nicht nur als ein physisches Wesen kommen, sondern auch im Körper aus LICHT.

    So, komm der kosmische Christos, als Sohn des Allerhöchsten Gottes im Körper aus LICHT und aus Feuer. Komm Christos Meshiach.

    In Namen des Göttlichen Vaters
    Amen, Amen, Amen, Amen,

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha