Quantenphysik des Bereuens

  • Der Begriff "Bereuen" kommt langsam in unser leben. Viele Propheten, damals und auch jetzt, rufen so die Menschen.
    Ich möchte es, das Bereuen, auf Niveau der Quanten-Physik, auf kosmischen Niveau untersuchen. Wie können wir es konstruieren? :?:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Begriff der Reue kommt in der Pistis Sophia vor. Sie durchläuft 13 Stufen der Reue, bis sie endlich von Jesus Christus erlöst wird. Es geht dabei um die Wiederanbindung an das höhere Licht und seine Welten. Sie bereut das sie den Kontakt zu den höheren Welten verloren hat aus eigener Neugier gegenüber dem Leben in niederen Welten.
    Es sind, wie schon gesagt, 13 Reuestufen. Vielleicht hilft uns der Schöpfungskalender mit seinen 13 Monaten. Eine andere Möglichkeit ist der Lebensbaum mit Schlussstein, der 13 Sephiren hat und mit dem Chanukah-Fest, dem Fest der Lichter verbunden ist.

  • Das Wort Bereuen führt mein Denken an viele Heiliger und Propheten, die es in ihren Erfahrungen mit dem Gott geschaffen haben und das an der Menschheit übergaben. Ob das wirklich auf Niveau der Quanten-Physik bei jemanden ohne Erklärungen passierte?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Eines der bedeutendsten Bereuen hat Jesus bei seiner Kreuzigung für die Menschheit getan:“ Eli, Eli, lama asabachthani - Mein Gott warum hab ich dich verlassen?“ (Mat. 27:46).

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ich möchte es, das Bereuen, auf Niveau der Quanten-Physik, auf kosmischen Niveau untersuchen.


    Gemäß der Pistis Sophia ist Reue auch mit der Erkenntnis verbunden, dass wir umgeben sind von negativen Gdankenformen, die unser Leben führen und leiten und die uns letztendlich von unserer ursprünglichen Lichtkraft und Quelle, dem Ain Soph Or, abschneiden. Solange wir uns hier auf Erden von ihnen steuern lassen, können wir uns nicht mit dem höheren Wissen und höherer Weisheit verbinden. Gedankenformen können wir auch mit Quanten - Physik verbinden.

    Denn, für die grundlegende Steuerung magnetischer und elektromagnetischer Felder (für die Verbindung mit einem höheren, kosmischen elektromagnetischen Feld, das außerhalb unseres derzeitigen Lebensraumes, außerhalb der Erde liegt), benötigen wir die sogenannten "Zion-Gedankenpartikel", einem Quantum von Lichtpartikeln, die eine Verbindung mit der höheren Evolution auf der Ebene der Gedanken herstellen können.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ja das stimmt. Ich bereue, weil ich verstehe und weiss, wo ich bin. Mittels Reue öffne ich meine Energie- Informationsfelder für die komische Reinigung und bitte den Vater mir die negativen Gedankenformen zu vergeben. Weil sie mich von der Quelle trennen, rufe ich die Göttlichen Gedanken.
    Auf Ebene von Quantenphysik hat ihr schon alles sachlich erklärt. So verbinde ich die Menschheit mit Kolob-Quelle des Lebens, mit Jahweh. Kolob JHWH Ain Soph x12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha