• Die Entstehung der Gedanken der Versöhnung ist ein Mysterium an sich, weil die Gedankenformen für alle möglichen Ereignisse verantwortlich sind.
    Was ist eine Versöhnung? Womit können/sollen/müssen wir uns versöhnen? Eine wichtige Frage kommt auf die Bühne. :) :!:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Wort Versöhnung hat mit Sühne und Vergebung zu tun, was auch bedeutet die Kluft zwischen Gott und Mensch zu schließen. Jesus machte uns eindrucksvoll vor, wie wir um Sühne bitten können, indem er noch am Kreuz den Vater um Vergebung der Handlungen der Menschen/ der Menschheit bat. Dafür benutzte er die bekannten 7 letzten Worte: "Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

    In diesem Sinne finde ich das Wort Ver - Söhn(e) - ung interessant, da es ein weiteres Wort beinhaltet, das wir direkt auf uns beziehen können. Inwiefern? Wir alle sind Söhne und Töchter des göttlichen Vaters, die dazu aufgefordert sind, für uns selbst und für andere um Vergebung zu bitten.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wenn man das hebräische Wort für Versöhnung betrachtet, bekommt man eine Ahnung von dem, was Gedanken der Versöhnung bedeuten. Das Wort heißt Pijus פיוס 
    Das Pe steht für die Sprache. Sie soll beseelt sein vom Wissen um das Jod als göttliches Embryo, um den Lebensbaum der in uns allen ist. Das Waw verbindet das Alles mit dem Samech, dem Kreislauf von Raum und Zeit. Versöhnung kann diese Kreisläufe durch entsprechende Klänge aufbrechen die von dem Gedanken getragen werden, das Alles mit einander verbunden ist. So wird das Verlassen von Raum und Zeit möglich. Versöhnung geht über Raum und Zeit hinaus.

  • Für mich ist es wichtig Versöhnung auf allen Ebenen zu verstehen. Wenn wir die Quadrinität von Versöhnung - Sühne - Sünde-Vergebung betrachten, können wir feststellen, dass Mensch etwas falsch macht.

    Bibel spricht Psalm 51: 6 Gegen dich allein habe ich gesündigt, ja, ich habe getan, was in deinen Augen böse ist.

    Dann mit wem sollen wir uns versöhnen? Mit vielen, aber letztendlich mit dem Gott Vater.
    Ich bitte Dich göttlicher Vater mein Denken für das Verstehen des wahren Sinnes des Lebens zu öffnen. JHWH Shekinah Halleluja Danke Amen Amen Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Dann mit wem sollen wir uns versöhnen? Mit vielen, aber letztendlich mit dem Gott Vater.


    2.Korinter 5,18-20 : "Alle Dinge aber sind von Gott, der uns durch Christus mit sich versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat, nämlich dass Gott durch Christus eine Welt mit sich versöhnte, indem er ihnen ihre Verfehlungen nicht anrechnete, und er hat uns das Wort der Versöhnung anvertraut. ... An Christi Statt bitten wir: "Werdet versöhnt mit Gott."

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • nämlich dass Gott durch Christus eine Welt mit sich versöhnte,


    Versöhnung bedeutet für mich in diesem Zusammenhang einen Bewusstseinszustand zu erreichen. Wenn Gott die Welt durch Christus mit sich versöhnte, so wird es wohl auch durch das Christusbewusstsein geschehen können. Das Christusbewusstsein ist mit bestimmten Gedankenformen verbunden. Begebe ich mich auf die Ebene des Christusbewusstsein bin ich auf dem Weg der Versöhnung.

  • Am 4.10 2014 haben wir nach jüdischen Tradition einen Feiertag Jom Kippur, Tag der Versöhnung. Vordem (bevor) gibt es die zehn Tage der Umkehr oder die zehn ehrfurchtsvollen Tage.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Am 4.10 2014 haben wir nach jüdischen Tradition einen Feiertag Jom Kippur, Tag der Versöhnung. Vordem (bevor) gibt es die zehn Tage der Umkehr oder die zehn ehrfurchtsvollen Tage.

    Im Jahre 2007 waren wir die 7. Forscher in Zentralasien und gerade am Tag Jom Kippur haben wir in Synagoge von Taschkent zusammen mit Juden dieses wichtige Fest gefeiert. Das vergessen wir nicht. Danke. Wir haben gesungen - Adonai Eloheynu Adonai x 12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Im Schöpfungskalender ist der 4.10.2014 der Tag des Sajin. Zusammen mit dem Shin, Nun und Elef wird das Zeitrad in vier gleiche Teile geteilt und kann mit dem Mantra Derek Kedoshah Jirme`iahu verbunden werden. An diesem Tag ist es möglich einen Weg zu bereiten, der die Kluft zwischen den Menschen und Gott überwinden hilft.

  • Am 4.10 2014 haben wir nach jüdischen Tradition einen Feiertag Jom Kippur, Tag der Versöhnung. Vordem (bevor) gibt es die zehn Tage der Umkehr oder die zehn ehrfurchtsvollen Tage.


    Der 04.10.2014, trägt in sich eine besondere Symbolik. Der Tag der Versöhnungsfeier zeigt uns nicht zuletzt, dass wir den Krieg auch in uns in grenzenlosen Frieden wandeln sollen, können, müssen. Wir können das tun, indem wir die negativen Gedankenformen überwinden, reinigen, loslassen und uns für die Gedankenformen des Vaters öffnen.

    Deshalb rufe ich einen der 72 Engel und bitte ihn um Hilfe. Ich rufe Leuviah, den Gott, der vergibt.
    Bitte hilf uns unsere negativen Gedankenformen zu reinigen und zu transformieren. Hilf uns uns selbst, allen unsere lebenden unmittelbaren Familienmitglieder, allen unseren anderen Verwandten, allen unsere Ahnen, allen Menschen, die wir verletzt haben und die uns verletzt haben vergeben zu können. Bitte vergib uns unsere Fehler und Vergehen. Möge der Frieden, der alles menschliche Verstehen übersteigt in uns und um uns sein.
    Leuviah - Shelomit Shalom, 12x
    Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich glaube, dass eine Versöhnung auf vielen Ebenen stattfinden soll. Ich würde die innere Versöhnung als die erste stellen. Weil die innere Welt eine Gedankenwelt ist , wo im Prinzip alle menschliche Probleme geboren werde. D.h. wir sollen besonders auf unsere Gedankenformen Aufmerksamkeit lenken, um diesen Prozess wahrnehmen zu können.
    Ich bitte den heiligen Geist Shekinah uns zu helfen, die innere Gedanken-Welt überwachen. Danke
    Shekinah Ain Soph x12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • D.h. wir sollen besonders auf unsere Gedankenformen Aufmerksamkeit lenken, um diesen Prozess wahrnehmen zu können.

    Das denke ich auch: es ist wichtig unsere Gedanken immer zu beobachten und dann zu reinigen. Wie sagt der russische Forscher Dr. Peter Garjajew, dass die schlechte Gedanken und Worte töten unsere Chromosomen (DNS/RNS), weil sie göttlich sind.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita