Die LICHTstädte auf der Erde

  • Die Energiezentren auf dem Planeten für die Muster der Lichtarbeit sind immer noch empfänglich geblieben. Diese Orte wurden als Kreisförmige Anlagen aus dem Stein, Sand, Holz, Lehm sogar Wasser...entstanden oder gebaut. Einige von ihnen zum Beispiel Gilgal Refaim (Galgal Raphaim) in Israel, Arkaim in Russland, Stonehenge in England werden in unserer Zeit durch die Arbeit der spirituellen Menschen gut aktiviert und unterstützt. Ihre Arbeit webt Lichtgitter des Bewusstseins der Menschheit, durch das das Bewusstsein des Planeten erneut und erhoben wird.
    Die Worte Jesajas werden sich erfüllen(Jesajas 65:13-19),
    "...siehe, ich schaffe neue HIMMEL und eine neue ERDE;......

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn es Lichtstädte hier auf der Erde gibt dann müsste es auch welche in den Himmeln geben. So wie Unten so auch Oben. Die Bibel spricht in der Offenbarung von einem neuen Jerusalem. " Ich sah auch die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus den Himmeln herabkommen, ... " Off.21/2. Wenn es zum irdischen Jerusalem ein Gegenstück in den Himmeln gibt, gilt das auch für Orte wie Gilgal Raphaim und Arkaim?

  • Ich habe in einem Buch "Kathedrale des Kosmos" gelesen, das viele gotische Kathedralen in Frankreich, die im gleichen Zeitraum entstanden sind, heißen interessanterweise NOTRE DAME. Sie sind also Maria gewidmet. Als weiblicher Aspekt Gottes symbolisiert sie mit dem Jesuskind auf dem Arm die Wiedergeburt des Neuen Menschen nach der vollen Entwicklung seines Bewusstseins.
    Die Kathedralen bilden besondere Anordnung. Sie bilden auf der Erde genau die Konstellation des Sternbildes der Jungfrau ab, wie es sich am Himmel zeigt.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die LICHTstädte auf der Erde

    Ich habe Photos von griechischen Klöstern gesehen, die so kompliziert auf Bergen aufgebaut waren, dass es unvorstellbar ist, dass Menschen sie aufgebaut haben.

    Die große Pyramide in Gizeh ist auch ein Energiezentrum der Erde, über deren Bau wir viel Spekulatives hören für das es keine Beweise gibt. (Ich meine damit, dass Archäologen immer wieder versuchen herauszufinden, mit welchem Einsatz von Sklaven, Zeit, Konstruktionen sie errichtet wurde usw.)

    Woran erkennen wir (in Bezug auf das erste Beispiel) eine Lichtstadt?
    Bezeichenen wir auch die Pyramiden als eine Lichtstadt?

  • Das ist ein interessanter Gedanke. Bei der Errichtung eines Tempels, Gebäudes oder gar einer ganzen Stadt, von einer Lichtstadt zu sprechen, weil die Bauweise das menschliche Verstehen übersteigt, eine Erklärung durch physische Möglichkeiten versagt, ist toll.

  • Die Lichtstadt wird an besonderem Energiefeld erkannt. An allen heiligen Orten gibt es besondere elektromagnetische Felder, aber auch Zeitkrümmungen, die dazu geeignet sind, Menschen in eine höhere Bewusstseinsdimension emporzuheben. Es gibt auch die Vermutung, dass alle heilige Orte irgendwie auf einer Fibonacci-Spirale liegen, also nach dem goldenen Schnitt angeordnet sind. Sie alle bilden das planetare Gitter mit weiblichen, und männlichen und neutralen Aspekten oder entsprechen der Dreifaltigkeit. An solchen Felder stehen heilige Pyramiden oder pyramidenförmige Anlagen. Wenn sie nicht physisch gebaut sind, bauen wir sie visuell durch geistige Arbeit.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • All diese heiligen Plätze waren vielleicht ursprünglich Lichtstädte, und nicht von physischer Natur. Die Menschen haben irgendwann den Zugang zu den Lichtstädten verloren und haben, sozusagen mit letzter Kraft, die phänomenalen Bauwerke noch erstellen können bevor die Verbindung ganz abbrach. So konnten sie wenigstens der Nachwelt noch Hinweise geben.

  • ... und haben, sozusagen mit letzter Kraft, die phänomenalen Bauwerke noch erstellen können

    Wie kannst du das so bestimmt sagen? Vielleicht war es ja genau anders herum. Es gab Zivilisationen, die allem Anschein nach urplötzlich (und nicht mit letzter Kraft) von unserem Planeten verschwunden sind. Haben sie die Lichtstädte bewusst errichtet, um in andere Dimensionen zu gehen?