Wo ist der Sitz der Seele/Geistes

  • In 2 Jahren soll in der Schweiz ein einzigartiges medizinisches Experiment stattfinden und zwar eine mehrtägige Operation an einem schwerbehinderten jungen Mann aus Russland. Diese Operation wird von einem schweiz-russischem Ärzteteam durchgeführt. Der Körper dieses Mannes ist in seiner Funktion sehr beschränkt, vom Kopf und Bewusstsein aber ist dieser Mann völlig in Ordnung. Es soll eine Transplantation folgen. Der Kopf des jungen Mannes soll einen Spende-Körper bekommen mit allen Gliedern und Organen.

    In diesem Zusammenhang sind zahlreiche Disskussionen in Russland entfacht..... Wo ist der Sitz der Seele/Geistes? Wird er noch "er selbst" sein ?
    Die Meinungen sind dementsprechend sehr verschieden.

  • Finde es unglaublich, dass so etwas funktionieren soll/ kann. Ich hoffe, dass dieser Mensch damit zurecht kommt.

    Ich habe mal gehört, dass russische Forscher Seelen materialisiert haben, ob es stimmt, weiß ich nicht, wie auch immer sie das gemacht haben sollen.

    Es berührt Grenzbereiche der Wissenschaft und Ethik und zwischen Materie und Geist.

    Die Frage nach dem Sitz der Seele ist nicht aufr einer Ebene zu erklären, aber ich möchte es ein wenig versuchen:

    Es gibt eine niedere und eine höhere Seelenvekörperung.
    Seele ist Tierkörper, Wasserkörper, Zeitkörper ...
    Emotionalkörper/ Psyche
    und im Gehirn, weil über das Gehirn alle menschlichen Funktionen geseteuert werden.

    Der Mensch lebt als Materie-Körper (=Wohnhaus der Seele), die als Seele und Geist-Information fühlen, denken und sich entwickeln kann.

    Die höhere Seelenevolution besteht in einer Verschmelzung als Körper-Geist und Seele-Einheit. Von der natürlichen Seele Nephesh in eine Geist-Seele Neshahmah.

    Was glaubst du selbst? Wie beeinträchtigt es den Menschen, der operiert werden soll?

  • Wenn ich mir die beschriebene Operation vorstelle, kommt mir immer wieder das Bild der Sphinx an den Pyramiden in Gizeh in den Sinn. Sie stellt einen Löwenkörper mit einem menschlichen Kopf dar. Der Löwenkörper ist Symbol für die Abhängigkeit des Menschen von der Sonne, der menschliche Kopf stellt ein verklärtes Gesicht aus den höheren Welten dar. Die Sphinx steht für ein Bewusstsein, das der Mensch mit seinem Geist und Verstand über den Körper stehen soll, ihn beherrschen kann und soll. Man kann auch sagen, das es wichtig ist, sozusagen aus dem Körper zu gehen.
    Für den Menschen, an dem diese Operation durchgeführt werden soll stellt sich meiner Meinung nach die Frage, wie er dieses Ziel erreichen kann. vielleicht ist er jetzt schon in diesem Zustand.

  • Jede Zelle des Körpers hat eigenes Bewusstsein, das Teil des Körperbewusstseins ist. D.h. das Gesamtes Bewusstsein des Menschen besteht wahrscheinlich aus Summe der Bewusstseinseinheiten, der Zellen.?
    Anderen Blickwinkel schlagen uns die Physiker J.M.Scharon und Michael König vor.?
    Möge Dein Wille geschehen JHWH Halleluja Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Zellen sind Entitäten mit Funktionen/ Aufgaben im Körper. Sellbst wenn die Transplantation gelingen kann, stellt sich für mich die Frage, ob sie ihre Aufgaben wahrnehmen, so dass der Körper belebt wird und die genetischen Fehlfunktionen ausgeschlossen werden.

    Charon sagt, dass Elektronen fähig sind, miteinander zu kommunizieren und dass alles, was den Menschen ausmacht, letztendlich auf die Tätigkeiten der Elektronen zurückzuführen ist.

    Könnte eine Zelle als Stammzelle alle anderen stimulieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Angeni (7. Juni 2015 um 10:55)