Gebet für behinderte Kinder

  • Diese Tage habe ich meine Verwandte besucht. Es ist ein Ehepaar, welches schon 50 Jahre liebevoll und aufopfern ihren schon jetzt SCHWERSTBEHINDERTEN Sohn pflegt. Ich kann die beiden nur bewundern!!! Ich spreche oft meine Bewunderbg aus und sehe auch, dass die Eltern mit dem zunehmendem Alter auch immer gebrechlicher werden. Der Tagesablauf wird von der Pflegebedürftigkeit des Sohnes bestimmt. Von Zeit zu Zeit müssen auch Arzttermine für Victor organisiert werden. Es ist immer eine Überlegung, wie es am besten klappen könnte, weil Victor im Rollstuhl sitzend transportiert werden muss .

    Wenn ich Victor sehe - muss ich seine Selbstständigkeit erst mal zählen - er kann sehen, hören, lachen, schlucken, sitzen, liegen und schlafen !!!. Er wurde sehr liebevoll von seinen gläubigen Eltern erzogen und gepflegt. Er besucht mit seinen Eltern auch Gottesdienste. Seine Mutter sagt mir jedesmal: der liebe Gott hat uns diesen Sohn anvertraut und wir nehmen unseren Auftrag dankend an. Jeder Mensch auf dieser Erde hat seinen Auftrag und wir haben eben diesen. Unsere Schwierigkeiten sind mit der Zeit gewachsen, die waren nicht auf einmal da. Der liebe Gott gibt uns jeden Tag die Liebe, Kraft und die Hoffnung und und Er weiss um uns besched. Ich frage mich im stillen, hat sich die Seele vom Victor eine maximale Liebe und Zuwendung auf dieser Erde und in diesem Leben gewünscht oder waren es die Eltern, die ihre Liebe einem Kind schenken wollten ???


    Ich bete für behinderte Kinder und ihre Eltern : Victor L., Anna G.,Fabian G., Natascha T., Heinrich H.,und andere auf unserem Planeten, möge der himmlische Vater ihnen die Liebe , die Kraft und die Zuversicht für jeden Tag und Stunde schenken.

    Abba Ani Yahwe Rofecha Raphael 12xmal Amen, Amen , Amen, Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    2 Mal editiert, zuletzt von Edith (28. November 2015 um 18:53)

  • Aufgrund einer früheren Tätigkeit hatte ich häufiger Kontakt mit Eltern von behinderten Kindern. Sie alle haben immer wieder betont, wie sehr sie ihre Kinder lieben und wie viel Liebe sie durch sie erfahren dürfen. Aber ich habe auch verstanden, wie schwierig diese Aufgabe sein kann, vor allem, wenn die Kinder älter werden und die Kräfte der Eltern nachzulassen drohen.

    Deshalb bete ich für all diese Familien. Mögen sie ihren Alltag meistern im Vertrauen auf Gott, denn der "Herr wird bereitstellen"
    Yahweh Yireh Ain Soph 12x, Danke Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Gebet für behinderte Kinder

    Die letzten 4 Monate durfte ich in einer Behindertenschule während des Unterrichts mitwirken.
    Der Umgang der Kinder miteinander ist einfach beeindruckend. Sie machen keine Unterschiede in Ihrem Umgang miteinander. Es wird bedingungslose Liebe, Anteilnahme, Führsorge ohne Ausnahme vorbehaltlos ausgeübt. Der Gehbehinderte führt den Blinden und derjenige der ausgelost worden um die Rolli-Kinder zu schieben ist höchst-"privilegiert", keiner wird ausgeschlossen. In dieser Zeit durfte ich viel von den Kindern lernen. Sie sind alle Kämpfer für sich und Ihre Eltern, geben noch mehr Liebe wie sie empfangen und leben im hier und jetzt.

    Atlas schreibt "Der Herr wird bereitstellen..."

    Die Erfahrung in der Schule hat mich sehr geprägt und so überlegte ich lange Zeit wie soll das alles weitergehen mit den Kindern, ihren Eltern...... der Gedanke ließ mich nicht los und fing an sich in Sorgen umzuwandeln...
    So hatte ich Nachts einen Traum. An einer Wand sah ich wie von links nach rechts goldene Flammenbuchstaben aufleuchteten JHWH YIREH. Die Bedeutung des Namens war mir zu der Zeit nicht bekannt.

    So bete ich in voller Demut um Erhöhung des Bewusstseins für alle Kinder, Eltern und Lehrer und bitte den Heiligen Geist bei ihnen sein. Dein Wille geschehe.
    Theos Agape Estin 13x
    Amen

  • Ich glaube, dass Behinderte, Kranke und ältere Menschen Testpersonen für unsere Seele, unsere Wahrnehmung in unserem Leben und Einstellung in zu unserem Leben sind. Natürlich ist es ein grosser Unterschied, ob ich die Betroffenen pflege und mich tagtäglich für sie einsetze und ihnen das Leben in einer schöner Umgebung ermögliche oder ob sie ab und zu mal besuche. Ich kenne zwei erwachsene geistig " behinderte" Männer und mir fällt auf, dass es sehr liebevolle Menschen sind, die von ihren Eltern so wie sie sind akzeptiert wurden und im Hier und Heute leben. Mich hatt das Vertrauen der beiden immer wieder fastiniet. Ich habe von Victor L. geschrieben, trotz seiner Behinderung, war er und ist in dieses Leben intergriert. Er wurde jeden Morgen 20 Jahre lang zur Arbeit in einer Werkstasdt abgeholt und nachmittag wieder nach Hause gebracht. Victor hatte da auch seine vertraute Personen, konnte sogar eine Rente verdienen.

    Diese Mensche besitzen KEIN Ego, haben kein Problem ihre Liebe und Freude den anderen zu zeigen und wir könnten einiges von ihnen lernen. Wir alle und auch ich haben einen himmlichen Vater. Ich frage mich manchmal, habe ich immer das Vertrauen zu Ihm und kann ich alles annehmen oder erst später begreife ich - es war doch alles zu meinem Besten.

    Danke Vater, dass Deine Welt so unterschiedlich ist und alles in ihr in ein Unikatin ist.

    Abba Elohei Mikarov Ani Theos Agape Estin 12x Amen, Amen, Amen, Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    4 Mal editiert, zuletzt von Edith (1. Dezember 2015 um 08:47)

  • Freude empfinden

    Ich arbeite in einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche und sehe jeden Tag die Freude am Leben, trotz ihrer Begrenzung, in ihren Augen leuchten, höre ihr Lachen, kenne aber natürlich auch ihre Nöte und Schwierigkeiten im Alltag zurechtzukommen. Aus vielen Gesprächen weiß ich wie schwierig das Leben, als Eltern, mit einem behinderten Kind manchmal sein kann, trotzdem möchte ich allen Eltern sagen:“ Verliert nicht die Freude in euren Herzen.“
    Das Leben ist Freude, neben allen Schwierigkeiten und Nöten gibt es noch genug anderes, worüber man sich freuen kann. (Sai Baba)

  • Den letzten Samstag habe ich mit der Mutter von Victor l. telefoniert und habe erfahren, dass die geplante Operation, wo ein künstlicher Darmausgang und eine Magensonde angelegt werden sollten, verschoben wurde. Ich war in meinem Glauben, dass schon alles geschehen ist und die Eltern mit ihrem Sohn zur Reha in einer Klinik sind und habe bei dieser Familie nicht angerufen.Diesen Montag, den 16 Mai sollte die Familie in Bad Wildungen in eine Klinik anreisen, wo zuerst die notwendige Untersuchungen gemacht werden und dann wird anschliessend operiert.

    Ich bete für Victor L., dass er die schwierige Untersuchungen gut verkraften möge, für das Op-Team, das Pflegepersonal und seine Eltern.

    Abba Ani Yahweh Rofecha Raphael 12xmal Amen, Amen , Amen, Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba