Wort-Chromosom von Pjotr Garjajev [ Peter Goriaev]

  • Dr. Pjotr Gariaev von der russischen Akademie der Wissenschaft hat den Begriff "Wort-Chromosom" in unsere Welt gebracht.
    Es ist erstaunlich das zu hören - Wort-Chromosom.
    Nach vielen Jahren unendlicher Diskussionen "Wie die Sprache die Psyche beeinflusst " kommt jetzt die Erkenntnis, dass Worte nicht nur auf die menschliche Psyche wirken, sondern sogar den Genapparat verändern können.
    Hoffentlich können die Menschen nach dieser Erkenntnis der Sprache mehr Achtsamkeit schenken.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • An Emoto habe ich auch gedacht, denn Gariaev unternahm vergleichbare Versuche mit Pflanzensamen, die er aber im Unterschied zu Emoto nicht in Wasser legte und „besprach“.

    Gariaev arbeitete mit einem Umwandler, der FPU-Generator genannt wird. Er sieht den sprachlichen Unterschied zwischen genetischer und sprachlicher Kommunikation darin, dass die eine über eloktromagnetische Wellen und die andere über Schallwellen übertragen wird.
    Mit Hilfe des Wandlers transformiert Gariaev Schallwellen in elektromagnetische Wellen, um sie auf diese Weise für Gene der Pflanzen-Samen "hörbar" zu machen. Er nahm verschiedene Texte, auch in unterschiedlichen Sprachen, ebenso einen Nonsens-Text und las sie ihnen vor.

  • Darüber habe ich auch gelesen. Und mich hat dabei so erstaunt, dass das Ergebnis war, dass die Pflanzensamen auf die verschiedenen zusamennhängenden Texte mit unterschiedlicher Wachstumsgeschwindigkeit reagierten.

    Und Garajev fand noch etwas anderes unglaubliches heraus. Nach seiner Auffassung gibt es auch in genetischen Texten Objekte, Prädikate, Subjekte und Satzzeichen. Genau wie in der menschlichen Sprache. Somit stimmt die sprachliche Struktur des genetischen Bauplanes oder des DNA-Codes absolut mit der Struktur menschlicher Sprache überein.

    Deshalb müssen wir wohl wirklich, wie Alex es schon eingangs sagte, ganz besonders darauf acht geben, wie und was wir sprechen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden