Lichtarbeit mit Liebe, Kreativität und Weisheit

  • Wir haben gut die Eigenschaften der Lichtarbeit geforscht und als Zusammenfassung folgendes gebracht:

    bedingungslose Liebe, Disziplin, williger Geist, die göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität! Amen

    Ich möchte noch eine Stufe diesen Jakobsleiter der Eigenschaften der Lichtarbeit betreten. Das ganze können wir auf die drei Eigenschaften zusammenbringen: Liebe, Kreativität und Weisheit. Möge Geist-Seele es begreifen. :) Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wir haben hier im Forum schon häufiger über die Wichtigkeit von bedingungsloser Liebe und Weisheit diskutiert. Deshalb interessiert mich die Kreativität besonders. In diesem Kontext frage ich mich, wie wir unsere Kreativität steigern können.

    Bezogen auf unsere beiden Gehirnhälften besteht nach wie vor die Annahme, dass beide Gehirnhälften unterschiedlich spezialisiert sind, wobei der rechten Gehirnhälfte unter anderem die Kreativität zugeordnet wird. Neueste Forschungsergebnisse zeigen aber auch, dass, wenn beide Gehirnhälften gut zusammenarbeiten und sich ergänzen, die kreative Denkleistung gesteigert werden kann. Somit können wir sagen, dass wir durch die bewusste Synchronisation beider Gehirnhälften unsere Kreativität verbessern können. Gibt es diesbezüglich vielleicht noch andere Ideen?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Es gibt auch den Begriff des Creator Spiritus, den Schöpfergeist. Kreativität ist eng mit dem Prozess der Schöpfung verbunden. Etwas schöpfen, weiter entwickeln, das ist der Motor unserer Schöpfung. Sind wir kreativ kommen wir dem Vater immer näher, denn er handelt wie ein Creator Spiritus, ein Schöpfergeist in allen Universen.

  • Der Begriff “Kreativität” kommt aus dem Latein und bedeutet "creatio" = erschaffen, neu schöpfen, erfinden, gebären.
    Kreativität, würde ich, mit der Fähigkeit etwas wahrzunehmen verbinden, auch mit Phantasie.
    Wie Albert Einstein es mal gesagt hat: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!“

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

    2 Mal editiert, zuletzt von Benu (5. Februar 2016 um 16:07)

  • Mit Wissen und Liebe kreativ arbeiten, um Weisheit zu erlangen.

    Ich verbinde Kreativität mit dem 7. Tag in dem wir uns jetzt befinden, Gott ruht und der Mensch soll kreativ für seine Schöpfung arbeiten, sie weiter entwickeln.
    Kreativ sein ist auch, den Mut zu haben, unser Wissen in verschiedenen Varianten mit Phantasie einzusetzen, zu experimentieren, neues auszuprobieren, neue Wege zu gehen, immer wieder etwas verändern und nicht dogmatisch, rituell immer dasselbe zu wiederholen, denn dann erstarren wir und bewegen uns im Kreis.
    Im Kybalion steht – Nichts ruht, alles bewegt sich, alles schwingt. Ich denke, dieser ständigen Veränderung, Bewegung müssen wir uns anpassen, in Gedanken (Bewusstsein), Gefühlen (Wahrnehmungen u. Empfindungen), Worten und Taten.
    Ein Gebet der Essener lautet:Engel der schöpferischen Arbeit, steig herab auf die Erde und gib all den Menschensöhnen und Menschentöchtern im Überfluss. Denn dieser mächtigste aller Engel des Himmelsvaters ist der Auslöser der Bewegung, und nur in der Bewegung ist Leben……..
    Danke Amen Amen Amen Und Amen

  • Das Buch des Wissens beschreibt eine kreative Macht, die von den Urim - Thumim- Kristallen ausgeht. Die Lichtkristalle stimulieren die axiatonalen Linien und verbinden unseren Geist mit den liebevollen und kreativen Gedankenformen des Lichts. Zudem speichern Kristalle auch Wissen, das verbunden mit der oben beschriebenen Aktivierung zu göttlicher Weisheit führt.

    In diesem Sinne visualisiere ich die Krone mit 12 kristallinen Zacken auf den vier Ebenen von Malkuth - Selbst - Überselbst und Christusüberselbst und bitte den allmächtigen Gott um die Verbindung der kollektiven Menschheit mit der göttlichen Liebe, Weisheit und Kreativität.
    Urim Thumim - Pantokrator - Ain Soph, 12x Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    Einmal editiert, zuletzt von Atlas (6. Februar 2016 um 19:03)

  • Einer der 72 heiligen Namen Gottes ist Yahwe Osenu . Wenn ich darüber nachdenke und mich in der Natur umschaue, kann ich nur über die Vielfalt und doch Einzigartigkeit staunen !!! Im Winter gibt es keine einzige Schneeflocke, die einer Anderen gleicht; im Sommer sind alle Blumen wunderschön, jede ist aber anders; es gibt keine gleichen Fingerabdrücke bei Menschen, jeder menschliche Körper ist anders und und jeder Mensch hat eine Seele, die ihre Chance zum Wachstum und Entwicklung hat. Es gibt Menschen, die in ihrem Leben sehr kreativ waren und haben unserer Welt wunderschöne Werke hinterlassen, an denen wir uns noch heute erfreuen können, es waren und sind Architekten, Komponisten, Maler uns so weiter. Jeder von uns ist auch ein Schöpfer mit unterschiedlichen Gaben, manchmal denken wir nur einfach nicht dran.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Die Vielfalt und die Einzigartigkeit der Schöpfung konnten technisch begabte Menschen zum Dienst der Menschheit anwenden und somit Plagiate aus der Natur schaffen. So wurde das menschliche Auge als Idee für den Fotoapparat "erfunden". Heute ist das Fotografieren Dank der digitaler Kamera und den Kameras in Handy sehr einfach geworden, schon Kindern können wunderschöne Aufnahmen und Schnappschüsse gelingen. Ich aber frage mich: Wo und wie kann ich meine geistige Kreativität einsetzen oder muss ich es erstmal lernen ???

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    Einmal editiert, zuletzt von Edith (14. Februar 2016 um 11:07)

  • Dieses Thema ist interessant und wir können es wieder auf mindestens sieben Ebenen verstehen. Zunächst einmal würde ich sagen, dass jeder Mensch eine unterschiedliche Kreativität mit in diese Welt bringt. Es kommt darauf an, welche Gehirnhälfte wir stärker bewohnen. Die rechte Gehirnhälfte ist beispielsweise verantwortlich für Intuition und Kreativität, während die linke Gehirnhälfte eher das rationelle Denken bestimmt. Aber, wie wir wissen regiert auf unserer Erde der nachahmende Geist, der uns in einem Null- und Nichtigkeitsbewusstsein oder Schlafzustand halten will. Also erheben wir uns auf eine höhere Ebene.

    Die geistige Kreativität ist, wie wir bereits festgestellt haben, eine Eigenschaft der Lichtarbeit und deshalb würde ich sagen, je mehr wir imstande sind beide Gehirnhälften in Harmonie zusammenzubringen und uns von den dualistischen Denkmustern /dem nachahmenden Geist dieser Welt zu befreien, desto mehr werden wir im Zuge unserer Lichtarbeit mit den kreativen göttlichen Gedankenformen gesegnet, die wir wiederum kreativ in unsere Lichtarbeit einfließen lassen können. Oder anders ausgedrückt unsere natürliche Geist-Seele oder Nephesch erwacht immer mehr zur Licht-Seele zur Neshamah.

    Göttlicher Vater JHWH, mögen wir das wahre Wissen und die wahre Weisheit erlagen, um die Menschheit mit kreativer Kraft und Energie aus ihrem Schlafzustand zu erwecken. JHWH Neshamah Ain Soph 12 x Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • In unserer praktischen Arbeit Verstehen wir, dass etwas immer uns fehlt. Bei genauer Betrachtung der von uns aufgearbeiteten Eigenschaften der Lichtarbeit - von bedingungslose Liebe, Disziplin, williger Geist, die göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität - verstehen wir das im Alltag und in praktischer Lichtarbeit und immer wieder eine Mangel von Qualität besteht. Ich möchte dieses Thema noch ein mal im neuem Thema mit Euch besprechen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich bin erst beim Thema bedingunglose Liebe und williger Geist. Seit einer Zeit achte ich ganz genau auf meine Gedanken und meine Worte. Es fordert eine Menge an Disziplin bestimmte Ereignisse, Menschen, meine Vergangenheit und meine Gegenwart anzunehmen und nicht zu beURTEIIen. Unsere Welt und unterschiedliche Themen des Lebens sind nicht immer zu verstehen. Wenn ich jetzt nachdenke, so hat sich manche schwierige Situation in meinem Leben zum guten Lehrer verwandelt, aus der ich viel lernen durfte und heute darüber dankbar bin.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    Einmal editiert, zuletzt von Edith (17. Februar 2016 um 20:11)