Liebe, Kreativität-Qualität, Weisheit

  • In unserer praktischen Arbeit Verstehen wir, dass etwas immer uns fehlt. Bei genauer Betrachtung der von uns aufgearbeiteten Eigenschaften der Lichtarbeit - von bedingungslose Liebe, Disziplin, williger Geist, die göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität - verstehen wir das im Alltag und in praktischer Lichtarbeit uns immer wieder eine Mangel von Qualität besteht. Ich möchte dieses Thema noch ein mal im neuem Thema mit Euch besprechen.

    Jeder Lichtarbeiter hat eigene gute und schwache Seiten. Und oben aufgezeichnete Eigenschaften der Lichtarbeit helfen uns die eigene schwache Stellen finden, damit es zu bearbeiten. Für uns im Moment aktuell ist das Thema "Qualität"!
    Liebe, Kreativität-Qualität, Weisheit!
    So können wir hier unsere Überlegungen mitteilen. Danke.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich denke, die richtige Qualität bei der Lichtarbeit entsteht, wenn man die drei Aspekte Ideogramm, Pictogramm und Kybernetik bedenkt. Es ist eine Idee, ein Bild dazu und eine passende Bewegung. Alle Drei zusammen steigern die Effektivität einer Arbeit mit dem Licht, weil sich durch sie für unser Denken eine Struktur bildet.

  • Qualität der Sprache

    Ich denke, dass auch das Wissen und seine richtige Anwendung, eine wichtige Voraussetzung für die Qualität der Lichtarbeitsind. In welcher Art und Weise setze ich theoretisches Wissen in praktische Arbeit um, welche Gedanken und Gefühle habe ich dabei, welche Worte benutze ich. Gerade das gesprochene und geschriebene Wort sind wichtige Aspekte von Qualität. Worte programmieren und lösen Emotionen aus, das dürfen wir nicht vergessen. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Sprache immer herausfordernder wird, sollten wir unsere Worte sehr sorgfältig auswählen und sie sollten Liebe, Weisheit und Frieden ausstrahlen und ausgleichend sein.

  • Qualität der Visualisation

    Ich denke dass für eine gute Qualität der Lichtarbeit die richtige Ausdehnung wichtig ist. D.h den Körper in Entspannung bringen der Geist dagegen muss die richtige Verbindung aufbringen (Pyramide, Lebensbaum) mit dazugehörigen Farben und Buchstaben. Eine Stufenweise nacheinander folgende Visualisation von Micro zu Macro, damit der Energiefluss nicht unterbrochen wird und Bilder in Einander übergehen. Für die Steigerung der Heilungsnergie hilft die Verbindung vom Individuum zum Gruppenvehikel, Spirituelle Menschheit, Menschheit, Erde, Sonnensystem usw.
    Ein weitere wichtiger Aspekt finde ich den Gedanken, dass wir Lichtarbeit nicht von uns aus tun, sondern dass Vater durch uns wirkt.

  • Mich beschäftigen Gedanken-Fragen, welche Liebe auf der ersten Position in Frage stellen. Soll ich Liebe verstehen um die Weisheit zu erlangen, oder die Weisheit ermöglicht die tatsächliche Liebe zu begreifen.?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Liebe Tanah, deine Frage ist sehr interessant. Ich schreibe einfach meine Gedanken dazu . Wenn ich über das Fenomen menschliche Liebe nachdenke, gibt es für mich bis heute keine plausible Erklärung. Manche erklären es als eine chemische Reaktion zwischen zweier Menschen, manche sprechen von zwei Hälften, die das Glück hatten sich in diesem Leben zu finden oder auch ein gutes Karma. Wenn ich an die göttliche Liebe zu seiner Schöpfung und uns Menschen denke, muss ich erst mal Weisheit erlangen um zu begreifen, was überhaupt göttliche Liebe sein kann und auch ist.

    Ich möchte meinen Beitrag heute Morgen noch ergänzen. Wenn ich mein Leben anschaue, bin ich für meinen Glauben, Eingebungen, Bewahrung, nicht wenige Wunder sehr dankbar. Aus dem Ganzen ensteht meine Weisheit, die mir die Liebe meines himmlichen Vaters bewusst macht und meine Liebe zum Schöpfer, den Menschen, Natur, Umgebung und vielem mehr wachsen lässt.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    Einmal editiert, zuletzt von Edith (24. Februar 2016 um 07:45)

  • Ich denke, das sich Liebe und Weisheit gegenseitig bedingen. Wenn ich singe Ani Ahavah Jahweh, das "ich bin die Liebe JHWH´s" bedeutet, bringe ich meine Weisheit über meine Existenz zum Ausdruck. Ohne die Liebe JHWH´s würde ich nicht sein. Das ist eine Erkenntnis in Weisheit und Erfahrung der Energie Liebe.

  • Beide Begriffe bedingen einander

    Mit Wissen diese Welt verstehen, nicht nur das offensichtliche, sondern auch das tieferliegende, verborgene unsichtbare und dann mit spirituell, kollektiver Arbeit, als Lichtfamilie, weiterführende Weisheit erlangen, nämlich etwas wissen und gleichzeitig spüren, dafür benötigen wir auch Liebe. Innewohnende und allumfassende Liebe für die ganze Schöpfung und dabei nicht unsere Identität vergessen. Ich denke, dass sich beide Begriffe erfordern und miteinander verschmelzen müssen.

  • Ich denke, dass sich beide Begriffe erfordern und miteinander verschmelzen müssen.


    Ob “Weisheit und Liebe” oder “Liebe und Weisheit”, ich denke, es ist vor allem wichtig, diese Begriffe jeden Tag zu einem aktiven Teil unseres Lebens zu machen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita