Können erlernte Fähigkeiten vererbt werden?

  • Amerikanische Forscher berichten, dass es entgegen der Evolutionstheorie von Charles Darwin gelungen ist, erlernte Fähigkeiten zu vererben. Dies zeigte ein Experiment mit Mäusen. Hierbei wurde das Gedächtnis von genetisch veränderten Mäuseweibchen, die dadurch stark verminderte Gedächtnisleistungen aufwiesen, durch das Spielen mit Spielzeug trainiert.

    Entgegen der Vererbungslehre, erinnerten sich auch die Kinder dieser Mäuse auch besser, obwohl sie kein spezielles Gedächtnistraining mittels Spielzeug erhalten hatten.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Kann sich denn jemals eine Spezies durchgesetzt haben, wenn nicht auch erlernte Fähigkeiten weitervererbt werden?

    Wie verhält es sich am Beispiel des 100. Affen? Werden alle Nachkommen ihre Nahrung waschen, weil es in ihren Genen "umcodiert" wird oder weil sie es durch Nachahmung erlernen? Durch nachahmendes Lernen kann ja in diesem Fall nicht zutreffen.

    Es muss ja irgendwie mit morphogenetischen Feldern zusammenhängen, oder?

  • Wissenschaftler, wenn es um Erlernen geht. sprechen immer über das Gehirnfähigkeiten. Das materialistische Denken weiter regiert die Wissenschaft.
    Es gibt viele Experimente, die die Feldstrukturen um unseren Zellen nachweisen.
    Was will ich damit sagen?
    Ich meine, dass diese Energie-Information-Felder üben die Gedächtnis-Funktionen und noch viele andere aus. Die Mystiker wussten und wissen es immer. Dann können wir uns nach den Heiligen Schriften orientieren, die uns Antworten bereits gegeben haben.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Lernen auf molekularer Ebene
    Neuere Forschungen haben gezeigt, dass Moleküle bei Lernprozessen eine wichtige Rolle spielen. Diese Moleküle lösen innerhalb der Nervenzellen gewisse biochemische Kettenreaktionen aus und eine dieser Reaktionen führt dazu, dass spezifische Gene aktiviert werden. Gene werden vererbt und so könnte auch erlerntes Wissen vererbt werden.