Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn sie stirbt, dann ist der Mensch verloren. Studien zufolge, ist es vor allem die Hoffnungslosigkeit, die sich erschwerend auf den Verlauf einer Krebserkrankung auswirkt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Studie auch auf viele andere Erkrankungen zutrifft.

    Aber welche Qualität der Hoffnung ist entscheidend, damit wir uns auf dem Weg der Wahrheit in dieser dualistischen Welt nicht verirren :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Glaube, Hoffnung und Liebe sind in einer Trinität, das heißt, sie können gleiche Qualität haben oder einander unterstützen. Glaube und Hoffnung so wie Bildnis und Gleichnis existieren gleichzeitig. Bildnis bleibt nicht lebendig ohne Gleichnis, und Glaube wird ohne Hoffnung fanatisch. Besondere Qualität der beiden ist die Liebe.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wir dürfen bei der Beantwortung dieser Frage vielleicht nicht vergessen, wo wir uns eigentlich befinden. Dieser Planet fungiert als Testzone für Seelenwachstum. Es gibt viele Seelen die den/einen Weg der Wahrheit suchen. Wenn sie ihn gefunden haben ist es wichtig auch an ihm festzuhalten, wenn es mal nicht so rund läuft. Wenn wir die Hoffnung nicht aufgeben unser Ziel zu erreichen und standhaft bleiben, können wir die wahrhaftige Wahrheit wirklich finden. Spätestens dann können wir erkennen Ausdauer zahlt sich aus.

  • Hoffnung für die Seele ist wie Treibstoff für die Maschine. Wenn keinen Treibstoff da ist, funktioniert die Maschine nicht. Wenn der Mensch die Hoffnung nicht genug hat, wird die Seele schwächer und kränker. Ohne Hoffnung zu leben, b.z.w. zu existieren, hat der Mensch nur Nachteile. Mögen wir voller Hoffnung sein! Amen,

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ausdauer zahlt sich aus


    Ich möchte ein kleines Beispiel erzählen, dass Ausdauer sich auszahlt, wenn man die Hoffnung nicht aufgibt. Als ich meine Arbeitsstelle verloren hatte, habe ich zwei Jahre für einen neuen Job gebetet, für eine Tätigkeit die mich wirklich ausfüllt, mit der ich mich identifizieren und in der ich meine Fähigkeiten einbringen kann. Eine Arbeit, die meiner Seele gut tut. Ich habe sie gefunden und bin sehr dankbar dafür.
    Glaube, Hoffnung und das Annehmen einer Situation in Liebe können große Energien freisetzen, die neue Wege eröffnen und zwar auf allen Ebenen.