Welches Wasser ist besser? TDS und pH -Werte

  • Wasser Angaben der offiziellen Behörden Bielefelds Wasser mit TDS-Wert zwischen 345 bis 365 ppm liegt im "normalen Bereich". Vertrauen? Nein, Danke. Deswegen sollen wir alles selbst nachprüfen und uns an unabhängigen Quelle wenden. An was sollen wir uns Gedanken machen?
    Über dem Wasser-Schöpfung schwebt der Heilige Geist und zeugt das neue Leben. Belehre uns Metatron :saint: Maassebah! Lebendiges Wasser, Heiliger Geist und ewiges Licht!
    Maim Chaim, Ruach Ha Kodesh, Ain Sophx12 Danke! Amen Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich habe das "Pyrenäen Wasser" aus Frankreich getestet - TDS 17 ppm und pH 7,2! Wenn ich es mit 365 ppm aus Wasser-Leitung vergleiche? Ja, dazwischen liegen einige Dimensionen. Shalom.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich habe Volvic untersucht. TDS Wert ist 82 ppm und pH Wert 7,2. Dieses Wasser ist OK, nur die Plastikflasche bringt Plastik-weicher ins Spiel, was für mich nicht akzeptabel ist.
    Wasser ist ein flüssiges Kristall des Lebens und wir müssen das Richtige finden. Heiliges Wasser des Lebens Maim Chaim Ain Sophx12 Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Als ich vor einigen Jahren das Trinkwasser für die Tiere untersuchte und unter anderem das durch Osmose gefilterte Wasser und Mineralwasser mit in Betracht zog, wurde ich von einigen Tierbesitzern gebeten, auch deren Trinkwasser zu testen. Dabei fiel uns auf, dass die Qualität vom jeweils gleichen Wasser (sowohl in Plastik als auch in Glasflaschen) stark schwankte; innerhalb von wenigen Wochen gab es verschiedene Ergebnisse für ein und das gleiche Mineralwasser.

  • Ein Wert von 0 - 120 ppm gilt als Heilwasser, womit der Körper entgiften und entschlacken kann.
    Ein Wert bis 300 ppm gilt als nicht gut und nicht schlecht für uns. Es tut einfach nichts für unseren Körper.
    Ein Wert über 300 ppm ist schlecht für unseren Körper.
    Ein Wert ab 600 ist sogar schädlich für unseren Körper.


    Das Trinkwasser in Osnabrück gilt als ein sehr gutes Trinkwasser. Ich habe einen Wert von 220 ppm und einen ph-Wert von 5,75 gemessen. Nach obigen Angaben, wäre es weder gut noch schlecht für unseren Körper, also eher neutral.

    Ich habe Volvic untersucht. TDS Wert ist 82 ppm und pH Wert 7,2. Dieses Wasser ist OK, nur die Plastikflasche bringt Plastik-weicher ins Spiel, was für mich nicht akzeptabel ist.
    Wasser ist ein flüssiges Kristall des Lebens und wir müssen das Richtige finden. Heiliges Wasser des Lebens Maim Chaim Ain Sophx12 Amen

    Auch ich habe das Vovic- Wasser gemessen und einen Wert von 111 erhalten und eine ph-Wert von 6,5. Das entspricht nicht ganz genau den Werten von Alex. Legen wir die obengenannten Werte zugrunde, liegt sein TDS-Wert aber immer noch im Bereich des Heilwassers!!! Diese Schwankung scheint ferner Trinis Beobachtungen zu unterstützen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich habe mehrere stille Wasser untersucht, bei denen die Mineralstoffe laut Etikett sehr gering waren. Dabei kam es zu Messwerten zwischen 155 - 455 ppm. Der PH-Wert lag zwischen 6,2 und 7,2. Dabei hatte auch Volvic ein sehr gutes Ergebnis.

  • Das Trinkwasser in Osnabrück gilt als ein sehr gutes Trinkwasser. Ich habe einen Wert von 220 ppm und einen ph-Wert von 5,75 gemessen.

    TDS Wert 220 ppm ist für Deutschlands Leitungswasser ziemlich gut. Aber pH-Wert 5,75 für Leistungswasser ist sehr schlecht. ich würde noch mal pH-Wert messen, weil etwas stimmt nicht! Shalom

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Neueste Messungen ergaben Werte von 169 ppm und einem PH-Wert von 5,75 - 6,00 für das Wasser in Osnabrück. Allerdings verwende ich Trinkwasser-Messstäbchen für die Prüfung des ph-Wertes des Wassers. Damit ist es nicht so einfach, einen exakten ph-Wert zu bestimmen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • ich habe im Moment zu Hause zufällig die 3 TDS-Mesgeräte. Als Test-Objekt nahm ich Volvic; Es ergab sich - 82 ppm, 94 ppm und 110 ppm!? OK' Alles klar!

    Resümee: je weniger ppm-Wert desto besser, sauber ist Trinkwasser. Sogenannte "Mineralien" sollen entweder organisch sein, oder keine! Organische Mineralien sind in den Pflanzen vorhanden, welche menschlicher Körper gut verarbeiten kann. Wie ich es verstanden, in Deutschland gibt es nicht. Die anorganischen Mineralien aus dem Mineralwasser sind die Steine, welche Verkalkung im Körper verursachen. So sieht es aus. Was meint ihr?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Vielleicht sind die eher steinartigen Mineralien ja auch verantwortlich für degenerative Gelenkerkrankungen wie Arthrose oder Pseudogicht. ?( Dabei lagern sich Kalziumkristalle auf den Knorpeln der Gelenke ab. Fast jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens an einem Gelenkverschleiß. Bereits ab dem 40. Lebensjahr lassen sich bei den meisten Menschen die ersten Anzeichen im Röntgenbild nachweisen. Spätestens ab dem 65. – bis 70. Lebensjahr ist fast jeder Mensch mehr oder weniger davon betroffen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden