Der zehnte Tag der Vollendung.

  • Der zehnte Tag ist der Tag der Vollendung einiger Programme. Heute zünden wir die zehnte Sephirah des Lebensbaumes, die Kether-Krone. Eine Krone ist das Symbol für eine Krönung eines bestimmten Ablaufes; in unserem Fall handelt es sich um den Aufstieg des Feuers, das von Malkuth angefangen heute die Krone entzündet. Eine Krone-Kether des Lebensbaumes symbolisiert das Ende von einem vorgegebenen Zyklus, was wir wiederum in unserem Bild über Koj Krylgan Kalah anschauen und nachvollziehen können.

    Interessant sind die 9 Türme der kreisförmigen Anlage, die 3+3+3=9 repräsentieren, was wiederum zu einer Menge weiterer Interpretationen führen kann. Der 10. Turm steht ganz alleine da. Aber die neun Sephiroth-Türme, aktiviert vom Feuer des Chanukkahs und von dem Feuer der 3fachen Trinitisierung, richten sich auf die Kether-Krone, um eine Ebene der Evolution zu beenden und die Nächste zu beginnen.

    So danken wir der neuen Bewusstseinsebene für die kollektive Arbeit und
    für die Zusammenkunft von 9 in 10 und in 1
    Kether Etz Chaim Shekinah Esh x 12
    Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Channukah Fest begleitet in diesem Jahr auf ganz wunderbare Weise den Übergang vom Weihnachtsfest ins Jahr 2012. Auch wenn es bereits am 28.12.2011 endete, können wir durch seine entzündeten Flammen den 9. Tag, also den 29.12.2011 und den 10. Tag, also den heutigen Tag mit Datum 30.12.2011 weiter entflammen.

    Wenn wir diesen 10.Tag mit den 10 Patriarchen verbinden, treffen wir auf den Namen Noah, denn er ist der 10. Urvater nach Adam. Noah sorgte laut der biblischen Geschichte für den Fortbestand von Mensch und Tier. Er zeigt seine tiefe Ergebenheit gegenüber seinem Herrn, so dass JAHWE schließlich einen Bund mit ihm schloss. Das Zeichen dieses Bundes ist der Regenbogen (Gen 9.18-27).

    Und was vielleicht ebenso wichtig in Verbindung mit Noah ist, mit ihm endete das Zeitalter der ersten Patriarchen, die fast alle (außer Henoch), laut biblischen Berichten, weit über 700 Jahr alt geworden sind. Das Alter der folgenden Urväter nahm in den folgenden Jahren drastisch ab. Wir können die 10. Kerze oder Noah also auch hier in Verbindung mit einer entscheidenden Phase des Übergangs in eine neue Zeit betrachten.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • In den letzten zehn Tagen wurden zehn Sephieren aktiviert. Ich sehe 10 Sephiren als eine Einheit, als eine Sephire. So wie bei Gott Vater: eins in vielem und viel in einem. Die Einheit besteht aus Teilen, aber Einssein umfasst das All. Das ist ein kleiner Anfang zu etwas Großem.
    Zehn ist, wie Alex schon schrieb, „Vollendung einiger Programme“ oder „Phase des Übergangs“ ein Anfang für das Neue, weil Zehn gleichzeitig auch Eins ist: 10 = 1 + 0 = 1

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die zehnte Sephira im Lebensbaum ist heute letzte, weil wir das Feuer von unten entzündet haben. Aus zehnter Kether-Krone als erste werden sich die höhere Bäume entfalten, wo Ende und Anfang zusammen sind.
    Xenia, Du hast immer noch Glück, alles zu wiederholen. Es gibt verschiedene Variante, den Lebensbaum zu aktivieren. Falsch ist - nicht tun.
    Am zehnten Tag des Chanukkah-Licht können wir uns im Megiddo vorstellen und 10 Kupferschichten mit Licht und Liebe erfühlen. Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita