• Seit langem denke ich über den Sinn und Zweck der Wiedergeburt. Wir müssen doch lernen, sich und Gott finden. Warum werden die Menschen dann immer schlechter und schlechter. Lernen wir vielleicht doch nichts? Steckt mehr dahinter?

  • Hier auf der Testzone Erde sind wir im Karmaprogramm, d. h. unser Denken, Sprechen und Handeln hat Konsequenzen, das muss uns erstmals bewusst werden, das müssen wir wissen und dann abschätzen, ob wir unser Leben richtig nutzen. Wir müssen uns die Zeit nehmen, um zu lernen. Das Leben besteht nicht nur aus arbeiten, essen, schlafen und Freizeitgestaltung auf der Ebene der Bedürfnisbefriedigung des Körpers. Unsere Seele möchte mehr, sie will alle diese Dinge überwinden, um weiter zu gehen, um sich zu entwickeln. Wir haben diese Chance, als Erdenmensch bekommen, wir dürfen sie nicht wegwerfen! Ob wir eine erneute Gelegenheit dazu bekommen – wer weiß es?

  • Das ist wirklich eine gute Frage und ich glaube sie beschäftigt viele Menschen. Sie ist nicht ganz so leicht zu beantworten und es ist wohl am Besten sie aus dem Blickwinkel des Trilemmas https://www.heilung-des-planeten.net/philosophie/na…uddha/index.php näher zu betrachten.

    Wir sind hier auf der Erde, um zu lernen. Die Wiedergeburt oder das Karma sind auf der einen Seite gut für die menschliche Entwicklung - und es stehen immer Wesen und Kräfte bereit, die uns auf diesem Weg begleiten und uns helfen wollen.

    Andererseits funktioniert das Karma nach dem Prinzip der Gefangenschaft, denn die gefallenen und negativen Kräfte, die Herrscher dieser Erde, wollen uns auf dieser gefallenen Ebene halten und deshalb blockieren sie uns, wo sie nur können. Obwohl die Menschen sich scheinbar weiterentwickeln, suchen die Meisten deshalb nicht nach einem Weg, um sich aus den unendlichen Kreisläufen der Wiedergeburten endlich zu befreien. :!:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Warum werden die Menschen dann immer schlechter und schlechter. Lernen wir vielleicht doch nichts?

    Ich denke, dass das ganze Leben uns ständig verführt und versucht, uns ablenkt und in die Irre führt. Ich weiß, was du meinst, aber es bleibt trotzdem die Frage, was gut und was schlecht ist? Wer kann das beurteilen?
    Wenn immer mehr Menschen nicht wissen, was gut für sie ist und jeder jedem falsche Ratschläge erteilt, wer soll denn dann noch durchblicken? Die Irritationen werden doch zwangsläufig immer größer.
    Es hängt sicher auch damit zusammen, dass viele Menschen, besonders hier, gar nicht an so etwas wie Karma glauben. Die Anerkennung des Karmas lässt vielleicht leichter umdenken.

  • Das menschliche Leben hat einen großen Wert für das gesamte Universum. Der Mensch als ein Engelwesen inkarniert sich auf der Erde, um Prüfungen zu absolvieren, um spirituelle Reife zu beweisen und zu zeigen, dass er bereit ist höhere Dimensionen zu betreten und dort zu arbeiten, zu denken und zu leben.
    Bewältigt der Mensch derartige Aufgaben während einer Inkarnation, ist eine Wiedergeburt nicht nötig. Und normalerweise reicht es für einen normalen Planeten aus, nur einmal zu inkarnieren. Leider inkarniert sich auf der Erde die Seele so viele Male, dass sich die Inkarnationszyklen über Tausende von Jahren erstrecken.
    Wichtig ist zu verstehen, dass eine Seele, die die Prüfungen durcharbeitet, die Möglichkeiten hat, eine, drei oder mehr Stufen auf ihrem Weg in die höheren Dimensionen zu besteigen. Das, denke ich, ist ein großes Privileg der Erde.
    Die Erde steht so stark unter der niederen Programmierung, dass der göttliche Vater, ausnahmsweise, der Seele der Erde die Möglichkeit gegeben hat, entsprechend ihrer Reife, viele Stufen zu gehen. Es wurde den Menschen Wissen gegeben, das einen großen Quantensprung des Bewusstseins erlaubt. Das, denke ich, ist ein großes Privileg der Erde.
    Mensch kann so hoch gehen, wie er es versteht; (Auf diesem Weg dürfen wir die bedingungslose Liebe nicht vergessen.)
    Shalom

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha