Körper Geist und Seele

  • Ich denke, wenn es einzelnen oder Gruppen von Menschen gelingt Körper, Geist und Seele zu trinitisieren, leben sie nach bestimmten Prinzipien, die ein erhöhtes Bewusstsein und eine Verbindung mit dem höchsten Göttlichen, im bestem Falle ein Einssein mit dem Allgegenwärtigen, nach sich zieht.

    Das höhere Bewusstsein dieser Menschen auf diesem Planeten fließt in das kollektive Bewusstsein der Menschheit. Somit hat es auch einen bedeutenden Einfluss auf die Heilung des Planeten.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • In der Philosophie habe ich öfter über die "Problematik" von Leib und Seele gelesen. In den modernen Forschungen im Zusammenhang mit Materie und Bewusstsein ist die Rede von Geist und Materie.
    Die Dreiheit von Körper, Geist und Seele ist viel explizieter und beschreibt das Wesen des Menschen. Es ist nicht nur die Überzeugung, dass die drei zusammen gehören, sondern für mich auch die Frage, ob wir sie differenzieren können, um sie zu unterscheiden und voneinander abzugrenzen?

  • Mein Ziel, und ich hoffe dein auch, ist mich zu trinitisieren. Erster Schritt ist, wenn ich mein Gestalt als innere Trinität mache, zusammen sehen Körper-Geist-Seele, dann möchte ich mein Mikrouniversum mit deinem bereitstrinitisiertem Mikrouniversum verbinden und mit anderen trinitisieren und so zum Makro gehen. Wir sind genug von einander abgegrenzt, innerlich und äußerlich. Zusammenpassende würde ich gerne in allem suchen, weil das positiv wirkt.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Hallo Tanah, so meine ich das nicht. Es geht um das Verständnis dieser drei Begriffe. Wie ist meine Seele mit dem Körper verbunden. Was unterscheidet die Seele vom Geist und wie wirken sie zusammen in unserem Körper usw. Ich will sie nicht trennen, sondern bewusst machen, um zu trinitisieren. Oft verwenden wir Begriffe ohne sie inhaltlich zu füllen. Du kannst es und für dich ist es vielleicht alles klar, aber ich glaube, dass viele Menschen nicht so genau wissen, wie die Unterschiede von Leib und Seele bzw. Materie und Geist sind und wie wir die drei zusammen sehen können, um sie zu verstehen. Oder ist es alles so absolut klar, dass wir darüber nicht mehr zu sprechen brauchen?