Mental-Emotionale-Chromosomen

  • Mental-Emotionale-Chromosomen

    Unsere Gedanken basieren auf unseren Emotionen. Man könnte auch sagen unsere Emotionen liefern die Energie für unsere Gedanken. So bilden Gefühle und Gedanken ein zentrales Energiepaket für die Gestaltung unserer Realität, für die Gestaltung unserer Lebensumstände. Dieses zentrale Energiepaket können wir als Metal-Emotionale-Chromosomen bezeichnen.

    Welche Bedeutung hat dieses Wissen für unsere Ralität?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Unsere Gedanken basieren auf unseren Emotionen.

    Wenn Emotionen die Basis von Gedanken sind, könnten wir durch die Erforschung unserer Emotionen dafür sorgen, das unerwünschte Gedanken keinen Nährboden mehr haben. Das wäre schon mal für die Aufgabe der Gedankenkontrolle ein guter und hilfreicher Ansatz.

  • Leider bin ich nicht davon überzeugt, dass die Emotionen die Basis von Gedanken sind. Vielleicht zeigen sich die Gedanken durch Emotionen so wie Pantomime. Zuerst denkt der Mensch etwas in Bilder, dann äußert sie durch Emotionen mit eigenen Gefühlen. Ohne Gefühle wären wir unvollkommene Wesen. Wir haben in uns eine unfassbare Gefühlswelt, in der wir leben. Die Emotionen helfen uns beobachten und analysieren die Gefühle, welche wir in bestimmten Situationen hätten.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ja, ich glaube du hast recht. Nachdem ich es heute geschrieben hatte, sind mir immer wieder Situationen aufgefallen, wo ich auf Bilder gedanklich reagiert habe. Mir ist heute nachhaltig bewusst geworden, welche Rolle Bilder spielen.

  • Bilder und Gefühle
    Ich möchte euch zustimmen, dass Bilder Gefühle auslösen und zwar positive und negative. Wenn ich mich nicht gut fühle, visualisiere ich einen kleinen verwilderten Wald in der Nähe unseres Hauses, vor diesem Wald stehen 3 sehr hohe Bäume, die den Wald hoch überragen, damit verbinde ich die drei Säulen des Lebensbaumes und sehe die 10 Sephiroth in ihren Farben leuchten und schon fühle ich mich besser, spüre Kraft und Energie in mir. Das ist nur eine kleine, aber sehr hilfreiche Übung.