Was ist die Freude wirklich - 2

  • Ich möchte nochmal das Freude-Harmonie-Prinzip wiederholen:
    Um die Freude und Harmonie aufrechtzuerhalten, soll die Seele bewusste Achtsamkeit und Taktung praktizieren. Einfach ausgedrückt, sollen wir täglich und sogar stündig den Zustand der "Freude und Harmonie" prüfen und bei Notwendigkeit durch die Kraft der Göttlichen Namen wieder herstellen. Ebenso die Harmonieverfahren können uns dabei helfen.

    Um das praktisch zu realisieren, können wir aus unserem "Dankbarkeit"-Lied einen Satz als Mantra in Alltag nehmen.
    Es klingt folgendes:
    "Lächeln, Freude, Achtsamkeit üben wir in Dankbarkeit; Dankbarkeit, Dankbarkeit,..."
    Mit solcher Einstellung und diesem Mantra/Lied haben wir sichere Möglichkeit, unseren Alltag positiv zu meistern.
    Möge Barmherzigkeit und Liebe uns führen und jede Seele berühren.

    Da Thema "Freude" feinsinnig und praktisch wichtig ist, möchten wir das weiter ausbauen. Die Worte von LieWeis finde ich praktisch hilfreich, weil er gestern sagte, dass den Tag mit Mantra/Selbstprogrammierung zu beginnen, wirkt sehr effektiv:
    "Lächeln, Freude, Achtsamkeit üben wir in Dankbarkeit; Dankbarkeit, Dankbarkeit,..."

    Warum und wie können die Menschen Freude haben, haben wir schon einige Male gesprochen. Jetzt möchte ich über Freude aus Heiligen Schriften nehmen. In T.64 wird erklärt, dass die Freude kommt, wenn die falschen Gedankenprogrammierer mit den positiven Bewusstseinsmächten ersetzt werden.
    Diese Hierarchie-Wechsel führt der Meister-Engel Haniel in Zusammenarbeit mit Engelslegion.

    "Freude der Befreiung von den Negativen Gedankenprogrammierer"

    Melchizedek Haniel Ain Soph x12. Danke den Schreibern Metatron Hanock, Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Haniel verbunden mit Freude und Gnade – Omega-Alpha bzw. Tav-Aleph und dem 8. Chakra. Wenn wir das 8. Chakra mit dem Aleph kombinieren, führt uns das in die Wahrnehmung der höheren Hierarchien des Lichtes, in das Bewusstseinsfeld der kosmischen Lehrer die von Gott-Vater/Mutter kommen. Sie bringen uns die Möglichkeit der Gedanken-Heilung. Freude, dass wir um die Gnade bitten dürfen, die irdischen Begrenzungen auf allen Ebenen zu überwinden. Freude durch die Überwindung der Trennung vom Göttlichen. Freude durch die Aufhebung der Abgegrenztheit und den Weg in die Grenzenlosigkeit des Denkens, des Bewusstseins, des Lebens! Freude durch die Überwindung der Angst, durch Glauben und Wissen. Und das wir Freude, Liebe und Hoffnung an unsere Mitmenschen, in Meditation durch Gebete, weiterleiten, aktivieren können, immer mit Demut – Dein Wille geschehe Gott-Vater.
    Dazu ein kleines Beispiel. Ein guter Freund von mir bekam plötzlich die Diagnose, dass er an Leberzirrhose erkrankt sei. Ich habe mit unserem Vehikel Tak Ammi Shaddai für ihn gebetet. Vor einigen Tagen hat er mir erzählt, dass er in der Nacht vor der Untersuchung mit geschlossenen Augen eine weiße Gestalt gesehen hat und das er dann schlafen konnte und am nächsten Morgen hatte er keine Angst mehr, weder vor der Untersuchung, noch vor dem, was das Leben mit dieser Krankheit für ihn bringen würde. Er hatte diese Wahrnehmung noch ein zweites Mal, in der Kapelle des Krankenhauses. Anderen Freude bringen erfüllt auch unsere Herzen. Freude - das zu tun – was zu tun ist.
    Freude transformiert unsere Gedankenformen vom Negativen zum Positiven.
    Über die Freude können wir auch eine Verbindung zu unserem Jahres-Pfingstmarathon herstellen. Wenn wir Chedwah – hebräish Freude mit Chet/Daleth/Wod/He schreiben, erhalten wir 23 (8+4+6+5) in der Ausdehnung mit JHWH 26 ergibt es 49 +Aleph 50.
    Für die Transformation der Gedankenformen des Planeten, und aller adamischen Welten sprechen wir:
    12x Haniel – JHWH-Chedwah – Ain Soph
    Danke der Gnade der Freude - Aleph JHWH Shekinah Peh Jesus Elijahu Amen Amen Amen und Amen

  • Heute bin ich froh und dankbar, dass ich genug Zeit fürs Studium habe. In der Zeit unseres Pfingstmarathons habe ich für mich so einiges in Heiligen Schriften entdeckt. Es ist oft eine Anleitung, um mich weiter zu entwickeln, meine geschenkte Zeit auf Erden sinnvoll zu nutzen und mein Leben voll zu leben. Ich habe folgendes gelesen: "Wir halten auf unserer Reise einen Moment inne und wollen dem Planeten Erde helfen. Wir wollen in allem, was wir tun, gute Helfer des Planeten und Verwalter sein. Unser Ziel ist es nicht mehr, dem Planeten zu entfliehen, sondern dem Planeten zu helfen".

    Befreie ich mich so von den negativen Gedankenprogrammierern und von meinem Ego, wächst meine Dankbarkeit, echte Freude und das Vertrauen zum Himmlischen Vater. Abwun D`Bwashmaya. Unser Vater, der in grösseren Himmeln ist oder unser Göttlicher Elternteil des Universums. Möge Dein Göttlicher Name der Elternschaft allen Geschöpfen überall im Makrokosmos (Pleroma) dieses Zeitalters der Transformation bekannt gemacht werden.
    Abwun D`Bwashmaya x12. Danke. Amen, Amen, Amen und Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Im Lukasevangelium steht geschrieben:" So, sage ich (Jesus) euch, wird Freude sein vor den Engeln Gottes über e i n e n Sünder, der Buße tut." Kap. 15, 10
    Freude über nur einen Menschen, der den Weg zu Gott findet! Nicht immer brauchen wir eine große Anzahl oder Menge - manchmal reicht ein Mensch der von Herzen sich Gott zuwendet. Das ist eine gro0e Freude - Hebräisch: Freude= Chädwah: 12x mit Ain Soph Or. Amen, Amen, Amen und Amen


    Psalm 73,28: Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun.

  • Ich musste schon die ganze Zeit in Verbindung mit der "wahren" Freude an das Gleichnis vom verlorenen Sohn denken, das gut zu dem passt, was hier auch Orion beschreibt. Es ist eine große Freude für den Vater, als sein Sohn, der sich einst von ihm entfernte, um sein Glück in der materiellen Welt zu finden schließlich reuevoll zu ihm zurückkehrt, weil ihm, aus seinem Schlafzustand erwacht, plötzlich die Sinnlosigkeit seines Handelns bewusst wird. Als sein anderer Sohn, der immer an der Seite seines Vaters geblieben war dessen große Freude über die Rückkehr des Bruders nicht nachvollziehen kann, sagt sein Vater zu ihm: "Kind, du bist immer bei mir gewesen, und alles, was mein ist, ist dein, aber wir mussten einfach fröhlich sein und uns freuen, denn dieser dein Bruder war tot und kam zum Leben, und er war verloren und wurde gefunden." (Lukas 15: 31,32)

    Eine sehr schöne Metapher über den Sinn des irdischen Lebens. Unser göttlicher Vater freut sich über jede erwachte Seele, die umkehrt und den Weg zu ihm zurückfindet. Mögen möglichst viele Seelen/Menschen unseres Planeten zum "wahren" Leben erwachen und den Weg zurück zu unserem Schöpfer/Vater finden. Mögen wir/sie die große Freude in unseren/ihren Herzen spüren, die diese Rückkehr mit sich bringt.

    Yotzer Or Ain Soph 12x Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich freue mich im HERRN,
    und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott;
    denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen
    und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet,
    wie einen Bräutigam mit priesterlichem Kopfschmuck geziert
    und wie eine Braut, die in ihrem Geschmeide prangt. Jesaja 61:10 | LUT

    Du bist mein Schirm,
    du wirst mich vor Angst behüten,
    dass ich errettet gar fröhlich rühmen kann. Psalm 32:7 | LUT

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • "Freude der Befreiung von den Negativen Gedankenprogrammierer" (T.64)

    Ich möchte nochmal über die Freude aus den drei Tafeln zusammenfassen:
    1. "Freude der Befreiung von den Negativen Gedankenprogrammierer" - Haniel (T.64)
    2. Aus T. 66 - Kamael, erfahren wir über die Freude "von Dabar-Logos Christu das Göttliche sehen und hören".
    3. Die dritte Freude erfahren wir aus T.68 - Zaphkiel, wenn unsere Namen im Buch des Lebens, "Biblou Tes Zoes" eingetragen werden.

    Möge unendliche Freude Gottes ganzes Leben erfüllen. JHWH Chedvah Ain Soph x12. Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn die Freude einigermaßen funktioniert, sollen wir begreifen, dass man den Zustand der Freude hegen und pflegen soll.
    Um die Freude-Harmonie zu stabilisieren, können wir sie mit unserem Herz-Programm verbinden, welches wir mehr Wochen lang aufgearbeitet haben.

    „das Wunderbarste von all dem was im Menschen ist, ist sein Herz; es ordnet sein ganzes Wesen.“

    Die Herz-LeB-Zahl 32 hat den Aufbau des Körpers Adam Kadmon mittels des Herzens vervollständigt, und das 33 Christus-Element LakBaOmer wird das Christus-Herz der erlösenden Liebe ins Bewusstsein des Planeten und in jedes offenes Herz der Menschen installieren.

    Leb, Herz auf hebräisch, verbinden wir mit Worten Loben, Lieben und Leben, was die verschiedenen Möglichkeiten die Herz-Freude-Erfahrungen anbietet.
    Möge Buddha-Christus Liebe und Barmherzigkeit alle menschlichen Herzen öffnen und erfüllen.

    Agape Rachmana x12. Amen Amen Amen 999 Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • 1. "Freude der Befreiung von den Negativen Gedankenprogrammierer" - Haniel (T.64)
    2. Aus T. 66 - Kamael, erfahren wir über die Freude "von Dabar-Logos Christu das Göttliche sehen und hören".
    3. Die dritte Freude erfahren wir aus T.68 - Zaphkiel, wenn unsere Namen im Buch des Lebens, "Biblou Tes Zoes" eingetragen werden.

    (T. 64) Hilf uns, wie Kinder zu werden, die Reinheit im Herzen, Denken und im Geiste tragen.
    (T.66) Wiedereinführung des Christus - Bewusstseins in uns bringt uns Freude.
    (T. 68) Wenn wir die göttlichen Gedankenformen einsetzen, wird Dein Wort in alle Göttlichen Namen codiert, die wir bereit gesungen haben und in jene, die wir noch verkünden werden.

    Möge Christus alle Menschen zum göttlichen Plan führen. Agape, Rachmana, Ain Soph x12 Danke Jesus, Hanok, Shin.
    Amen, Amen, Amen und Amen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Ein Mensch der in Verbindung mit dem Buddha-Christusbewusstsein besonders viel Freude ausstrahlt ist für mich der Dalai Lama. Bei einem Vortrag mit ihm vor einigen Jahren konnte ich beobachten, wie er es schaffte mit seiner Art alle Menschen in seinem Umfeld geradezu mit Freude anzustecken und dabei gleichzeitig höhere Weisheit zu verkünden... Ein wahres Vorbild...

    Gib dir, bevor du an deine Tagesarbeit gehst, die Versicherung: "In mir lebt eine vollkommene Form, die göttliche Form. Ich bin nun genau so, wie ich zu sein wünsche. Ich stelle mir jeden Tag das Schöne in mir vor, so lange, bis ich es in die Erscheinung hauche. Ich bin ein Gotteskind, alles, wessen ich bedarf, wird mir jetzt und immerdar gegeben werden. Lerne, dich mit Freude zu durchdringen. Versichere: Unendliche Liebe füllt mein Gemüt und durchströmt meinen Körper mit ihrem vollkommenen Leben. Mache alles um dich herum hell und schön. Pflege den Geist des Humors und der Freude...(Zitat aus dem Buch - Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten)

    Mögen wir mithilfe des Christusbewusstseins unseren Alltag mit mehr und mehr Freude gestalten und diese wiederum für die Heilung der Menschen/Tiere/Natur ausstrahlen. Baruch Haba Va Shem Yod-He-Vod-He (Gesegnet ist , der da kommt im Namen YHWHs) 12x, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Hier möchte ich versuchen, das ganze menschliche Wesen in unserem Sinne zusammenzufassen. Unser Körper ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der die Seele beherbergt. Besondere Bedeutung hat für uns das Herzzentrum, welches ein Tor und auch Thron des Bewusstseins ist und die Liebe der Embryo-Göttlichkeit ausstrahlt. Wir haben gelernt, "Freude und Harmonie" im Herzen aufzubewahren und nach außen auszustrahlen. Auf dieser Stelle wollen wir die tief-verborgen-liegende göttliche Liebe im Herzzentrum richtig wahrnehmen, um als Freude, Harmonie und Glück zu erleben. Die beste Möglichkeit, die Freude-Harmonie, Liebe und Glück zu erfahren, bieten uns die Heiligen Namen an, die wir als Klänge und Bilder wahrnehmen können.
    O geliebte Vater-Mutter, bitte strahle aus dem Herzzentrum die Liebe der Embryo-Göttlichkeit aus, damit wir Deine Diener sie empfangen und in die Welt weiter senden.

    JHWH Ahavah Ain Soph x12. Danke dem Christus-Geist, Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Unser Körper ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der die Seele beherbergt. Besondere Bedeutung hat für uns das Herzzentrum, welches ein Tor und auch Thron des Bewusstseins ist und die Liebe der Embryo-Göttlichkeit ausstrahlt.

    Du bist wie ein Stern. Mit Energie des Kosmos leitest du einen mächtigen Strom durch die Gedanken und Gefühle mit Liebe im Herz. Der Vater Jahweh ist unsere Wahrheit im Leben. Durch seine Wissenschaft laufen göttliche Prozesse in dir, die du vielleicht nicht kennst.
    Durch die Wahrheit des Lichts befreist du dich von der materiellen Welt, die dich binden will.
    Erkenne, befreie und entscheide dich selbst. Wahre Freude liegt in unserem Herzen. Liebe deinen göttlichen Vater, sei dankbar und folge seinen Worten.

    Jahweh Ahavah Ain Soph x12 Danke Rafael, Aleph, Abrahan! Amen, Amen, Amen und Amen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Im Thema "Freude" haben wir nur über die positiven Aspekte der menschlichen Psyche gesprochen, aber was ist mit negativen Aspekten der Psyche? Wie wirken sie auf uns?
    Falls wir mit dem Herzen diese Welt sehen und hören, wird die Psyche von Mitgefühl und Harmonie geleitet, was viele Lebenssituationen ins Gleichgewicht bringt. Wenn der Mensch nur mit dem Kopf-Ratio zu denken beginnt, sehr wahrscheinlich, geriet er in eine Stresserfahrung. Das rationale Kopf-Denken ohne Herz-Kontrolle kann sogar Wutausbrüche provozieren und Gesundheitsprobleme hervorrufen.

    Haben wir Stress, oder machen wir Anderen Stress, sollen wir deutlich verstehen, dass nur wir dafür verantwortlich sind.

    Wir bitten die Göttliche Mutter Imma-Shekinah x12, das Auge des Herzens für ganze Menschheit zu öffnen, damit wir diese Welt durch Prisma Mitgefühls, Barmherzigkeit, Weisheit und Liebe sehen und wahrnehmen.

    Rachmanah-Sophia-Ahavah x12. Danke dem Heiligen Geist Jahweh. Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Falls erwartete Dinge keine Erfolge bringen, sollen sie geklärt werden: warum, weswegen?.., ob es um materiellen oder spirituellen Dinge geht. Ich muss mich selbst in Spiegel schauen und Identität des Lichtmeisters wahrnehmen, um sein Gewand anzuziehen.
    Ich bitte den Seelenerzieher Melchizedek, die Menschen im Lichte des göttlichen Vaters JHWH zu segnen und führen zu guten Erfolgen

    Danke Melchizedek Chedvah Ain Soph X12. Amen Amen Amen und Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn der Mensch nur mit dem Kopf-Ratio zu denken beginnt, sehr wahrscheinlich, geriet er in eine Stresserfahrung.

    Warum nach einigen Stressfreieinwochen erfahren wir Stress wieder? Ich möchte hier paar wichtige Ursachen dafür erwähnen.
    1. Erste Ursache ist die Reduzierung der Achtsamkeit; das heißt, dass wir nicht kontrollieren, ob wir mit Herzen oder Kopf-Ratio denken.
    2. Wenn wir mit "Herz" zu wenig arbeiten (Unterfunktion), haben wir zu wenig positive Energie zur Verfügung. Aber, wenn wir uns zu viel (Überfunktion) mit "Herz" Energie Erzeugung beschäftigen, stiften wir sehr wahrscheinlich ein Chaos in den Energiekreisläufen des Körpers, der Seele und des Geistes. Unterfunktion bringt Erschöpfung und Überfunktion bringt Entzündungen.

    Wir sollen auf dieser Stelle das Wesen der Harmonie verstehen lernen, weil zu wenig und zu viel bringen Disharmonie, und nur die goldene Mitte kann die Harmonie immer wieder aufrechterhalten. Das sollen wir aus direkter Erfahrung lernen und unermüdlich immer wieder wiederholen. Motto dafür können wir als "Emotionalwillensmäßige Anstrengungen" verwenden.
    Möge Freude, Harmonie und Liebe des Vaters Jahweh alle Seelen des Lichtweges erfüllen, um die Wahrheit des Lebens zu verstehen.

    JHWH-Agape-Chedvah Ain Soph x12. Danke Christus Licht, Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha