Elija, Elisha und der Feuerwagen

  • 2 Könige 2: Elija und Elischa traten an den Jordan ....

    11 Während sie miteinander gingen und redeten, erschien ein feuriger Wagen mit feurigen Pferden und trennte beide voneinander. Elija fuhr im Wirbelsturm zum Himmel empor.

    Auch diese biblische Erzählung ist sehr mystisch, geradezu phantastisch und dringt in die Tiefen des menschlichen Bewusstseins. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus einem großen Zusammenhang: Der Feuerwagen erinnert uns an den Thronwagen des Hezekiel und an die Merkahbah als himmlisches Aufstiegsgefährt. Die Pferde sind ein Sinnbild für Bewegung und Geist und stehen in Korrespondenz zu den Himmlischen Reitern Orions ... Welche Rolle spielt Elischa?

  • Elischa fungierte als Zeuge! Er erlebte das Ganze mit und gleichzeitig wurde auf ihn, während des Geschehens, der göttliche Geist von Elija übertragen. Er erlangte dadurch die Fähigkeit Wundertaten zu vollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Ganze miterlebt hat, damit er der Welt von diesem unglaublichen Ereignis berichten konnte. Für diese These spricht, dass er bereits vor dem Ereignis als Nachfolger von Elija auserwählt worden war und nach dem Ereignis als Prophet und Oberhaupt mehrerer Prophetenschulen tätig war.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die Rolle des gesalbten Prophet trug Elischa bis den Tagen seines Todes. Aller Zeit tat er viele Wunder, eine und erste von denen war, wie im Buch 2. Könige 2:19-22 ist, "als er in Jericho wohnte, kamen die Männer der Stadt zu ihm und sprachen:"Siehe doch, die Lage der Stadt ist gut, aber das Wasser schlecht ist, und das Land verursacht Fehlgeburten". Darauf sagte er: "Holt mir eine kleine neue Schüssel und tut Salz hinein". Und sie holten sie ihm. 21 Dann ging er zum Wasserquell und warf Salz hinein....und das Wasser ist geheilt geblieben bis auf diesen Tag...

    Elischa hat das Wasser mit Salz geheilt und dadurch wahrscheinlich wurde chemische Struktur des Wassers verändert. Er war ein Retter der Menschen und ganzer Natur. Es gibt bestimmte Bedeutung seines Namens Elischa, ich finde es nicht mehr, weiß jemand das :?:

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Teilt man den Namen El-ischa auf in die Teile El und ischa erhält man folgende Bedeutung. El ist das hebräische Wort für der Mächtige, kann aber auch mit Gott übersetzt werden.

    Das hebräische Wort jascha bedeutet: helfen, retten und befreien. Elischa war also ein mächtiger Retter, Helfer und Befreier. Dadurch, dass er als Prophet das göttliche Wort verbreitete, half er den Menschen sich aus dem gefallenen Bewusstseinsprogramm dieser Erde zu befreien.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Im Programm der Heilung der Erde die Elischa-Quelle spielt eine wichtige Rolle.

    21 Dann ging er zum Wasserquell und warf Salz hinein....und das Wasser ist geheilt geblieben bis auf diesen Tag...
    Elischa hat das Wasser mit Salz geheilt und dadurch wahrscheinlich wurde chemische Struktur des Wassers verändert. Er war ein Retter der Menschen und ganzer Natur.

    Immer häufiger berichten die Naturschützer über die Wasserverunreinigung. Biblischer Meister Elischa genau auf diesem Ort hat uns einen Tip für die Wasserreinigung gegeben. Die Bibel ist ein Buch, das wir wir auf sieben Ebenen verstehen lernen sollen.

    Wir haben Glück, mit diesem Ort in Programm der Heilung des Planeten unmittelbar zu arbeiten. Das Wasser aus der Elischa-Quelle versorgt ein internationales Hospital, das in Jericho gegründet ist.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha