• Aus Genesis Kapitel 11:

    1 Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache.

    Dass heißt es war Zeiten auf der Erde, dass alle Bevölkerungen ein anderen verstehen konnten, weil auf der ganzen Erde nur eine kosmische Sprache war.

    7 Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass
    keiner des andern Sprache verstehe.

    Infolge des Babel-Turm-Aufbaues wurden einige kosmischen Gesetzte verletzt und die menschliche Sprache wurde verwirrt.
    Thema ist sehr umfangreich mit vielen Fassetten. Welche Fragen entstehen in diesem Zusammenhang?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich denke eine der Fragen ist: was waren das für Verletzungen der kosmischen Gesetze die zur Verwirrung der menschlichen Sprache geführt haben. Die Ergebnisse hierzu könnten uns helfen, wieder Anschluss zum kosmischen Gesetz zu erlangen. Vielleicht handelt die Menschheit immer noch so. Das würde dann in unser Bewusstsein kommen, so das wir daran arbeiten könnten.

  • Die Menschen wollten einen Turm bis in den Himmel bauen. Mit irdischer Materie wollten sie eine Verbindung zum Himmel herstellen. Gebete, Meditation, Heilige Namen und Bewusstseinserweiterung verbinden uns mit den Himmeln und nicht gebrannte Ziegel.
    War es maßlose Selbstüberschätzung, die sie auf diese Idee brachten oder wurden sie verführt und warum wollten sie nicht über die ganze Erde zerstreut werden?

  • Genesis 11,6: Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nicht mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen...

    Das zeigt meiner Meinung nach die energetische Stärke einer Einheit. Wenn alle Menschen der Erde sich als eine Kollektiv verbinden würden, könnten sie vielleicht Großes bewirken. Der Umstand, dass wir uns hier auf Erden in einer dualistischen Bewusstseinszone befinden, lässt dies aber nicht zu. Denn wir würden negative Energien in die höheren Himmelsregionen bringen und sie verunreinigen.

    War das vielleicht der Grund sein, warum Gott mit seinen Heerscharen zur Erde hinab kam, um die Sprache zu verwirren :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Da die Sprache der Menschheit verwirrt wurde gibt es viele Sprachen und die Kommunikation der Völker auf der Erde ist dadurch erschwert. Durch Übersetzungen lässt sich das wieder überbrücken. Wie können wir es uns vorstellen eine Übersetzung für die Sprache des Kosmos, von der wir ja auch abgeschnitten, oder durch Verwirrung blockiert sind ,vorstellen. Wie kann das funktionieren?

  • Ich musste als erstes an die Piktogramme denken, die uns mit den ursprünglichen Sprachen unseres Planeten verbinden, wie z.B. mit den ägyptischen Hieroglyphen, die zu den ältesten Schriftzeichen dieser Erde gehören.

    Piktogramme sind Lichtbilder kosmischer Intelligenz, das heißt sie
    tragen ein höheres Wissen in sich, dass wir entschlüsseln sollen, um uns mit dieser Intelligenz wieder verbinden zu können.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wenn man durch Piktogramme Sprache erzeugen kann, so stellt sich die Frage, ob es überhaupt einer Sprache bedarf? Vielleicht reicht der Denkprozess aus um sich zu verständigen auf einer höheren Ebene. Denkbar wäre auch, die Piktogramme als Töne darzustellen. Also nur gesungene Sprache?

  • Vielleicht reicht der Denkprozess aus um sich zu verständigen auf einer höheren Ebene.

    Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich sage auch bewusst Gefühl, weil eine Antwort oft kommt, wenn ein Gedanke auf "Abwege" geht. Dann "zwickt" es im Körper. Lasse ich dann den Gedanken los, hört das Gefühl auf. Das kann natürlich auch der nacharmende Geist sein, der verhindern möchte, das ich weiter dem Gedanken folge. Am Besten ist es, wenn das Herz und ein Shekinah-Feld mit dabei sind.

  • ob es überhaupt einer Sprache bedarf? Vielleicht reicht der Denkprozess aus um sich zu verständigen auf einer höheren Ebene

    Unter solchem Blickwinkel kommt wieder die gleiche Frage vor, was ist, oder was könnte sein, die kosmische Sprache tatsächlich.
    Ich lade euch ein, noch eine Runde in neuem Thema mitmachen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha