He der fünfte Buchstabe der Schöpfung

  • Die Krone des Schöpfers wird He (Hey) gegeben, Hey tritt in unsere Welt ein und bringt die Zahl 5 in den Kreislauf.
    Der Buchstabe He ה öffnet unser Denken für etwas Neues.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das öffnen der Gedanken passt gut zu dem Symbol eines Fensters, dass wir ebenfalls öffnen können und das symbolisch mit dem Buchstaben Hey in Verbindung gebracht wird. Wir können uns vorstellen, wie höhere Gedankenformen in Form von geometrischen Lichtpulsationen, Feuerbuchstaben, ... in unser Haus, oder besser in unsere Gedanken-Zentralkontrolle, in unser Gehirn strömen, so dass wir mit einem höheren Bewusstsein verbunden werden.

    Einem Bewusstsein, dass uns zu unseren 5 Körpern oder den fünf potentiellen geistigen Energievehikel führt.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Es gibt Fünfeck-Geometrien im Menschlichen Körper - DNS, die Fünf Kohlenstoff-Atome enthält.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Das Pentagon ist eine besondere Fünfeck- Geometrie....


    ...ein Fünfzackstern oder Pentagramm, in dessen Zentrum wiederum ein um 180° gedrehtes Pentagon zu finden ist....
    ...Die Seiten des Pentagramms schneiden sich abwechselnd in dem besonderen Verhältnis des goldenen Schnitts...gleiches wiederholt sich im inneren Pentagramm...


    .... der Mensch ist wunderbar mit dieser Geometrie verbunden.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Im 1. Buch Moses 17/5 gab Jahweh dem Abram einen etwas erweiterten Namen. Aus Abram wird Abraham. Als zusätzlicher Buchstabe wird ein He hinzugefügt. Das He ist der Ausdruck Gottes für einen besonderen Bund zwischen Ihm und Abraham. Er macht ihn zum Vater einer Menge von Nationen.

  • Der fünfte Buchstabe ה in hebräischer Sprache hilft uns drei Aspekten unterscheiden: männlich, weiblich und neutral, was in deutscher Sprache dem bestimmten Artikel entspricht: der, die, das, und wird gesprochen: ha, he, ho. Im Gottesnamen Jod He Wod He sind beide Buchstaben weiblich, Heiliger Geist. Es gibt noch Ha im Sinne als wahre.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • He (Hey) repräsentiert die Göttliche Mutter in JHWH, als erste He. Auch die die Töchter in der Welt ist He, der zweite Hey. In Sefer Jetzira steht He für Leber.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das He steht auch für unsere fünf Finger oder fünf Zehen. Im Namen Gottes sind unsere 2 Hände oder 2 Füße abgebildet. Das unterstreicht noch mal die Bedeutung unserer Hände und Füße. Mögen wir sie zur Ehre Gottes gebrauchen.