Die 12 Stämme Israel in der Offenbarung

  • In der Offenbarung werden die 12 Stämme Israels wieder genannt. Off.7/5-8. Dort kommen wieder Joseph und Levi hinzu. In der Erzählung von Moses wurde Joseph nach Ägypten verkauft. Levi wurde bei der Wüstenwanderung auf die anderen Stämme verteilt. Welche Qualitäten werden durch sie verkörpert, so das sie in der Offenbarung zu den 144000 gezählt werden?

  • Joseph hat von seinem Vater einen vielfarbigen Mantel als äußere Kleidung gekriegt. Ich denke, dass diese Qualität könnte auf alle Fälle ins Programm der Menschheit hineinkommen, als vielfarbige Aura des Körpers, der Zellen, Molekülen....
    Levis Name ist ein Name für Priesterschaft. In der Offenbarung wird neues Programm durch Johannes gegeben, wo die Stämme Israel die geistigen Führer brauchen. Mit der Zeitveränderung wird die Hierarchie gewechselt. Die Zahl 144000 entspricht genau 12x12000 der versiegelten Söhne Israel, die den Namen von Lamm und seines Vaters trugen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Levi ist ein Priesterstamm und somit verbunden mit einem höheren Wissen.
    Josef ist außergewöhnlich, dafür sprechen seine besonderen Träume und seine Fähigkeit Träume zu deuten. Auch ein Ausdruck hoher Weisheit.

    Vielleicht können wir denken, dass den 12 Stämmen durch die Stämme Levi und Jakob die Attribute von höherem Wissen und höherer Weisheit hinzugefügt werden?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Apostel Paulus schreibt (Galater 4,22-26):

    22 Denn es steht geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Magd, und einen von der Freien. 23 Aber der von der Magd wurde in Wirklichkeit nach der Weise des Fleisches geboren, der andere, von der Freien, durch eine Verheißung. 24 Diese Dinge sind ein symbolisches Drama; denn diese Frauen bedeuten zwei Bündnisse, das eine vom Berg Sinai, welches Kinder zur Sklaverei hervorbringt, und das ist Hagar. 25 Diese Hagar nun bedeutet den Berg Sinai in Arabien und sie entspricht dem heutigen Jerusalem, denn sie ist mit ihren Kindern in Sklaverei. 26 Das Jerusalem droben dagegen ist frei, und es ist unsere Mutter.

    Was meint ihr, hat es eine ähnliche Bedeutung, dass einige Söhne Jakobs von seinen freien Frauen und einige von ihren Mägden geboren wurden, auf die 12 Stämme Israels?

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht, das Isaak der 2. Sohn von Abrahm und das einzige Kind von Abraham und seiner Frau Sarai ist.
    Sarai wurde vom Elohim Gott, wie es heißt in Sarah unbenannt. Die beiden Namen unterscheiden sich auch in ihrer hebräischen Schreibweise.
    Sarai schreibt sich: שָׂרַי
    Wenn ich das richtig sehe ergibt das den Zahlenwert 510 oder die Quersumme 6, könnte also für das weltliche Programm stehen.
    Während Sarah שָׂרָה geschrieben wird.
    Rein rechnerisch ergeben diese Buchstaben 505 und die Quersumme 10 und könnten für den Lebensbaum oder das göttliche Programm stehen. Mit dem Isaak also verbunden war.

    Auch Jakob, einer der zwei Söhne Isaaks, wurde später umbenannt und erhielt von Gott den Namen Israel, der auch mit dem Namen Volk Gottes übersetzt werden kann. Auch dies spricht für eine enge Verbindung zu Gott, die Jakob an seine 12 Söhne, aus denen die 12 Stämme Israels hervorgingen, weiter vererben konnte !?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Sicherlich hat es eine Bedeutung, das die Söhne Jakobs von verschiedenen Frauen geboren wurden. 8 Söhne sind von den Frauen Jakob, von Lea und Rahel. 4 Söhne sind den Mägden Bilha und Silpa. Das ergibt ein Verhältnis von 8:4 beziehungsweise 2:1. Das entspricht musikalisch dem Verhältnis einer Oktave. Die Oktave spielt im Fortschreiten des Universums eine wichtige Rolle. Um noch einmal auf Levi und Joseph zurückzukommen, so werden sie von den Frauen geboren. Levi von Lea und Joseph von Rahel.