Heilung der Vergangenheit?

  • In unserer Arbeit für die Heilung des Planeten und der Menschheit möchte ich unsere Aufmerksamkeit einmal auf die Vergangenheit richten!
    Was können wir für die Heilung und Erlösung der Seelen der Generationen vor uns tun, für die vergangenen, aus bestimmten Gründen untergegangenen, Reiche und Kulturen?
    Wie wichtig ist das für das kollektive Bewusstsein der Menschheit, in dem alle Erfahrungen aller Zeitebenen gespeichert sind?
    Welche Auswirkungen hat das für die Gegenwart und die Zukunft?

  • Ein gutes und aktuelles Thema.
    Es ist wichtig zu verstehen, dass in Programm "Heilung des Planeten" jede Heilung, falls wir es akzeptieren, ist Selbstheilung.
    Jede Heilung der Gegenwart ist eine Heilung der Vergangenheit und Zukunft, weil die Zeitzone sind nur künstlich vom einander getrennt. Verändern wir die Gegenwart, werden automatisch Vergangenheit und Zukunft an diese Veränderungen angepasst. Shalom

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich habe mir angewöhnt abends vor dem Schlafengehen den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen, um zu schauen, an welchen Stellen ich mich falsch verhalten habe. Dann gehe ich gedanklich noch einmal in diese Situationen hinein und verändere sie, indem ich andere Bilder einsetze. Ich stelle mir vor, wie ich hätte besser reagieren oder agieren können und fülle den Raum der vergangenen Stunden mit einer geheilten Form gegenwärtiger Gedanken.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Verändern wir die Gegenwart, werden automatisch Vergangenheit und Zukunft an diese Veränderungen angepasst. Shalom

    Die Frage ist, wie man eigentlich die Gegenwart verändern kann, Kann man sie überhaupt verändern?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Hallo Atlas, Pistis Sophia Text ist für mich ein guter Beispiel, wie man die Gegenwart verändern kann. Jetzt, aber, möchte ich Dich fragen, was gefällt Dir in der Gegenwart nicht? Zeitmangel, Lebensumstände, das Land, deine Mitbewohner, Umwelt, vielleicht eigener Charakter?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Im Moment spielen insbesondere Ängste eine große Rolle in meinem Leben. Ich nehme sie deutlich in mir, aber auch in meinem direkten Umfeld wahr. Mir ist schon sehr bewusst, dass sich die Dinge nur verändern, wenn ich mich selbst, also meinen Charakter ändere. Sich selbst zu erkennen ist hierbei ein wichtiger Schritt. Dazu fällt mir der Spruch ein: Erkenne dich selbst, erkenne das göttliche in Dir. Ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach dem göttlichen in mir und versuche es dauerhaft zu verwirklichen, denn ich glaube, wenn ich das geschafft habe, lösen sich alle Ängste und Sorgen auf. Sehe ich das richtig? So weit bin ich aber leider noch nicht. Sonst hätte ich ja nicht diese Probleme. Ich frage mich, was kann ich explizit tun, um meine Ängste zu heilen?

    Hast Du vielleicht noch einen guten Tipp für mich, wie ich sie überwinden kann :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich bin kein Mädchen mehr, das sich beleidigt füllt, das sich hinter allen versteckt. Meine Seele ist würdig die Göttlichen zu schauen. Ich wechsele meine enge Räume des Denkens rasch. Ich kenne meine Großzügigkeit, die ich an allen Menschen, an allen Tieren und Pflanzen, an ganzen Planeten-Erde bedingungslos schenke. So programmiere ich mich, meine physischen Gene, ohne Ängste die Gegenwart zu leben.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita