Horusauge und das dritte Auge

  • Horusauge ist das Auge der Herren des Lichts. Das Horusauge hat die Möglichkeiten die Schwingungen von Überselbstkörper in Selbstkörper projizieren. Deshalb der suchende Seele/Mensch kann die Eigenschaften des Überselbstkörpers sich eignen.
    Durch die gezielte Arbeit mit dem Überselbst und mit dem Heru Ur (Horus) entsteht die Möglichkeit "auserwählt zu werden." Dann das Horusauge über dem dritten Auge "des Auserwählter" platzieren wird. Eine faszinierende Geschichte, nicht wahr?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Horusauge arbeitet mit magnetischen Gittern. Das 8. Chakra ist die Nahtstelle zwischen Selbst und Überselbst. Es ist verbunden mit Magnetismus. Somit könnte das Auge des Horus sowie das 8. Chakra über den Magnetismus eine Arbeitsgrundlage haben, Informationen aus dem Überselbst in das Selbst zu transportieren.

  • Aus einem Seminarheft von Dr. J.J. Hurtak:
    "Wir durchbrechen die Dreidimensionalität, wenn wir das 6. Chakra in dem 9. Chakra aktivieren können, wenn wir die Kraft des 3. Auges ins Konzept einer großen Lichtkraft über unserem Haupt erheben können."
    6. Chakra ist das Dritte Auge und 9. Chakra (Erscheinung vom Gesicht des Meisters) ist Horus Auge. Ich stelle mir vor, wie das Horus Auge im Dritten Auge platziert werden kann: 6 in 9 verwandeln – zwei drehende Spiralen nach oben (von 6. zu 9.) und nach unten (von 9. zu 6.), das schafft Verbindung.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • In Bezug zum Horus-Auge kommt aus der ägyptischen Mythologie auch Osiris mit ins Spiel; man übersetzt diesen Namen auch als „ Sitz des Auges“. Osiris ist in Verbindung zu sehen mit dem Sternbild des Orion, er ist der Schöpfer von Orion. Orion ist eine Schwelle zur nächsten Schöpfungsebene in unserem Universum, der Sitz der „Herren des Lichts“. 
    Das Wort Horus beinhaltet in sich das Or, das Licht von den höheren Himmeln welches zu uns kommen kann, und das Ur, das Licht das vom höheren Bewusstsein aktiviert wird und von der Erde aus in die höheren Welten gesendet werden kann.

  • Ich betrachte das Horusauge als ein umfangreiches Konzept des Sehens, das auf drei Ebenen stattfindet.
    Die erste Ebene des Horusauges verbinde ich mit dem Schlussstein und platziere in Bereich des 10 Chakras. Warum eben hier? Weil 10-9 Chakras ist eine Schwelle zwischen den physischen und materiellen Welten, wo das geistige Auge die physischen Dimensionen steuert.
    Die zweite Ebene ist das 8 Chakra. 8 Chakra ist ein Knotenpunkt, eine Zentrale des magnetischen Gitter, wo die physische Gestaltung stattfindet.
    Die dritte Ebene ist das dritte Auge, wohin das Auge von Heru Ur "herzlich willkommen heißt".

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Zur welchen Ebene werden die ersten sieben Chakren angeordnet in Bezug aufs Horusauge?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita