40.Tag der Omerzahlen

  • Heute ist der 40.Tag der Omerzahlen und Tag der Christi Himmelfahrt.

    Zahl 4 ist das Symbol für das Kreuz – ein Kreuz von Raum und Zeit; lebendiger Körper, der uns mit Jesus Christus verbindet. Dieses Kreuz wird von der Erde genommen, sodass der Prozess des "für den Tod geboren-Werdens" überwunden wird.

    Zwei 4 ist die Mathematik für das Wort "Blut": 44 = דמ (damm = Blut).
    Der Christus-Kristall reinigt das Blut mit Licht und energetisiert es, damit der Fleischkörper in ein Lichtkörper übergehen kann.

    3 x 4 ist 12 = die Dornenkrone, die Christus aufs Haupt gesetzt worden ist. Die Krone soll die Öffnungen der Akupunkturpunkte, der inneren Meridiane und des inneren Geistes zeigen, die schließlich mit dem Lichtkörper verbunden werden. Dornenkrone steht für negative Gedanken. Wir müssen lernen, unsere Dornenkrone vom Kopf zu entfernen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die Zahl 40 entspricht dem hebräischen Buchstaben Mem, der für das Wasser steht. Für das Wasser der Neuschöpfung. Unser menschlicher Körper besteht zu 70-90 Prozent aus Wasser. Wenn wir unsere Dornenkrone ablegen, wie Benu so schön sagte, also unsere negativen Gedanken, dann können wir einen neuen Körper erhalten, einen Körper aus Licht. Der Lichtkörper ist feiner und leichter als der physische Körper, den wir alle kennen.

    Dann können wir vielleicht selbst, wie Jesus Christus, eine Himmelfahrt erfahren :)

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Hinter dem Zahlenwerk von Bennu verbirgt sich das Verhältnis 2/3. Das entspricht in der Musik dem Intervall der Quinte. Eine Quinte ist der Raum zwischen zwei Tönen. So wie die Töne bilden auch das Blut und die Dornenkrone einen Raum, einen Gedankenraum, den man erlauschen kann.

  • Lukas 24:50 "Er führte sie aber bis nach Bethanien hinaus, und er erhob seine Hände und segnete sie. Während er sie segnete, schied er von ihnen und wurde zum Himmel emporgetragen."
    40 Tage wanderte Jesus nach seiner Taufe in der Wüste. 40 Jahre wanderte Volk Israel in der Wildnis. 40 Tage und 40 Nächte hatte es in der Flutzeit geregnet.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita