Meine Heiligkeit ist meine Erlösung

  • Dieser Satz ist verbunden mit einer Übungsaufgabe aus dem Buch "Ein Kurs in Wundern"

    Aber was bedeutet dieser Satz eigentlich genau? Wann sind wir heilig? Sind alle Heiligen dieser Erde tatsächlich erlöst worden?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Als eine Übungsaufgabe könnte eine Selbstprogrammierung sein. Wann sind wir heilig? Im Buch des Wissens in Glossarium steht fürs Wort "Heiliger"- Jemand, dessen Energie der Liebe und des Lichtes so stark ist, dass das Gefühl der Nähe Gottes in der Gegenwart dieser Seele erfahrbar wird, .........

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn man in der Bibel nachschaut, dann erhält man Antwort auf die Frage nach unserer Heiligkeit. Im 3. Buch Moses steht in 11:44; "Denn ich bin Jahweh, euer Gott, und ihr sollt euch heiligen und sollt euch heilig erweisen, denn ich bin heilig. Wenn wir zu Gott wollen geht der Weg über ein heilig werden. Es ist ein Prozess. Petrus schreibt im 1. Brief dazu: "Darum gürtet euren Sinn zur Tätigkeit, bleibt vollständig besonnen, setzt eure Hoffnung auf die unverdiente Güte die euch bei der Offenbarung Jesu Christi gebracht wird. Formt euch als gehorsame Kinder nicht mehr nach den Begierden, die ihr früher in eurer Unwissenheit hattet, sondern in Übereinstimmung mit dem Heiligen, der euch berufen hat, werdet auch ihr selbst heilig in eurem ganzen Wandel.

  • Mit dem Wort "Heiligkeit" verbinde ich das "Heil-Sein". Wann sind wir heilig und in diesem Sinne heil?
    Viele Heilige werden mit einem Heiligenschein abgebildet. Was bedeutet es?
    Es bedeutet die Aktivierung der Kether-Krone und die Einweihung in das Licht der Erlösung. Es beinhaltet eine Heilung auf allen Ebenen, die über alle physischen Begrenzungen hinausgeht.
    Diese Erlösung steht jedem Menschen offen, sofern es ihm bewusst ist und er diesen Weg wählt. Der Weg dorthin ist sicher nicht immer leicht.

  • Heiligenschein ist ein Zeichen der Energetisierung und lumineszenz im Kopfbereich. Wie Angeni sagt:

    Es bedeutet die Aktivierung der Kether-Krone und die Einweihung in das Licht der Erlösung.

    Es findet statt, wenn eine Verbindung zwischen Selbst und Überselbst stattfindet. Diese Verbindung entsteht wenn die Seele sich von sogenannter "Erdgebundene Wahrheit" befreit.
    Die ersten Schritte der Befreiung könnten als Mitgefühl, Barmherzigkeit und bedingungslose Liebe-Handlungen bezeichnen. Dazu die Vergebung auf allen Ebenen des Bewusstseins ist absolut notwendig. Es ist nicht wenig, aber sicher funktioniert.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Sind alle Heiligen dieser Erde tatsächlich erlöst worden? Logischerweise, wenn sie echt die Heilige sind, dann sind sie mindestens von dem Karma erlöst worden. Wie hoch können sie gehen, wenn sie das kosmischen Wissen oder Führung empfangen?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Eine kosmische Führung steht immer bereit. Die Jenseits-Wesen arbeiten gern mit den Menschen. Wichtig ist zu verstehen mit wem dürfen wir, gemäß unserem Bildnis-Gleichnis, kommunizieren.
    "Karma lösen" ist eine große Frage. Ich schlage vor, ein neues Thema dafür zu öffnen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha