Können wir im Bezug auf das Überselbst von Abraham etwas lernen?

  • Als erste Stufe von meiner Leiter des Bewusstseinsaufstiegs nenne ich das Vertrauen auf den Gott-Vater. Als die nächste - auf das höheren Wissen von Metathron, Enoch, und göttliche, bedingungslose Liebe. Mit der Begegnung mit Gott hat Abraham umgehen lernen. So nehme ich diese Erfahrung mir auch. Danke dem Melchizedek für die Segnungen Abraham und sein Volk Israel. Amen. Die Segnungen kommen durch offenes Überselbst.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn zum Beispiel geschrieben steht (sinngemäß), dass Abraham und Isaak "Fremdlinge" waren und sie nun einen Bund geschlossen haben und das gelobte Land suchen und finden sollen usw. dann bedeutet es, dass sie in das Überselbst ziehen. Dann sind wir keine Fremdlinge vor Gott, weil er uns erreichen und helfen kann.
    Er zeigte Abraham den Weg und dieser gab seinen "Samen" an seine Nachkommen weiter, d.h. dass er ein neues Lebensprogramm für uns Menschen initierte.
    Können wir heute ermessen, was er für uns Menschen leistete? Der "wahre" Gott kann uns in das göttliche Überselbst und in elohistische Programme führen
    Wenn Abraham Gott so sehr vertraute, dass er bereit war ihm seinen Sohn Isaak zu opfern, sollten wir bereit sein, ihm zu vertrauen.

  • Wenn Abraham Gott so sehr vertraute, dass er bereit war ihm seinen Sohn Isaak zu opfern, sollten wir bereit sein, ihm zu vertrauen.

    Mit unserem dreidimensionalen Verstand können wir nicht immer das multidimensionalen Denken des Schöpfers begreifen. Gott Abrahams ist Gott Isaaks, ist auch unser Gott. Er weißt bestimmt wo wir stehen und was wir benötigen.
    Alles gehört Ihm, unser leben auch. Das Vertrauen ermöglicht uns die sicherer schnellerer Seele-Geist-Körper-Evolution.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Begegnung Abrahams mit Melchizedek geht die Geschichte um die Befreiung seines Bruders Lot vorweg. Lot ist von 4 Königen gefangen worden, oder anders ausgedrückt, er hat sich in dieser materiellen Welt verstrickt. Daraus befreit Abraham seinen Bruder Lot. Wir können Lot auch als unser Selbst sehen, das von Abraham der Kontakt hat zum Überselbst befreit wird. Wenn wir es so machen wie Abraham kommt auch Melchizedek zu uns und bringt uns Brot und Wein, eine himmlische Speise. Ich finde es erstaunlich wie früh schon in der Bibel die Rolle des Überselbst beschrieben wird.

  • Abraham hieß ursprünglich Abram. Erst als er 99 ist, ändert Gott seinen Namen. Lt. Genesis 17,5 tauft er ihn um, weil er ihn zum "Vater einer Menge Nationen" machen will. Daran ist vielleicht zu erkennen, dass Abram in diese Aufgabe erst einmal hineinwachsen musste.

    Aus Abram אַבְרָם wird Abraham ‏אַבְרָהָם. Was auffällt ist, ist dass eigentlich nur ein einziger Buchstabe hinzugefügt wird. Es ist das He mit dem Zahlenwert 5. Die 5 können wir auch mit dem Programm der Aktivierung der 5 Körper verbinden. Darauf weist auch der Zahlenwert 248 hin (Zahlenwert des Namens Abraham), den man mit einem heiligen Namen zur Aktivierung der fünf Körper verbinden kann.

    Die Funf Körper stellen die spirituellen Vehikel dar, die eine Mensch-Gott-Partnerschaft ermöglichen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Es ist interessant die Zusammenhänge zwischen Bibel und Quantenphysik beobachten.

    Als Abram mittels eines Buchstaben h zu Abraham werde und dadurch wurde das ganzes Lebensinhalt, Zukunft total verändert. Es ist aus der Bibel.
    In Quantenphysik das Plancksches Wirkungsquantum h hat die ganze Physik sehr stark verändert. Die Naturwissenschaft wurde quantisiert, oder ein Quantensprung auf eine neue Ebene der Wissenschaft wurde gemacht.

    Genauso wurde Abram zu Abraham mittels h als dem Göttlichen Wirkungsquantum zum Abraham quantisiert.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • ... fällt mir dazu passend ein. Es ist sehr interessant! Das Plancksche Wirkungsquantum begründet das Fundament der Quantentheorie und bildet die Basis für den Welle-Teilchen-Dualismus und für eine neue Weltsicht. Abraham begründet als Urvater das Volk Israel (als das geistige Israel, stellvertretend für alle Menschen) und bildet die Basis der drei großen Weltreligionen.

    Es ist die Verbindung von physischer mit geistiger Welt und somit auch zum Überselbst. Die Erweiterung seines Namens durch das „h“ bedeutet somit den Eintritt in die quantenphysikalische Wirklichkeit und ihren Phänomenen. Also können wir heute sogar wissenschaftlich belegen, dass die Bibel viel schlauer ist als wir meinen! Unter diesem Aspekt können wir also noch eine ganze Menge lernen, da Abraham in der Bibel ja am Anfang von etwas Neuem steht und die Geschichte Israels in der Bibel sehr facettenreich ist.

    Erkenntnisse, wie zum Beispiel das „h“ helfen unserem „modernen“ Bewusstsein viel schneller auf die Sprünge. Es ist ebenso ein Beweis, dass die Kabala(h) eine Wissenschaft ist, die universelle Gültigkeit besitzt und die Bibel absolut kabbalistisch ist.