Die menschliche Ursprache

  • Einige Wissenschaftler wie beispielsweise Dr. Garjajev machen sich seit einiger Zeit auf die Suche nach der menschlichen Ursprache. Dabei fanden sie heraus, dass die menschliche Sprache ihrem Aufbau zufolge den Regeln des genetischen Codes folgt. Es lässt sich erkennen, dass die Anordnung der elementaren Basen in der DNA einem immateriellen Plan folgt, der Analog zum Aufbau unserer Sprache ist. Gerade in dem Bereich unserer DNA, der auch als "stumme DNA" bezeichnet wird und der nicht für die Proteinsynthese tätig ist. Dieser Teil wird keineswegs, wie lange Zeit vermutet, für den Aufbau unbekannter Bausteine unseres Körpers benutzt, sondern er erweist sich als die Codestruktur zur Kommunikation, genauer gesagt – zur Hyperkommunikation.

    Welche Bedeutung könnte diese Erkenntnis im Hinblick auf die Ausdehnung unseres Bewusstseins haben?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Aufgrund der Forschungsergebnisse von Dr. Garajev wissen wir, das die menschliche Sprache eine codierende Möglichkeit und Funktion hat. Das bedeutet das wir mit unserer Sprache viel mehr Möglichkeiten haben als wir bislang gedacht haben. Das fordert eine Bewusstheit über unsere Sprache bis hin in die scheinbar so Belanglosigkeiten unseres Alltags. Wenn wir uns unserer Kraft der Sprache bewusster werden wird das unser Leben und Denken sehr verändern.

  • Wenn wir verstehen, dass unsere DNA auf das gesprochene Wort reagiert, ist das für unsere individuelle Bewusstseinsentwicklung schon sehr entscheidend. Denn dadurch haben wir eine höhere Motivation mit unserer Sprache, wie Jui schon ausführte, bewusster umzugehen. Auch können wir dadurch erkennen, dass wir selbst einen viel größeren Einfluss auf unser eigenes Leben haben, als wir es jemals dachten.

    Aber unser individuelles Bewusstsein hat, wie die Wissenschaftler feststellen konnten, noch einen viel größeren Einfluss auf das gesamte Leben unseres Planeten, als die Beeinflussung unseres individuellen Körpers. Denn Garjarew geht nocht weiter. Er vermutet hinter der Fähigkeit der DNA eine immaterielle Schöpfungsstrategie, die die Entwicklung verschiedener Organismen steuert. Sozusagen einen allumfassenden Bauplan. Als verbindende Strukturen sieht er die Wurmlöcher, die sich einzelnen DNA-Sequenzen anlagern. Das macht genetische Informationsübertragung möglich und führt wiederum zu der Erkenntnis, das Lebewesen über die Informationskanäle ihrer Erbinformationen miteinander kommunizieren können. Diese Feststellung schafft eine Verbindung zu Rupert Sheldrakes morphogenetischen Feldern, bzw. dem Gruppenbewusstsein.

    Somit haben wir auch aus wissenschaftlicher Sicht, nicht nur eine Verantwortung für unser individuelles Leben. Wir sollten deshalb in Bezug auf die Wahl unserer Worte, Gedanken und Taten, immer auch das Große Ganze betrachten.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich frage mich, wie wir das alles praktisch verwirklichen können. Beim Lesen der Beiträge kamen mir spontan folgende Gedanken:
    Kinder und Jugendliche lernen nicht nur von ihrer Familie, sondern werden geprägt von ihrem sozialen Umfeld. Dass die Sprache "verkommt" stellen wir nicht nur in unserer Zeit fest, sondern diesen Misstand, man glaubt es kaum, beklagten bereits Goethe oder später Nietzsche.

    Von der Ursprache bis heute hat sich wohl viel getan und viel in die "falsche" Richtung bewegt. Hat jede Zeit ihre eigene Sprache und ihre eigenen Sprachprobleme?
    Jeder kann am eigenen Leib spüren, wie hart verletztede oder abfällige Worte und Bemerkungen sein können.
    Jugendliche haben ihren eigenen Slang. Sie flachsen mit harten Worten, zum Teil aber aus Jux und Dolllerei. Schadet das ?
    Die Vibrationen Heiliger Klänge und Worte sind vielen jungen Menschen fern und fernab ihrer Erlebniswelt. Können wir sie überzeugen, dass sie besser kein Metal, Punk oder Rock mehr hören sollen (gemeint sind Musik und Texte)? Allein der Gedanke Kirchenmusik oder Gebete zu hören erzeugt in vielen Abwehr.

  • Ich denke, das wir die Gedanken und die damit oft verbundene Musik bei Jugendlichen nur über Gebete und Kontakt zum Überselbst verändern können. Es gilt selbst das Licht zu sein , Verbindung zum Überselbst zu haben. Dann werden Gedankenformen zu kommen, die weiter helfen. Unsere Gedanken der Hilflosigkeit werden nicht helfen vielleicht machen sie die Umstände noch schwieriger. Denn unsere Gedanken prägen unseren Körper aber auch das Bewusstsein unseres Umfeldes.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte übrigens die gleichen Gedanken. Wenn wir noch dazu daran denken, dass, wie die Wissenschaftler herausgefunden haben, unsere Gedanken auch das kollektive Bewusstsein beeinflussen, dann kommt es auf unsere individuellen Gedanken an. Wir schaffen durch unsere positiven Gedanken ein neues immer stärkeres Bewusstseinsfeld, dass schließlich auch die Gedanken der Jugendlichen beeinflusst.

    Sicherlich könnte es eine Zeit lang dauern. Ich denke dabei an das Prinzip des 100. Affen. Das bedeutet es muss erst eine bestimmte Schwelle überschritten werden, bis es funktioniert. Deshalb, je mehr positive Gedanken in diese Richtung, desto besser. Ein Gebet kann das Ganze noch beschleunigen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Menschen haben Neigung über jemanden sprechen und vergessen meistens, dass auf erster Stelle das es um uns geht. Jugendlichen an etwas bezuibringen ist in unserer Gesellschaft kaum möglich, weil wir ein Produkt dieser Gesellschaft sind. Falls das ganze Milieu - Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur sich kardinal verändern, werden die Jugendlichen sich verändern. Leider ist es nicht im Sicht, dann sollen wir uns verändern und die Träger die Schwingungen der neuen Zeit sein. Eine Zelle des Körpers ist besser, der ganze Körper ist gesunder.

    Wenn es sogar keine Hoffnung der Verbesserung der Menschheit wäre, sollen wir es tun, wie Jesus alles gemacht hat und die Samen seiner Arbeit können sich z. B. nur in zwei Tausend Jahren zeigen. Es wurde getan. So können wir auch unsere Arbeit ohne Bedingungen und aber tun.

    ,

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ja, das klingt plausibel.

    Wonach ich auch fragen wollte, habe ich nicht deutlich formulieren können und tu es jetzt ausführlicher:
    Die menschliche Ursprache muss ja eine Verbindung zum Kosmos haben, die im Laufe der Geschichte verloren ging …. Es gibt viele Zeiten und viele Epochen und (nicht erst seit dem Turmabau von Babel oder?) immer Sprach bzw Kommunikationsprobleme.
    Ist die Ursprache eine, die uns mit dem Universum verbindet, so ist sie auch eine göttliche Sprache, die im Gegensatz zu der menschlichen Sprache in diesem Sinn nicht durch Evolution entstanden ist, sondern in uns eincodiert war/ werden musste/ ist(?) Eine Sprache, die uns alle miteinander verbindet! Sie ist Sprache einer anderen Form, die durch Klang, Farben und Frequenzen wirkt. Wo ist die Schnittstelle zwischen menschlicher und universeller Sprache: Heilige Namen, die fast auf unserem Planeten verschwunden waren und gesprochen oder gesungen werden sind zum Besipiel eine Verbindung.
    Gariaev erzielt große Erfolge mit seinen Methoden, doch untersucht er hauptsächlich die menschliche Sprache und versucht, in Verbindung mit der DNA, einen Schlüssel zur Ursprache zu finden. Wie erklären sich seine Forschungen und seine Erfolge?

  • Ich werde die kommenden Jahrzehnte damit verbringen "Jugendfarmen (Jediakkademien) zu bauen.
    Meine Vision ist es dort bewusste, krative Erdenhüter zu lehren. Also eine Schule für Seelen. Nicht um Fabrikarbeiter zu erziehen, sondern um wie gesagt Generationen von bewussten Erdenhütern sich entwickeln zu lassen.
    Ich denke/fühle das dies dem Zeitgeist enstpricht. Wie oft habe ich mir gewünscht all das was ich mir in den vergangenen 20 Jahren, ich bin 33, selber beigebracht habe einfach in der Schule gelehrt bekommen zu haben.

    Das ganze steht erst in den Startlöchern, ich arbeite vorerst an der Finanzierung für die erste Farm. Aber es wird gedeihen. Das Universum will es so. Und wir sind nunmal seine Diener.

    Life is the vibration of energy.
    Love is vibrating energy, performing the Soundtrack of Eternity.

  • Ich verstehe den Planeten Erde als eine Testzone für die Seelen. Jede Seele hat die Möglichkeiten sich zu entwickeln, und viele verschiedene Kräfte stehen zu Verfügung.
    Deine Idee ist konkret -

    Meine Vision ist es dort bewusste, kreative Erdenhüter zu lehren. Also eine Schule für Seelen

    Was sollen/können Erdenhüter tun.?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das ist eine sehr gute Frage, Danke dafür.

    Stelle dir einen Erdenhüter als eine Art Priester/in/Schamane/in/Druide vor, der für ein Gleichgewicht der Mächte sorgt, die Erdgeister besänftigt, die Kraftorte und Wälder, die Gewässer und deren Bewohner der Erde schützt und vor allem die Jugend des Planeten auf einen nachhaltigen, in Balance schwingenden Weg führt. Als einen Botschafter des Vaters und der Erdenmutter.
    Die Jugendfarmen könnten so eine Funktion übernehmen. Sie sind in meiner Vorstellung Horte der Harmonie, der Weisheit und des Einklanges.

    Man könnte sie als eine Jediakkademie bezeichen. Ein Herzens und Geisteslehrezentrum. Eine Schule wie sie auch sein könnte.

    Deine Vorstellung das diese Sphere eine Testzone ist sehe ich ähnlich, ich denke das wir uns in so einer art Vorstufe des Hölle/Himmel Konzeptes befinden, hier in den Schatten entscheidet sich wessen Geist wir sind.
    Nun ist die Frage ob wir das Recht dazu haben, gezielt die Voraussetzungen zu verändern. Ich denke ja. Alles ist erlaubt, Tue was du willst und trage die Konsequenz, so in etwa versehe ich diesen Crowleyschen Satz.
    Ich mag Liebe sei - kein Gesetz - Liebe sei im Respekt des freien Willens.

    Eventuell, da bin ich mir darüber bewusst ist diese Idee aber auch der letzte Versuch der Matrix mich back zu catchen.
    Viele Gelehrte sind ja der Ansicht der eigentliche Test ist es, sich von seiner materiellen Weltsicht komplett zu lößen und sich auf den eigenen Seelenaufstieg zu konzentrieren. Sozusagen dem Befreien aus dieser Sphäre. Eventuell seid ihr alle nur die Projektion meiner selbst.
    Für jede Antwort die ich erhasche stellen sich mir so viele neue Fragen.
    Man weiß es wohl erst ganz sicher wenn es soweit ist bzw man den Buddha/Christus Zustand erreicht hat.
    Ich bin da gespannt.
    Was ist deine Meinug Tanah? Wie würdest du Testzone definieren?

    Life is the vibration of energy.
    Love is vibrating energy, performing the Soundtrack of Eternity.

  • Danke für Erklärung. Deine Absichten finde ich großartig. Wir als Kinder der Erde und der Himmel sollen dem Planeten helfen, die richtigen Balance aufzubauen.

    Was ist Testzone? Verschiedene kosmischen Hierarchien testen auf der Erde ihre Gedankenformen, und wir Menschen sind in diese Spielen verwickelt. Einige Hierarchien sind menschlich feindlich, andere sind uns freundlich. Welche Hierarchie Oberhand hat, sehen wir in Qualität des menschlichen Lebens auf dem Planeten.
    Ich wünsche dir Erfolg als Hüter der Erde. Mögen die richtigen Lichtmeister dein Programm unterstützen.


    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita